Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

Es ist auf der Kamera und auf dem Pulsmesser eine Folie drauf, auf dem Homebutton jedoch nicht.
 
Nicht drücken und halten. Sondern drücken loslassen und Daumen auflegen nicht drücken
 
...oder drücken, loslassen aber den Finger drauf lassen funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Hammer Geil es geht, jetzt läuft es.
 
Also bei mir geht auch drücken und halten. Mehrfach getestet. Dbt Firmware S6 EDGE
 
Ich habe den rechten Daumen und Zeigefinger jeweils ein Mal gespeichert und beim Abspeichern immer die Position der Finger geändert bis er hundert Prozent anzeigte. Ich habe eine Trefferquote von über 99,99 %.
 
Wechsel von S6 Edge zum S6 und nun funktioniert der Fingerping fast 100%, beim Edge vieleicht 60%
 
Hat mit dem Edge nix zu tun.
Maximal dein Fingerabdruckscanner ist fehlerhaft->RMA.
 
Mein Fingerabdruck Sensor spinnt auch seit eben rum. Hab jetzt entgegen der Meldung noch nicht neu gestartet. Wollte euch das erstmal nur zeigen ^^
Verändert habe ich heute gar nix am Handy. Macht mich jetzt ein wenig stutzig :/
Gleich mal nen Neustart machen wenn ich das Ladegerät in Reichweite habe.


Okay nach einem Neustart geht der wieder.... Noch nie gehabt bisher :/
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1433100226704.png
    uploadfromtaptalk1433100226704.png
    88,4 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Bis jetzt ist das aber nicht wieder vorgekommen :).
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
Wenn ich mir bei Windows bei jedem fehler, der durch einem Neustart verschwindet, sorgen machen wuerde, wäre Ich 100 jahre aelter
Erfreut euch doch einfach.
Andere warten immer noch auf ihr smartphone.
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, aber macht nichts.
Windows muss auf unendlich vielen verschiedenen Systemkonstellationen laufen und kostet nur ein Bruchteil von dem was der Enduser für sein Samsung Gerät bezahlt hat.
Beim S6 muss das aktuelle OS aktuell nur auf zwei Systemen laufen und auch immer die gleiche Hardware ubterstützen. Da erwarte ich weit weniger Fehler als bei Windows.
Und der Sinn und Zweck eines Forums ist es sich über eben jene Geräte in allen Aspekten austauschen zu können.
Also auch über Fehler welche ohne Grund auftreten und auch im Optimalfall nach einem Neustart wieder verschwunden sind.


Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: skalli
Habe nun auch alles Probiert und alle varianten getestet. Mein Rechter Daumen wird ab und an einfach nicht erkannt egal wie ich ihn Scanne und/oder drauflege. Aber mein Rechter Zeigefinger Klappt egal wie eigentlich immer.

Habe auch schon die Variante mit 1x Zeigefinger 3x Daumen das finde ich macht das Scannen aber langsamer da ich das Gefühl habe das er dann 3 mal den Fingerprint überprüfen muss welcher es nun ist.

Also Fazit für mich: Auf dem Iphone immer noch ein bisschen besser aber vollkommen ausreichend.

Aber falls wer Tipps zum scannen hat immer her damit.

Grüße v0dKa
 
Bei mir ist die Trefferquote wirklich nahe 100%.

Bei mir hat's geholfen sich darauf zu konzentrieren, sich nicht darauf zu konzentrieren :flapper: alle Fingerpositionen zu scannen... sondern das S6 exakt so zu halten und Fingeraufzulegen wie im Alltag auch oder in den meisten Fällen.
 
Habe beim Daumen auch eine geringere Erkennungsrate. Habe am Daumen aber eine kleine Narbe die daran schuld sein Könnte.
Würde trotzdem auf etwa 95% Erkennungsrate schätzen.
 
Es klappt offenbar nicht, wenn der Finger zu trocken oder zu feucht ist. Im einen Fall den Finger Anhauchen, im anderen Abwischen. Dann würde ich bei meinem S6 sogar 99% Erfolg schätzen.

Gruß

Mick
 
Der Fingerabdrucksensor hat meiner Meinung nach deutliche Fortschritte gemacht (im Vergleich zu den anderen Modellen der S-Reihe). Am besten ist, wenn man die Einrichtung exakt so ausführt, wie man das S6 auch im Alltag in der Hand hält und entsperren würde.

Was ich allerdings gemerkt habe: Mein damaliges S6 (nutze ja jetzt das S6 Edge) hat durch seinen wackligen Homebutton manchmal sehr unzuverlässig reagiert. Manchmal war das Entsperren des Gerätes überhaupt nicht drin, sondern nur am Ende die PW-Eingabe. Erst mit meinem Edge und dem funktionierendem Homebutton wurde ich überzeugt.
 
Hallo sag auch mal was dazu...hab versucht den Sensor einzustellen 30 Minuten Und dann hats mal geklappt. Das aufwachen Geht aber nicht...totaler Müll Da ich die Option vom iPhone kenne ist dieser Sensor nix.
 
Der Sensor klappt Sehr wohl Und sehr gut
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Vlt hast du ein Samsung daumen...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
989
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
537
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten