Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

@Megabum

Menü-Einstellungen-Gerätesicherheit-Fingerabdrücke-Fingerabdruck hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: Megabum
wow da ist es, super jetzt gehts bestens, es reichen vollkommen 2 Finger finde ich. Abwechseln mit Daumen und Zeiger finger :) Danke schön !
 
Ich habe nun meine beiden Daumen und den rechten Zeigefinger gespeichert und bisher hat es immer wunderbar funktioniert.
Keinerlei Probleme und ich habe es bis jetzt sehr oft über den Fingerprint Eumel entsperrt.
 
Bei mir funktioniert es mal ausgezeichnet und M überhaupt nicht. Komischer weiss macht immer der rechte Daumen Probleme. Zeigefinger geht immer sofort aber sehr unpraktisch. Muss leider sagen dass es beim iPhone besser geklappt hat :/

Ka was mit meinem Daumen nicht stimmt.
 
soul schrieb:
Bei mir funktioniert es mal ausgezeichnet und M überhaupt nicht. Komischer weiss macht immer der rechte Daumen Probleme. Zeigefinger geht immer sofort aber sehr unpraktisch. Muss leider sagen dass es beim iPhone besser geklappt hat :/

Ka was mit meinem Daumen nicht stimmt.

Bei mir genau das gleiche
 
Bei mir funktioniert er auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also super funktioniert er bei mir nicht immer. Mich stört desweiteren etwas das er sich manchmal 1-2 Sekunden Bedenkzeit nimmt.
 
Bis jetzt keinerlei Probleme, immer zuverlässig.
Ich habe 6 Galaxy Generationen abgewartet es noch nicht bereut :)
 
Bei mir klappt es besser als beim iPhone. Schon interessant wie die Funktion je Person abweicht.

Grüße
 
Eine Bitte, schreibt doch bitte mal ein paar Informationen dazu. Vielleicht lässt sich ein Schema erkennen.
In etwa so:

Gescannte Finger abdrücke: 1 bis 4
Wie wurden die Finger eingescannt? Gerade, mit der Spitze zum Display, oder gedreht (90 Grad) über den kompletten Sensor, oder in sämtlichen Positionen?
Wurde ein finger mehrfach eingescannt?
Bemerkungen.

Eingescannte abdrücke: 4 (Daumen rechts, Daumen links, Zeigefinger rechts, Zeigefinger links).
Wie wurde eingescannt? Gerade auf dem Sensor, spitze zeigt in Richtung Display.
Wurde ein Finger mehrfach eingescannt: Daumen rechts zu Testzwecken 4 mal, konnte keine Besserung feststellen.

Bemerkungen: nach mehrfachem neu einrichten der abdrücke (Veränderungen der Positionen)funktionierten nun beide Zeigefinger und der Daumen rechts tadellos,fast keine Fehler mehr.
Anfangs dachte ich das bspw der Daumen so eingescannt werden muss, wie er beim entsperren auf dem Sensor liegen würde (also gedreht,nicht zum Display zeigend).
Deutlich bessere Ergebnisse habe ich erreicht als ich den Daumen gerade, zum Display zeigend gescannt habe.
Vorher habe ich beim scannen relativ schnell den Daumen gehoben und neu in anderer Position aufgelegt, besser wurde es als ich den Daumen aufgelegt, ca. 2-3 Sekunden gewartet und dann runter vom Scanner und den Daumen minimal versetzt wieder auf den Scanner gelegt habe. Vorher habe ich ungefähr im Sekunden Takt gedrückt.
Beim scannen achte ich auch darauf insbesondere den Daumen leicht auf die Seite gerollt zu scannen. Ab 80% scanne ich dann nur noch die Spitze soweit möglich.

Mittlerweile bin ich mit der Erkennung sehr zufrieden, einzig den linken Daumen werde ich nochmal scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler
3 Finger.
Beide Daumen und Zeigefinger rechts, Daumen klappen besser, lassen sich flächiger auflegen, beim Zeigefinger kommt häufiger das der Finger ganz auf den Sensor gelegt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin bisher nicht wirklich zufrieden mit dem Fingerabdrucksensor.

Ich entsperre mit meinem rechten Daumen im Querformat (einhändig) - ich habe meinen rechten Daumen bisher auch schon mehrfach (immer dreimal) eingescannt, als 4. Fingerabdruck habe ich meinen Zeigefinger genommen.

Wenn ich es unmittelbar nach dem Einrichten teste, funktioniert es immer einwandfrei, er erkennt dann quasi jeden Fingerabdruck und entsperrt das Gerät sofort. Wenn ich es dann aber im Laufe des Tages nutze, verweigert er sich extrem oft. Manchmal ist es mir dann auch nach mehrmaligen Versuchen nicht möglich und ich muss das Passwort eingeben. Schwitzige oder schmutzige Finger habe ich nicht.

Wenn alle das gleiche Problem hätten wäre es ja OK, aber mich verwundert doch sehr stark, dass es bei einigen flutscht und andere wiederum wie ich solche Probleme haben

Bei meinem ehemaligen Ipad und bei meinem Iphone läuft alles wie geschmiert, da entsperrt er quasi bei jedem Versuch
 
Ich habe beide Daumen gescannt, funzt prima. Ich lege die Daumen allerdings immer horizontal, also quer auf den Sensor, und ich habe nie Probleme.
 
Das Scannen klappt prima.

Was nervt ist, dass sich Google Now desöfteren nach dem Scan öffnet. Dies geschieht ja durch langes Drücken des Homebuttons.

Kann man die Dauer einstellen, die nötig ist, um Google Now durch langes Drücken des Homebuttons zu öffnen?
 
Du brauchst den Home Button nicht gedrückt zu halten. Ein Klick und dann einfach den Finger auf dem nicht gedrückten Button liegen lassen reicht zum entsperren.
 
Alles einwandfrei mit allen 4 gescannten Fingern ;) Bis jetzt immer auf anhieb geklappt ;)
 
DigiDirk_75 schrieb:
Kann man die Dauer einstellen, die nötig ist, um Google Now durch langes Drücken des Homebuttons zu öffnen?

Einfach nicht den Button drücken. Das ist ein Sensor und kein Scanner. Ein großer Unterschied. Finger drauf legen, nicht drücken.
 
Ehm, ja :rolleyes2:

Vielen Dank für den Tipp. Hätte ich auch selber drauf kommen können.
 
ich habe jetzt noch mal ganz exakt die Fingerabdrücke von meinem rechten Daumen neu eingelesen, dabei habe ich den Daumen auch mal etwas mehr quer gestellt und wirklich versucht jede Möglichkeit abzubilden. Das Handy hingelegt, aufgenommen und so versucht absolut jede Position abzubilden.

Beim entsperren achte ich jetzt auch darauf, dass der Daumen wirklich komplett aufliegt - durch den etwas breiteren Home Button im Vergleich zum Iphone, hat man den Daumen ab und an unbewusst nicht ganz auf der Fläche. Auf jeden Fall habe ich jetzt eine fast 100 prozentige Trefferquote und bin somit zufrieden.
 
Also ich habe mein Edge jetzt fast 2 Wochen und habe ab der Ersteinrichtung ausschließlich den Fingerabdruck zum entsperren genutzt. Ich musste noch nie das Passwort eingeben. Habe beide Daumen und beide Zeigefinger hinterlegt.

Vielleicht hilft ja bei einigen, wenn der Home Button ab und zu mal gesäubert wird? Ich könnte mir vorstellen, dass die Erkennungsrate sinkt, sofern der Button stark verdreckt/verfettet ist.

OK, manchmal musste ich schon ein zweites mal auflegen, aber das hat dann meistens an mir gelegen, weil ich den Finger nicht komplett drauf hatte.
Auch nach langem Duschen/Baden darf man sich m.E. nicht wundern, wenn der Sensor den Finger vielleicht nicht sofort erkennt :biggrin:
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
907
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
955
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
505
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten