Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

Seitdem ich den dreh raus hab, das man den Finger anders als beim iPhone drauf zulegen hat, hab ich keinerlei Probleme, dauerhaft. Bei trockener Händen hab ich 100% entsperr quote, seit Monaten. Ausnahme, grade die Hände frisch gewaschen.
 
Also bei mir funktioniert es auch tadellos....ausser als ich mal gezwungen war auf ultra energiesparmodus zu gehen, da hat es mal rum gezickt... Hat alle meine 3 fingerabdrücke nicht erkannt...Anschliessend wieder einwandfrei...
 
Hallo zusammen,
habe bei meinem S6 auch 3 mal den rechten Daumen und den rechten Zeigefinger 1 mal gescannt. Zeigefinger ist sehr zuverlässig. Bei meinem Daumen gibt's öfters Schwierigkeiten. Das liegt wahrscheinlich an meinen Schwielen an der Fingerkuppe. Da ist die Haut sehr rau bzw verschrundet. Ich schaff halt zuviel:scared:
An meinem Zeigefinger ist das nicht der Fall.
Jetzt habe ich noch eine andere Frage. Und zwar wenn das Handy via Fingerscanner gesichert ist, und ich es verlieren sollte, kann der Finder es ja per Powertaste und Leisertaste ausschalten und wieder neu starten. Was passiert wenn der Finder eine neue Sim Karte einlegt? Kann er dann das Handy ganz normal wieder starten?
 
Wenn du den Samsung bzw Google Schutz aktiviert hast, braucht man noch zusätzlich das dazugehörige PW
 
Okay das heißt , der Fingerscanner liefert mir dann keinen Schutz mehr?:confused2:
Meinst du Samsung Knox? Oder was meist du genau?
 
Also mal ganz ehrlich ? Sehr dürftig die zuverlässigkeit. Ich habe nie Probleme gehabt und Grund gehabt zu meckern, aber jetzt wo es so warm ist klappt da garnichts mehr ! Sehr oft das ich am Schluss das pw angeben muss
 
Ich hab in 3 Monaten Nutzung noch nie den Pin eingeben müssen. Und ich nutze von Anfang an den Fingerscanner.

Also es geht
 
Also wenn du die Reaktivierungssperre aktiviert Hast kann er das Telefon auch nach dem Werksreset nicht mehr ohne dein Samsung Passwort benutzen.
Ohne kann er es zurücksetzen. Deine Daten sind dann zwar für ihn nur noch schwer zu erreichen aber das Telefon selbst könnte man wieder einrichten.

Edit: habe mit dem Sensor auch keine Probleme seit 5.1 ist er sogar merklich schneller beim Entsperren.
 
Wenn man Schweissfinger hat, schmutzige Finger oder nicht aus der Richtung den Finger anlegt, wie man das eingestellt hat, funktioniert es nicht. Ich finde es funktioniert ansonsten super.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
also ich hatte das S6 Edge und immer wieder Probleme mit der Erkennung - meine Freundin hat jetzt ein normales S6 und das läuft wie geschmiert, sie und ich hatten noch nie einen Aussetzer
 
@ ThoSta danke für den Typ.:thumbup:
Ich weiß bald gar nicht mehr wie ich mir meine ganzen Passwörter merken soll:scared:
 
Also ich kann nicht klagen! Hatte vorher ein Iphone 6 PLus und finde das S6Edge erkennt mein Finger schneller.

Ich finde das wichtigste ist das man den finger ordentlich scannt. Das hat viel zu tun.
 
Was verstehst Du unter "ordentlich scannen"?
Wenn das S6 sagt, dass es reicht, sollte es doch reichen!
Ich hatte vorher das iPhone 6 und da funktionierte der Sensor ohne Probleme, hier bein S6 komme ich sehr oft über den Sensor nicht rein, nur mit diesem Passwort dann.
 
Ordentlich scannen, ist sicherlich gemeint den Finger in verschiedenen Positionen und Winkeln einzuscannen.
So hab ich das gemacht
 
Ich habe das s6 jetzt eine gute Woche. Und ich muss sagen ich bin überrascht wie gut der scan funktioniert. Habe jeweils einmal den rechten und einmal den linken Daumen gescant. Ein einziges mal mit feuchten Fingern musste ich das Passwort eingeben. Echt super.

Ich habe gemerkt das es gut klappt wenn man den Finger wie "abrollt"
 
Kain666 schrieb:
Ich habe gemerkt das es gut klappt wenn man den Finger wie "abrollt"
Also ich leg meinen Finger einfach drauf und zack ist es entsperrt, absolut keine Probleme damit. :)
 
Genauso hier, klappt hervorragend zuverlässig.

Abrollen bringt eigentlich bei einem Sensor nichts. Nicht nötig.
 
Peppino schrieb:
Was verstehst Du unter "ordentlich scannen"?
Wenn das S6 sagt, dass es reicht, sollte es doch reichen!
Ich hatte vorher das iPhone 6 und da funktionierte der Sensor ohne Probleme, hier bein S6 komme ich sehr oft über den Sensor nicht rein, nur mit diesem Passwort dann.
Hatte hier schon mehrmals geschrieben, komme auch vom ip6. Dort legt man mehr die Finger Spitze auf. Hier darf sie Spitze ruhig drüber raus gucken uns den Finger quasi richtig drauf knallen (also mehr Finger, weniger r Fingerkuppe) . Seitdem ich das so machen, hab ich bei trockenen Händen nahezu 100% Treffer quote.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.028
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
547
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten