[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Die Telekom hat auch gerade ein Update raus gehauen
b6470078912b5f4818a56478d4c0fbfb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Welche Buildnummer?
 
DPFB
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Bei mir stürzt google maps seit dem update beim navigieren ständig ab.

Wer gmaps braucht, NICHT UPDATEN.
 
Schonmal die Daten der App gelöscht?
 
Ist bei mir aktiv, woran genau merkt man dass man über WLAN telefoniert? Irgendein Icon oder so?
 
uploadfromtaptalk1466761208215.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel
Hab ich nicht das Logo obwohl ich im WLAN bin... Verstehe ich nicht
Funktion ist im Handy und Vertrag aktiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die falsche Modem Version? Congstar?
 
Hier mal die Voraussetzungen für WLAN CALL bei der Telekom

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um WLAN Call nutzen zu können?
Um über WLAN Call telefonieren oder SMS versenden zu können, benötigen Sie

ein Smartphone mit WLAN Call-fähiger Software
einen Telekom Mobilfunktarif ab 2009
Aktiviertes WLAN Call im Smartphone
eine funktionierende Internetverbindung über WLAN mit Ihrem Smartphone
keine ausreichende Mobilfunkversorgung im Inland

Den letzten Punkt erfülle ich nicht und werde wohl daher kein WLAN CALL zur Verfügung haben. Ich bin davon ausgegangen dass es was grundsätzliches ist und immer aktiviert ist sobald eine WLAN Verbindung hergestellt wurde.
 
Hallo liebe Forum User,

Ich habe mich bereits im Internet informiert und überall steht was anderes!
Bei Chip Online steht unten in der Tabelle Update möglich:
Android N kommt - ist euer Smartphone dabei?

bei Curved, dass das Update noch dieses Jahr fürs S6 kommen soll:
Android N: Update soll Galaxy S6 und Galaxy S7 noch 2016 erreichen



Frage nun, was soll man jetzt glauben?

Oder kann man sich das Update eventuell schon flashen?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mit freundlichem Gruß
Florian
 
FloriundLuki schrieb:
Frage nun, was soll man jetzt glauben?
Nichts. Oder alles. Ganz wie Du magst.
Liest man die Artikel ist sofort klar, dass alles nur Mutmaßungen sind. Und das bleiben sie auch, bis Samsung eine offizielle Meldung rausgibt.
FloriundLuki schrieb:
Oder kann man sich das Update eventuell schon flashen?
Es gibt noch keinen offiziellen Release von Android N. Insofern selbstverständlich Nein! Voraussichtlich wird Google Android N im August, oder September freigegeben. Dann muss Samsung die Firmware noch an die jeweiligen Geräte anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
LucaToni schrieb:
Hier mal die Voraussetzungen für WLAN CALL bei der Telekom

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um WLAN Call nutzen zu können?
Um über WLAN Call telefonieren oder SMS versenden zu können, benötigen Sie

ein Smartphone mit WLAN Call-fähiger Software
einen Telekom Mobilfunktarif ab 2009
Aktiviertes WLAN Call im Smartphone
eine funktionierende Internetverbindung über WLAN mit Ihrem Smartphone
keine ausreichende Mobilfunkversorgung im Inland

Den letzten Punkt erfülle ich nicht und werde wohl daher kein WLAN CALL zur Verfügung haben. Ich bin davon ausgegangen dass es was grundsätzliches ist und immer aktiviert ist sobald eine WLAN Verbindung hergestellt wurde.

Ich habe WLAN Call trotz Null Empfang nicht. Das liegt vermutlich daran, das mein S6 wegen einigen Firmware Spielereien trotz DTM Firmware kein Telekom Branding hat, sondern automatisch die Congstar Version nimmt.
 
Ich denke mal Android N wirds noch geben. Jedoch hat Samsung bisher nicht gerade seine versprechen eingehalten. Beim S7 einfach mal ein Update übersprungen. Usw.....
Also wird es dieses Jahr nichts. Und wenn dann Sommer nächstes jahr.
 
Sagt mal da es die neue DTM bisher nur per OTA gibt und nicht als Download, ist es normal, dass Smartswitch die MEldung lediglich ausspuckt, dass eine Initialisierung fr das SM-G920F nicht funktioniert?
 
Leute!! Ich hab das S6 aus der Schweiz [AUT] und immernoch kein Android 6.0.1. Langsam verliere ich meine Hoffnungen. Samsung schreibt nur wir haben es nicht vergessen. Wir arbeiten daran und dass schon seit 4 Monaten! Ich raste um himmelswillen aus!!!
 
Flash doch einfach eine Deutsche oder irgend eine andere freie Firmware. Dauert insgesamt 15min... fertig
 
Hab ich jetzt auch vor. Immer wenn ich Odin starten will kommt da so etwas auf Chinesisch und das Programm stürzt ab :/
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
132
raller
R
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
886
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
949
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten