[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc [Samsung Galaxy S6/Edge]

@armerjeck und Wicki
Ich habe euch mal hier her verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Verwendet dein Kollege evtl den einfachen Modus? Das war schon bei den Vorgängern so, dass dann nicht alle Optionen verfügbar waren.
 
marcodoncarlos schrieb:
Hallo,

Habe mal einen Screenshot abgehängt.

Du musst nur auf den zu fokussierenden Bereich tippen. Probiere es mit dem Automatik Modus.

Hallo,

Das funktioniert irgendwie nicht. Habe fokussiert löst nicht. Habe Bereich zu fotografieren angeklickt (dann fokussiert er) und während dessen wieder angeklickt und nichts. Wenn ich länger gedrückt halte kommt sowas wie ae/af.
 
@Wicki den Button haben wir natürlich gedrückt mit dem Ergebniss das die selben 2 Buttons zum vorschein kommen wie beim von links nach rechts wischen.
@duich Vielen Dank genau das war es gewesen.Mann lernt nie aus .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage. Muss bei Verwendung der Kamera im Dunkeln eigentlich der Sensor unterhalb des Blitzes beim Fokussieren rot leuchten?
 
Den Button der selektiven Fokusauswahl in der Galerie hat Samsung etwas schlecht platziert. Früher war er links oben in der Ecke.
3491751e45846f52ad8c0c91e17a6c2f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe im Samsung App Store: [FONT=&quot]LOMO/Cyan Filter of Camera360
gekauft.
Leider erscheint der Filter nicht in der App. Die anderen (kostenlosen) Filter erscheinen.
Kennt jemand das Problem. Gibt es eine Lösung?
[/FONT]
 
Wie der Name schon sagt, ist das ein Filter für die "Camera360"-App, nicht für die Samsung Kamera.
 
@Wicki

Dieser gehört zu den Filtern, die innerhalb der Kamera App über den Samsung App Store erworben/heruntergeladen werden können. Andere Filter mit ähnlicher Bezeichnung (Purple statt Cyan) tauchen ja auch in der Liste der Filter auf, wenn man diese installiert...
Das ist daher meines Erachtens nicht das Problem.

Wäre auch unlogisch, wenn Samsung in seinem AppStore, der über die Kamera App geöffnet wird, Filter anbieten würde, die nicht funktionieren sollten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird der Filter aber nur dir innerhalb der Samsung Stock Kamerapp angezeigt.
 
Über Kamera > Modus > Download werden mir ausschließlich offizielle Modis von Samsung angeboten.
Wie auch immer Du zu dem gelangt bist...
bei den offiziellen Filtern ist dieser nicht gelistet,
Samsung hat die Kamera API meines Wissens nach nicht freigegeben,
der angebene Filter ist nicht von Samsung,
daher kann er nicht für die Samsung Kamera sein,
sagt schon der Name des Filters, dass dieser für die App "Camera360" ist.
Ich weiß nicht was für Fakten Du noch benötigst, damit Du das einsiehst. Für mich ist das Thema hiermit aber beendet ;-)
 
Bin mir auch sicher dass der Filter für die Camera 360 app ist aber das hat samsung auch wirklich blöd gelöst.

@wicki in der Kamera app oben rechts auf den zauberstab und dort dann auf Download. Da werden leider sehr viele von fremden Apps angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Uff. Ich nehme alles zurück, entschuldige Jorlin.
 
Bei mir auch der Sony IMX240 Sensor.
 
Bei mir auch Sony
 
Dito.

Vorschlag: Ab jetzt nicht hier im Thread jeder "Sony" antworten ;), bringt ja keinem was. Wenn jemand was anderes hat, könnte der sich ja melden... Was meint ihr?
 
  • Danke
Reaktionen: eSportler und duich
Ich habe vorhin bei xda news davon gelesen. Allerdings heißt es da, dass es so gut wie keine Unterschiede im Bild gibt, daher kann man sich beruhigen, dass die einen einen deutlich schelchteren Kamerasensor hätten als andere.

edit
ich habe den sony sensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Italia und Akeel1994, drei bzw. vier Postings über euch!
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
896
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten