[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

@mirkole... Gerne.

Hm also mit Wifi Calling habe ich bei mir noch nichts entdeckt! Das ist wohl von Vodafone eine interne Funktion vielleicht. Und diese Neuerungen hast du nicht dabei? Machen Vodafone und die freie Version da solche Unterschiede? Mein Update war nicht ganz 200 mb groß und natürlich den Sicherheitspatch von Mai dabei.

Lg [emoji137]
 
Mein Update war 274 MB groß.
 
Für DTM kam eins, 13 Megabyte groß
 
Hallo liebes Forum,

ich hab hier als stiller Beobachte mir schon einiges an Tipps und Tricks herauslesen können. Nun habe ich aber selbst mal eine Frage:

Ich habe mir vor kurzem ein S6 gekauft (via Amazon, ohne Vertrag). Als es ankam, ist mir zuerst aufgefallen, dass es ein Vodafone Branding hat. Ich habe hier im Forum ein paar Meinungen dazu lesen können, mir fehlt aber trotzdem ein wenig der Überblick.
Hat es direkte Nachteile ein Vodafone-Branding zu haben? War nämlich sonst immer der Verfechter branding-loser Smartphones.
Wie sieht es da mit Updates aus? Das Handy läuft jetzt mit einer Congstar-Sim. Scheint also kein Simlock zu besitzen.

Ich bin für jede Meinung sehr dankbar.
 
Seit dem letztem update kommt das S6 langsamer aus dem Standby, ich entsperre, aber das Display bleibt so 1-2 Sekunden noch dunkel, habt ihr das auch?
 
Schau mal in
Einstellungen > Anzeige
und deaktivier testweise "Bildschirm AUS lassen".
 
  • Danke
Reaktionen: Mo1982 und John Coffee
Okay, hab ich, ich beobachte das dann mal, danke:)
 
Andi1000 schrieb:
Also für meinen Geschmack gab es den Einhand Modus beim S6 noch nicht. Kenne den nur vom S5.

Naja wie auch immer...

Bei der aktuellsten o2 Firmware gibts die Funktion immer noch nicht. :confused2:
 
Ich habe seit dem letzten Update (bei mir war es übrigens 217,16 MB groß) schon den Einhandmodus.Brauch ich aber nicht, wozu hat man denn ein größeres Handy gekauft...^^

Aber vl kann mir jmd sagen, wo man die erweiterten Energiespareinstellungen finden sollte...mit den Hintergrunddaten. Ist das im Energiesparmodus wo steht (interessanterweise auf Englisch) "Restrict all background data? Ich dachte eher, das wäre im App-Energiesparmodus für jede App einzeln konfigurierbar. Und jaja, ich weiß schon, das ist für jede App einzeln konfigurierbar, aber generell, nicht im App-Energiesparmodus.

Allerdings habe ich seit dem Update ein Problem mit der automatischen Helligkeit. Habt ihr das auch? Soll das jetzt ein Feature oder ein Bug sein? Ich tippe eher auf einen Bug, da es unheimlich nervt und offensichtlich etwas nicht mit den richtigen Dingen zugeht.
Ich hab die Helligkeit immer ganz unten auf automatisch. Seit dem Update (das hab ich gestern gemacht) stimmt was nicht mehr.
Normalerweise hat das Handy immer sagen wir mal eine gute Sekunde gebraucht, bis es auf heller/dunkler reagiert. Wenn ich jetzt im dunklen Wohnzimmer sitze, ist also die Helligkeit ganz niedrig. Halte ich das Handy dann unter die Schreibtischlampe, geht die Helligkeit wieder hoch. Soweit OK. Schalte ich die Lampe dann wieder aus, geht die Helligkeit nicht mehr runter. Komischerweise tut sie das aber, wenn ich das Handy ganz flach halte. Dann braucht's wieder eine gute Sekunde und alles ist normal. Das nervt...soll die Helligkeit doch reagieren, wenn ich das Handy ganz normal halte, zB wenn ich lese.
Der Witz ist nun aber, wenn ich in der Sonne bin, reagiert das Handy sofort - braucht also nicht diese gute Sekunde Reaktionszeit. Dreh ich mich dann in den Schatten, geht die Helligkeit auch sofort wieder runter. Mag ja praktisch sein, aber hier liegt der Fehler. Denn plötzlich reagiert es auch im Wohnzimmer. Man muss sich das so vorstellen: Ich geh von der Sonne draußen in den Schatten und ins Wohnzimmer und bei jeder kleinen Bewegung mit dem Handy wird das Display in Bruchteilen von Sekunden heller/dunkler/heller/dunkler...wie so ein Flackern. Damit das aufhört, muss ich das Display ausschalten. Wenn ich's dann wieder anmache, ist es normal.
Ich bezweifle ganz stark, dass das immer schon so war, das wäre mir doch aufgefallen...nicht erst am Tag des Updates.
Wisst ihr irgendwas, ob das nun normal ist, ob das noch jmd hat, ob man da was tun kann?
 
O2 hat leider "nur" den Mai Patch nachgereicht. Mein letztes Update war ca. 13 MB klein.

Die Helligkeits-Probleme, die du beschreibst, hab ich aber nicht.
 
Ich hab auch Probleme mit der Helligkeit, hab ich ja vorher hier im Thread beschrieben, denke mal das ist ein Bug? Wicki hat mir zwar was empfohlen, aber ist trotzdem noch so. Mal abwarten. Nervt nur bei Anrufen, man muss blind dran gehen oder 3 Sekunden warten..
 
Wie gesagt leute ich hab immernoch kein Android 6 0.1 für das S6 erhalten. Bei mir handelt es sich um ein Branding freies G920F aus der Schweiz. Und meines wissens nach wurde es schon am Februar ausgerollt. ;( Ich hab mich schon mit Samsung in verbindung gesetzt und die sagen immer nur qir habens nicht vergessen können aber noch nicht sagen wann. Das nervt einbisschen!
 
Hallo,ich hab da mal eine Frage,ich habe bei mir die VD2 G920FXXU3DPB8 auf meinem S6.Es gibt ja mittlerweile die ein oder andere neuere Firmware von Vodafone,jedoch kann ich keine Updates bei mir durchführen.Hat jemand ne Idee,warum das so ist?Danke schonmal!!
 
Nope, meine Kristallkugel ist leider gerade zur Reparatur, sorry.
 
Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort.:thumbsup:
 
Und meine Glas Kugel ist in der Reinigung.
Hast bestimmt gerootet?
Wenn dann hast du des Rätsels losung.
 
Man kann deine Frage so einfach nicht beantworten, weil Du keinerlei Infos lieferst. Das wird auch der Grund sein, dass sonst niemand geantwortet hat. Hellsehen kann hier niemand und man hat nicht immer Lust jemandem alles aus der Nase zu ziehen, obwohl er, also Du, Hilfe möchte und nicht andersrum.

- Hast Du über die Einstellungen des Gerätes manuell nach einem Update suchen lassen?
-- Was kriegst Du für eine Meldung?
- Hast Du über Smart Switch nach einem Update suchen lassen?
-- Was kriegst Du für eine Meldung?
- Ist das ein Original-Vodafone Gerät, oder hast Du mal manuell das Branding geändert, bzw. eine andere Firmware mit Odin geflasht?

Ich könnte jetzt mindestens fünf weiterführende Fragen stellen können.

Wenn Du ein Problem hast und Hilfe möchtest, versetz dich in die Lage des Gegenübers und überlege, welche Infos für denjenigen wichtig sein könnten, damit er helfen kann.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
948
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
969
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten