[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

Hallo miteinander!

Hab nach dem galaxy s4 und s5 jz das 6edge.
Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere war ich bisher von den cams von 4er und 5er begeistert.
Vom 6edge ist das nicht behaupten :(
Sobald etwas gegenlicht ist, werden die Fotos sehr flau, ebenso bei dämmerung
Mit Blitz waren die Fotos vom 5er auch viel besser....:(
Auch geht mir die Funktion auslösen per Fingertip
auf den bildschirm sehr ab......
Bin eigentlich sehr enttäuscht Von der Kamera. ...
 
Also dazu muss ich erst mal sagen. Wer leidenschaftlich gerne fotografiert sollte sich auch die entsprechende Cam Kaufen und nicht auf ne Handycam Hoffen. Man sollte nicht vergessen das ist ne Handycam. Die einen etwas besser die anderen etwas schlechter.

Das die Cam vom S6 Edge nun Nicht so doll sein soll kann ich nicht bestätigen. Siehe die Bilder.. Also ich finde dafür das das nen Handy ist sind das sehr gute Bilder. Und im Gegenlich Fotos machen da haben auch so manche "normale" cam ihre probleme und macht man normal ja auch mit Filter.
 

Anhänge

  • IMG-20150414-WA0052.jpg
    IMG-20150414-WA0052.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 488
  • 20150416_112407.jpg
    20150416_112407.jpg
    1.001,5 KB · Aufrufe: 530
  • Danke
Reaktionen: Erster, ballex, eSportler und 2 andere
@limaros
Die Cam des S6/S6e ist überdurchschnittlich gut, FÜR eine Handycam.

Leidenschaftliche Fotografierer und Handycam in einem Satz ist schon mal sehr lustig.

Eine Kamera von Leidenschaftlichen Fotografen hat eine Größere Linse, als das ganze S6 zusammen groß ist.


Für Handyfotos, ist das S6 wirklich erstklassig, und zur zeit das beste auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Foto mit dem Strauß (oder was immer) ist fototechnisch Hammer ... viel mehr geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900, ballex, eSportler und eine weitere Person
Luise Lustig schrieb:
Das Foto mit dem Strauß (oder was immer) ist fototechnisch Hammer ... viel mehr geht nicht.

Viel mehr geht mit dem S6 nicht, meinst du? Klingt so allgemein.
 
@ Luise Lustig das ist nen Kronenkranich gg Und danke. Ja ich finde auch das das richtig gut geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ja, das mit dem Speichern des Pro-Modus wäre nett.

Ebenso wäre es gut, wenn man direkt mit jeweiligen gewünschten angepassten Einstellungen start könnte (etwa als Verknüpfung, wie es bei der App "Vignette" geht.

Immerhin kann man den HDR-Modus ausschalten, und der bleibt dann auch aus.

Zu Beginn stand der bei mir (unbemerkt, alles noch so neu ;)) auf "HDR-Auto". Hat alle Bilder versaut, alle mit Überlagerungen bei sich bewegenden Motiven (2 Nasen pro Person usw.)
 
limaros schrieb:
...
Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere war ich bisher von den cams von 4er und 5er begeistert.
Vom 6edge ist das nicht behaupten :(
...
Bin eigentlich sehr enttäuscht Von der Kamera. ...

Ich weiss zwar nicht, was du unter Leidenschaftlich fotografieren mit einem Smartphone verstehst, aber wenn ich die Fotos von meinen S4 und jenen vom S6 edge jetzt vergleiche, ist da schon ein schöner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
limaros schrieb:
Hallo miteinander!

Hab nach dem galaxy s4 und s5 jz das 6edge.
Da ich leidenschaftlich gerne fotografiere war ich bisher von den cams von 4er und 5er begeistert.
Vom 6edge ist das nicht behaupten :(
Sobald etwas gegenlicht ist, werden die Fotos sehr flau, ebenso bei dämmerung
Mit Blitz waren die Fotos vom 5er auch viel besser....:(
Auch geht mir die Funktion auslösen per Fingertip
auf den bildschirm sehr ab......
Bin eigentlich sehr enttäuscht Von der Kamera. ...

Sorry, irgendwie ein wenig unglaubwürdig.

Fotos vom S4 sehen bei guten Bedingungen annehmbar aus, werden aber bei ungünstigen Bedingungen sehr unschön. Bildrauschen... macht sich sehr schnell bemerkbar.

Das S5 ist schon besser, aber wenn es nicht optimal ist, dann sehen die Bilder nicht mehr sehr ansehnlich aus.

Bei S6 (edge) kann man von einem großen Sprung reden. Zwar sind auch dessen Bilder nicht perfekt, aber das Gerät macht seine Arbeit um vieles besser als die zuvor genannten Modelle.
Gerade unter ungünstigen Bedingungen können S4 und S5 dem S6 (edge) nicht das Wasser reichen. Auf keinen Fall.
Was die Bedienung bei der Fotografie angeht, da hat jeder seine Vorlieben.

Thema leidenschaftlich mit einem Mobiltelefon fotografieren.
So abwägig ist es nicht. Gute Fotografen erzielen gute Ergebnisse. Wenn man ein gutes Auge hat, etwas Erfahrung mitbringt..., dann spricht nichts dagegen ein Mobiltelefon als Kamera zu nutzen.
Es gibt im Internet einen Beitrag, in drm ein Profifotograf eine Berichterstattung aus einem Kriesengebiet machte. Dabei verzichtete er absichtlich auf seine gewohnte Ausrüstung und nahm nur ein Mobiltelefon mit. Zugegeben, die Bilder wurden wie man es immer macht nachbearbeitet, aber klasse Ergebnisse waren das. Leider habe ich drn Link nicht mehr. Sollte aber per Suche im Web zu finden sein.

Was fehlt, ist ein vernünftiger Zoom. Digital wäre Ok, aber ohne Verlust der Qualität.
 
Thema leidenschaftlich mit einem Mobiltelefon fotografieren.
oder
Thema leidenschaftlich fotografieren.

Sind aber 2 Themen finde ich. Beide ausagen denke ich muss man nicht erklären. Das man gern mit seinen Handy Fotos macht und da einer der mehr Plan von der Sache hat bessere Bilder macht wie ein "0815" Nutzer ist klar. Ist aber bei allen Sachen so sei es Kochen, Filmen, etc. pp ( meine Meinung )

Wer leidenschaftlich gerne fotografieren macht. Nutzt in meinen Augen keine Handycam da man da recht wenig Einstellen kann. Keine Filter nutzen kann und und und.. Finde ich.

Leidenschaftlich sagt ja nur aus das man was sehr gern macht. Wenn ich sage ich höere leidenschaftlich gern Musik aber der Akku geht so schnell alle.. Hm da wäre nen MP3 player wohl angesagter gg

Deswegen finde ich das Wörtchen Handy schon ausschlaggebend in zusammenhang mit leidenschaftlich fotografieren.

Denn in meinen Augen sind das 2 Welten. ;)
 
Ist das nur bei mir der Fall, oder verzerrt die Frontkamera des S6 die Bilder an den Rändern? Das fällt mir vor allem bei Selfies auf, wenn mein Gesicht in einer Ecke des Bildes ist.
 
Das ist ziemlich normal bei weitwinkligen Objektiven (23mm KB equivalent?) wie sie hier zum Einsatz kommen - dafür fängt man dann aber auch einen größeren Blickwinkel ein. Ein gutes Stück entgegenwirken kann man dem Effekt wenn man ein wenig darauf achtet dass die Kamera gerade ausgerichtet und nicht gekippt ist. Alternativ die Distanz ein wenig erhöhen.
 
Ja ist relativ normal, je größer die Blende und der Weitwinkel desto eher entstehen Vignettierung etc. und da hier sicher keine top Qualität verbaut wird, ist das halt so, jedoch sollte es sich in Grenzen halten und wirklich nur am äußersten Rand sein ;)
 
Hallo ich gehe dieses Jahr fremd und habe mir nach 5 Jahren htc das s6 edge gegönnt.
Meine Frage bezieht sich, wie oben beschrieben, auf die Kamera. Bei htc auf jeden Fall und denke bei Sony war es auch so, konnte man, wenn man ein Foto schießen wollte, auf das Objekt, welches man Fotografieen wollte, im Display anklicken und dann hat er automatisch fokussiert und ausgelöst.
Habe es beim s6 ausprobiert und er fokussiert nur ohne auszulösen.

Geht das irgendwie. Finde das sehr komfortabel und schade wenn es nicht ginge mit dem fokussieren und auslösen.
 
Hallo,

Habe mal einen Screenshot abgehängt.

Du musst nur auf den zu fokussierenden Bereich tippen. Probiere es mit dem Automatik Modus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1430360242159.png
    uploadfromtaptalk1430360242159.png
    256,7 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wurde hier schon einmal angesprochen, aber irgendwie auch nicht richtig darauf eingegangen. Oder ich habe es überlesen.

Ist das Aufnehmen in RAW sowie eine manuelle Belichtungszeit möglich? Per App soll das wohl gehen, aber hat das mal wer getestet?

LG
 
Mi2raw camera oder die mag ich sehr camera fv-5
Die zweite habe ich sehr oft benutzt und finde die Bilder besser als mit der internen Kamera App
 
Wäre es möglich davon mal eine RAW hier ins Forum zu laden? Also wirklich ein Download der Rohdatei?
 
Mein Kollege hat ein Edge ich das normale S6 wenn er bei der Kamera von links nach rechts wischt kommt bei imhm nur der Button Auto und Panorama bei mir sind da noch 6 weitere Buttonsgenauso habe ich bei der Kamera oben eine Leiste die ich ein oder aus stellen kann für weitere Einstellungen also HDR ein aus usw.Er hat das nicht denke mal das das eine Einstellungssache ist wir haben aber auch nix gefunden.Weiß da einer einen Tip was mann da noch machen kann?
 
In der Ecke auf "Modus" tippen. Und BITTE Punkt und Komma benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ballex

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
946
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
968
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten