S6 (SM-G920F) Ladebuchse defekt, Bildschirm schaltet sich alle paar Sekunden ein

T

tamtam8596

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

mein S6 (SM-G920F) hat eine defekte Ladebuchse. Schnellladen geht nicht, Verbindung mit PC geht nicht und nun geht auch normales Laden nicht mehr. Dank Induktionsgerät hab ich zumindest das Ladeproblem gelöst.

Mein Problem nun: Das Gerät gibt mir alle paar Sekunden den Hinweis "USB-Adapter verbunden" und kurz danach "USB-Adapter getrennt". Dabei schaltet sich das Display ein und dadurch rauscht die Akkuleistung rasant nach unten.

Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich probieren könnte? Samsung Support war leider nicht hilfreich und natürlich ist die Garantie letzten Monat ausgelaufen, weshalb sich eine Reparatur vermutlich nicht mehr auszahlt. Kostet ca. 70 Euro und alleine aus- und wieder einbauen trau ich mich nicht.

Vielen, vielen Dank.
 
Hallo und willkommen bei Android-Hilfe!
Mit Bordmitteln wirst du Meldung und das damit verbundene Einschalten des Displays nicht verhindern können.
Mit Root möglicherweise, auch dafür benötigt du einen funktionierenden USB-Port.
70 € halte ich aber für ein dann wieder funktionierendes Gerät moderat, wenn du nichts mehr zu verlieren hast, kannst du es auch selbst versuchen
 
Vielen Dank für deine Antwort. Wie würde es denn über Root genau funktionieren, denn da gibt es schon Möglichkeiten ohne USB-Port mittels diverser Apps.
 
Nen detaillierten Lösungsweg kann ich dir nicht bieten, das erforderte etwas Recherche, ein per APP gerootetes Gerät wäre in meinen Augen allerdings auch nicht vertrauenswürdig
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.235
maik005
maik005
Spagallo
Antworten
13
Aufrufe
1.332
569908
5
A
Antworten
20
Aufrufe
530
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten