[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

  • 2.858 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus) im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hudie

Gast
Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht mit so etwas.
Interessant, mal sehen ob das auch für Europa gilt.
 
Kouya1600

Kouya1600

Stammgast
Da muss ich mich auch mal mit einklinken. Habe ja noch 2 Note 4 und daher find ich, sofern O wirklich für S6/N5 kommen sollte, teilweise unverschämt von Samsung uns Note 4 nutzer auf MM sitzen zu lassen, dann sollten se wenigstens N fürs Note4 ausrollen. Ich würds zwar gutfinden wenn die 2015er Gerät O bekommen jedoch hinterlässt das einen faden Beigeschmack.
 
T

ThoSta

Experte
Sehe ich nicht so. Jedes Update ist positiv. Auch wenn es für ein Gerät kommt welches man selbst nicht hat.
Das S6 hätte dann 3 große Updates bekommen. Wenn das bei Samsungs Top Geräten Standard wird wäre das ein sehr großer Plus Punkt!

Ich selbst habe mein S6 vor einem Jahr verkauft. Nach dieser News bereue ich das aber ein bisschen da es, bis auf die Akkulaufzeit, wirklich super gelaufen ist.
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Mittlerweile kam bei mir auch ein weiteres OTA Update mit süßen 13 MB an mit 1. Februar 2018 Sicherheitspatch...sehr löblich von Samsung und da laut offiziellen Statistiken sowieso erst 1% der Android Geräte unter Android 8 laufen, ist auch das seeehr gut verschmerzbar. Hauptsache es kommen alle 1-2 Monate Sicherheitspatches.

Gruß Oliver695
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir kam heute ein Update mit über 400 MB so in der ungefähren Größe, dabei auch die Security Patches vom 1.Febr. Galaxy S6 DTM. VG Christian
 
M

mArKuZZZ

Gast
Damit begraben sich wohl auch endgültig die Spekulationen um ein Oreo Update für das S6.
 
H

Hudie

Gast
@jes-aa

Lies doch mal Post Nummer 2826
 
A

andregee

Experte
Typisch für Samsung, das man die letzte Version mit Bugs zurücklässt. Quickcharge funktioniert nach einem Jaht Nougat nicht auch wenn es im Display angezeigt wird, dauert der Ladevorgang 95 Minuten, so lang wie unter Marshmellow ohne QC. Der Wlan Bug nervt massiv. Ciao Samsung
 
M

mArKuZZZ

Gast
Bin auch recht enttäuscht. Mein Gerät läuft bis auf den WLAN-Bug tadellos. Hatte gehofft der verschwindet mit dem Oreo Update. Hätten wir das Oreo Update bekommen hätte ich bei Saturn für 59 Euro einen neuen Akku einsetzen lassen und nochmal 2 Jahre gearbeitet. Dem Grunde nach brauche ich im Moment kein neues Handy. Aber wenn es jetzt nicht mal mehr Patches gibt muss ich mich wohl im Herbst nach etwas Neuem umschauen. Mal schauen was der Gartenbauverein aus Cupertino im September so zu bieten hat...
 
A

Android23091985

Ambitioniertes Mitglied
Liebe S6 nutzer für den wlan bug empfehle ich DNSet aus dem Playstore.
In grüner schrift wird es präsentiert .
Sobald ihr es installiert und auf start drückt ist der wlan bug weg.
Ich bin leider auch sehr enttäuscht was die Update Politik angeht und werde in Zukunft mir ein Nokia 8 holen. Klar werde ich auf high end verzichten müssen aber mittlerweile finde ich für mich persönlich muss ich nicht das beste haben und was handys angeht sie werden nur immer schneller und eine bessere kamera haben aber ausser das sie sich irgendwann falten lassen wird es krasser vom krassesten nicht mehr werden.
Ich bin vollkommen mit dem S6 zufrieden.
Sie hatt eine super ausreichende kamera...ist schnell...super display....
Und wenn ein ich jetzt ein nokia 8 kaufe und es mindestens technich auf dem gleichen stand ist wie das S6 (Nokia 8 ist sogar besser als das S6) wird es glaube gelesen zu haben mindestens 5 Jahre mit updates versorgt (Nokias update Politik ist sehr gut) dh. für mich nach jahren Samsung S2/S4/S6 wird es zeit für einen anderen Hersteller.
Ps: Mein S4 bekamm 1 Monat nach garantie sim karte nicht eingesteckt probleme und wlan verluste.
S2 war ich sehr zufrieden.
Achso und mein samsung tv von 2013 bekamm nach 2 jahren und 3 monate display probleme (dunkle stelle)
Und nachdem samsung den wlan bug der tausende betrifft einfach ignoriert hatt,mein tv,s4 und jetzt s6 update so verlaufen lies bzw. das was passiert ist sage ich schluss für mich was die samsung marke angeht.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Schade. In deinem Post steckt viel Wahres. Dann kommt aber soviel Bullshit, der das leider kaputt macht.
Ich bin wahrlich kein Marken-Fanboy, vor allem nicht von Samsung. Samsung ist sicherlich nicht gerade vorbildlich was die Verteilung von Android-Updates angeht. Es geht aber auch wesentlich schlechter.
Das S6 wurde mit 5.0.2 ausgeliefert und hat Updates auf 5.1.1, 6.0.1 und 7 erhalten. Welcher Hersteller steht da wesentlich besser dar? Bugs haben sie alle in ihren Updates.
Android23091985 schrieb:
glaube gelesen zu haben mindestens 5 Jahre mit updates versorgt
Die Quelle würde mich interessieren. Ich habe nur von 2 Jahren gelesen und das ist nun nicht der Wahnsinn. Vor allem nicht bei Android One Geräten.
Android23091985 schrieb:
Nokias update Politik ist sehr gut
Das machst Du woran fest? Siehe oben. Abgesehen davon muss sich HMD Global erstmal beweisen. Das sie Geräte mit Android One auf den Markt werfen ist sehr, sehr gut. Das machen sie aber auch um entsprechend gute Presse zu bekommen, nachdem es nach dem Start wieder etwas ruhiger wurde und sie die Aufmerksamkeit brauchen. HMD Global braucht auch ein Alleinstellungsmerkmal, da sie es nicht schaffen sich über die Hardware von anderen Herstellern abzusetzen. Nur der Name Nokia reicht da nicht mehr.

Wie gesagt, dieses Markengebashe ist Quatsch. Und einen anderen Hersteller, der gerade erst ganz neu auf dem Markt ist, als den Heiland zu preisen ebenfalls.
 
A

andregee

Experte
Bugs in Firmwares können passieren, diese aber ein Jahr lang mit jedem Patch zu ignorieren inder High End Kategorie ist schon armseelig. Aber da kann Edge kommt eh kein S mehr für mich in Frage
Ich nutze aktuell Android 6 die Akku Laufzeit ist massiv besser, ich laufe nicht Gefahr beim schauen von Youtube unbemerkt das mobile Datenkontingent zu verheizen, während ich im WLAN eingeloggt sein sollte. Nur vermisse ich den Splittscreen, da der unter Marshm. Leider deutlich eingeschränkt ist bezüglich App Vielfalt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android23091985

Ambitioniertes Mitglied
@Wicki

Mein Fehler. 5 Jahre bei iphones.
Und zur update politik.
Ich (spekuliere) mal weil Nokia 8 sehr schnell mit updates versorgt wird (flagschiff/e) und Nokia mit zeitnahen updates wirbt werden sie (spekulation) es mindestens länger als die anderen hersteller (Android) mit updates versorgen.
Wenn die sachen wenigstens 5 Jahre (7 jahre traum/wunsch denken) halten würden hard/software wäre ich ja noch zufrieden aber nein entweder du kaufst dir ein neues alle 2-3 jahre oder wir garantieren nichts mehr.
Die einzigen Technik sachen die bei mir die 10 jahres marke geknackt haben & immer noch ihren dienst tuen sind die magnat front lautsprecher und mein jvc hifi anlage.

Ps: Heisst das jetzt bin ich (meine privaten dateien) schutzlos jeder lücke ausgesetzt?
Zb. meine commerzbank app oder gmx mail app von deren oberfläche kann man aufgrund sicherheitseinstellungen kein screenshot machen.
Und ich gehe mal davon aus weil es offizielle deutsche apps sind sind sie sicher programmiert das keiner sich einhacken kann.
Heisst das jetzt tag für tag wird die chance grösser das jemand irgendwann meine emails mit lesen kann oder meine bank daten ablesen kann? (Playstore apps werden unabhängig geupdatet dh. lücken app seitig werden geschlossen)
Ich meine der grösste virus ist doch der mensch selbst wenn er sich irgend mist lädt/anklickt ohne sich mehr zu informieren oder bescheid zu wissen.
Ich hab schon immer aufwändige passwörter benutzt (regelmäßige änderungen) und wo auch nur möglich eine 2 phasen identifikation.
Also, ich denke in 1nem Jahr macht das S6 Akku bestimmt nur noch einen halben tag mit.
Was kann/könnte mir schlimmstens passieren wenn ich es 1 Jahr noch mit dem S6 durchziehe?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Android23091985 schrieb:
Was kann/könnte mir schlimmstens passieren wenn ich es 1 Jahr noch mit dem S6 durchziehe?
Die Frage ist doch, welche Lücken kommen bis dahin dazu. Man decke mal an die tolle Stagefright Lücke (Infektion durch manipulierte und automatisch ausgeführte Mediendateien in Android) zurück...klar nix groß passiert, aber die generelle Problematik ist schon nicht ohne gewesen.
Ansonsten halt: CustomROM

Wicki schrieb:
Nur der Name Nokia reicht da nicht mehr.
Scheinbar doch: Nokia ist ja inzwischen Nummer 4 in Deutschland
 
M

mArKuZZZ

Gast
Android23091985 schrieb:
Liebe S6 nutzer für den wlan bug empfehle ich DNSet aus dem Playstore.
In grüner schrift wird es präsentiert .
Sobald ihr es installiert und auf start drückt ist der wlan bug weg.
Was macht/kann diese App denn genau? Fixed die nur den Bug oder ist das eine allgemeine DNS-Steuerapp? In den Bewertungen gibt es Stimmen die sagen man wird die App nicht wieder los. Scheint doch tief einzugreifen.
 
cad

cad

Guru
@mArKuZZZ Die App setzt die öffentlichen DNS von Google.

Da zu behaupten, auf diese Weise einen WLAN-Bug (welcher eigentlich genau... ;)?) pauschal zu beseitigen, halte ich für ziemlich gewagt ;).
 
A

Android23091985

Ambitioniertes Mitglied
@mArKuZZZ
Die App läuft im Hintergrund.
Ledeglich ein Schlüssel Symbol ist oben links.
Leider kann man manuell nichts bewirken obwohl die app eigentlich genau das tut was man manuell auch tuen könnte/würde.
Und die App wirst du natürlich los.
Die stimmem bei den bewertungen wissen nicht (was ganz simpeles) das wenn man sein daumen auf die/eine app hält und zur app info geht das man den stopp erzwingen kann und deinstallieren geht auch. Sie greift nicht tief ein.
Aber die App braucht man gar nicht beenden (stopp erzwingen) den sie verbraucht kein akku.
Hab sie schon seit fast 1,5 - 2 jahren drauf.
Probieren kann man es.

@cad
Meine wortwahl ist unglücklich gewählt worden.
Sie beseitigt den w-lan bug (temporär.)
Der w-lan bug bei S6 zeigt sich in dem sie deine w-lan Geschwindigkeit zu einem 56k modem macht. *schmunzel/lol*
 
S

steiner.seevetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe bei ebay mir ein neues S8 zugelegt, ca. halber Preis gegenüber dem neuen Preis. Mein S6 wird gerade bei Ebay verkauft.
Nun werde ich mich im S8 Forum tummeln. Goodbye all.
 
Ähnliche Themen - [Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus) Antworten Datum
1
1
0