[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

DBT diesmal schneller als DTM usw?
 
Ja, selbst VD2 lässt noch auf sich warten. Wobei so ziemlich alle anderen Länder vor kurzem eine neue VD2 bekommen haben. In Deutschland setzen sie anscheinend eine Runde aus.
 
Ist bei DBT die Einhandbedienung neu, oder habe ich die vorher nicht gesehen? VoLTE ist leider für Telekom Kunden immer noch nicht dabei.
 
ne, die Einhand ist nicht neu. jedoch ist mir grad aufgefallen das die Kamera nun wie auf dem S7 edge zu starten geht. Doppelklick des Homebuttons.
und sie beherrscht nun auch den Pro Modus mit RAW.
 
Das Starten der Kamera per Home-Doppelklick hat das S6 schon immer. RAW im Pro-Modus seit 6.0.1, oder sogar 5.1.1, da bin ich mir gerade unsicher.
 
@BlackStone
Nicht ganz richtig.
Der Einhandmodus ist neu... genauso wie die Möglichkeit im Energiesparmodus die Einschränkung der Hintergrund Daten separat ein und aus zu schalten.

Doppelklick bzw Schnellzugriffe auf die Kamera hat da S6 von Anfang an. Raw im Pro Modus gibt es seit 6.0.1, hätte bereits die erste 6.0.1 an Bord
 
  • Danke
Reaktionen: steiner.seevetal
Die einhand bedienung hatte ich schon unter 5.1.1 drin. war da unter eingabehilfe oder so versteckt. hatte die mal angemacht die einhand tastatur war nur recht umständlich. deshalb habe ich dann nur die größenänderung aktiv gelassen.
 
Also für meinen Geschmack gab es den Einhand Modus beim S6 noch nicht. Kenne den nur vom S5.
Schau mal....

Naja wie auch immer...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463857170904.png
    uploadfromtaptalk1463857170904.png
    15,7 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1463857174693.png
    uploadfromtaptalk1463857174693.png
    84,5 KB · Aufrufe: 340
Bei mir funktioniert das mit dem Einhandmodus nicht richtig. Bildschirm verkleinern geht nicht, Einhändige Eingabe schon???
Nun geht es doch,war nur zu langsam mit dem 3xdrücken
 
8e2723e6fe7b714070969c640c36a671.jpg


Neues Update bekommen, 196 MB gross.. bestimmt nur das Monatliche sicherheitsupdate?
 
Sind auch ein paar neue Funktionen dabei, siehe ein paar Threads zurück
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Nicht nur, sind auch kleine Änderungen dabei, wie z.B. den erweiterten Energiesparmodus wo man Hintergrund Daten beschränken kann oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ich habe das neue Update (wegen Root) über Smart Switch installiert, 1,7GB. Alle Apps und Einstellungen bleiben erhalten, nur die Bloatware war wieder da
 
Ja, so ist das immer. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht völlig unwichtig:
Bei unseren beiden Geräten wurde OTA Update normal durchgeführt, nach System-Update und den üblichen App-Optimierungen dann wieder gestartet. Dazu eine Benachrichtigung über das erfolgreiche System-Update.

Beim dem nächsten Reboot wurden jedoch bei beiden Geräten nochmals 2 Apps "optimiert". Warum auch immer. Von daher scheint es aber sinnvoll, diesen Neustart des Gerätes noch manuell durchzuführen.

(Der Recovery Mode scheint auch erst nachträglich installiert zu werden. Beim Start kommt erst mal wieder "Systemupdate instlieren")
 
das mit dem recovery mode, ist seit android 6 so, immer wenn man da reingeht macht er das.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Erster Eindruck Dbt. Doppelter Standby Verbrauch. Also alles plattgemacht. Hoffentlich wirds besser
 
Hallo und guten Tag. Ich habe heute das Update für das S6 Edge Vodafone erhalten. Jedoch finde ich die von euch beschriebenen Feature wie Einhandmodus, oder das man im Energiesparmodus die Hintergrunddaten separat ein und aus schalten kann, überhaupt nicht. Wo sind diese denn versteckt?
 
Die Hintergrund Daten einzuschränken im Energiesparmodus ist bei mir (dbt) unter Einstellungen /Akku /Energiesparmodus / Restrict all Background Data und da einschalten oder ausschalten. Und der Einhandbetrieb ist zu finden unter Einstellungen /erweiterte Funktionen /Einhändiger Betrieb

Lg [emoji137]
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
@Sangel...Vielen Dank für deine Antwort, jedoch sind diese Einstellungen nicht zu finden. Sieht aus wie vor dem Update. Jedoch habe ich jetzt WiFi calling.
Ich warte mal ab bis mehr die VD2 drauf haben. Entweder ist es nicht dabei, oder ich muss ein Reset machen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
968
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
974
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten