Mit PayPal per Fingerprint bezahlen?

Dragon569

Dragon569

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo zusammen,

ich suche die Einstellung, wie man mit dem Fingerabdruckscanner des S6 per PayPal bezahlen kann.

Weiß jemand wie das funktioniert? Habe schon gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden :-(

Grüße
 
Unter Einstellungen -> Sperrbildschirm und Sicherheit -> Fingerabdruck -> Mit Paypal bezahlen.
Da kann man Paypal gleich installieren lassen und vermutlich einrichten, habe es allerdings noch nicht versucht.
 
Hmm. Gibt es bei mir nicht. Beim S5 meines Kumpels finde ich es da. Nur beim S6 nicht.

Scheint wohl als ob das S6 das Bezahlen per Fingerprint mit PayPal (noch) nicht unterstützt.
 
Doch klar :) Kann es sein, dass du dein S6 schon gerootet hast?
Ich habs grad mal bei mir eingerichtet, funktioniert, allerdings benötige ich das nicht wirklich. Hatte gehofft, dass man das als eine Art 2-way-authentication "Sicherheitsschlüssel" verwenden kann wenn man auf Webseiten bezahlt, es ist allerdings nur für Zahlungen per Android-App von PayPal.
 
also ich habe die option auch nicht. Fingerabdruck ist registriert und klappt auch. Aber ich kann es nicht für Paypal aktivieren da dieser Punkt nicht in den Einstellungen ist.

Gibt es schon eine Lösung? Danke
 
columbo1979 schrieb:
also ich habe die option auch nicht. Fingerabdruck ist registriert und klappt auch. Aber ich kann es nicht für Paypal aktivieren da dieser Punkt nicht in den Einstellungen ist.

Gibt es schon eine Lösung? Danke

Geht mir auch so. Die Einstellung für PayPal ist einfach nicht da. Für Samsung Konto und Internet-Anmeldung ist die Funktion da.
 
hmm... wieso geht es bei dem einen und bei dem anderen nicht?
 
Liegt vielleicht am branding? Ich habe 1&1 und es wird auch nicht angezeigt!
 
eigentlich soll ich ein freies haben - ist von mediamarkt... woran erkennt man dies?
 
Ich hatte es nicht als ich die VF Firmware drauf hatte und habe es nicht nachdem ich die DBT eingespielt habe.
 
Die PayPal App habt ihr aber installiert, ja?
Ich frag ja nur.

Ihr meint diesen Eintrag, richtig?
https://youtu.be/WNufnc1P1oc?t=35m24s

Ihr hab euer Gerät auch so eingestellt, dass der Screen auch per Fingerprint entsperrt wird?
 
Ach... Die braucht man dafür? :p

Natürlich ist sie installiert, nebenbei falls sie nicht installiert sein sollte, kann man diese wohl angeblich auch direkt installieren während man die Finderabdruckzahlung mit Paypal einrichten.

EDIT

Ja, genau diesen Eintrag.
 
Bei mir geht leider auch bichts. Ich habe in den NFC Einstellungen überhaupt keine verfügbare Bezahloption. PayPal ist installiert, Screenlock mit Fingerabdruck auch. Provider ist Base.
 
jetzt wäre noch eine Lösung super ;-)
 
Sehr komisch, und würde mich auch interessieren.
Kann leider nicht testen, mein S6 ist noch nicht da :huh:

Möchte nicht jemand, mal Samsung anschreiben ?
 
Hab meines noch nicht da zum Testen, aber kann es sein das ihr mit dem Samsung Konto verknüpft sein müsst?
 
Ich habe vor der ersten Einrichtung der Fingerabdrücke noch die PayPal Option gesehen. Danach war sie offenbar weg. Tippe mal auf einen Bug. Schade, dass ich das nicht im Samsung Store bemerkt hatte.
 
hmmm... vielleicht sollte wirklich mal jemand den support anschreiben. weil laut Handbuch sollte es gehen.
 
Kann vlt mal jemand testen der das Gerät frisch einrichtet und den Fingerabdruck erst im nachhinein einliest.
 
Alsooo, ich habe heute die DBT-Firmware auf mein gebrandetes S6 draufgespielt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet. Beim Einrichten habe ich allerdings gleich alles was abgefragt wurde gemacht (Google Konto, Samsung Konto usw., Fingerprint). Im Anschluss konnte ich auch in Einstellungen Paypal Fingerprint aktivieren.

Nun musste ich aufgrund von Problemen wieder alles zurücksetzen, diesmal habe ich allerdings bei der Einrichtung alles übersprungen und im nachhinein eingerichtet. Nun fehlt bei mir auch der Eintrag mit Paypal Fingerprint in den Einstellungen...

Falls jemand lustig ist kann er nochmal versuchen alles zurückzusetzen und neu Einzurichten und schauen ob es die Option wieder bringt, ich glaub für Heute habe ich oft genug alles neu eingerichtet :d
 
  • Danke
Reaktionen: Tamorello, TPoint75 und apsis
Zurück
Oben Unten