[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

  • 2.858 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus) im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

andregee

Experte
Mein Non Egde DBT ebenfalls. Erstes Fazit, Quick Charge funktioniert weiterhin nicht, obwohl es auf dem Display angezeigt wird, wird weiterhin nur mit 5V2A statt 9V 1,63A geladen.
Schlafen die bei Samsung?
Deep Sleep Rate in heimischen Gefilden von 98 auf 85% gesunken.
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
alinger84 schrieb:
Mein S6 edge hat am Wochenende die Sicherheitspatches für Juni bekommen.
Ich habe auch ein S6 Edge und habe heute dieses Paket angeboten bekommen, sind das die Sicherheitspatches? Das Paket ist ja recht groß mit knapp 300 MB.

 
E

eumelixe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Ich habe seit 2 Wochen ständig total Aufhänger d.h. es geht nichts mehr und ich muss einen Neustart machen. Auch mein WLAN geht manchmal nicht... ich möchte deswegen einen werksreset machen.
Gibt es da noch was, was ich machen kann? Wipe ? Oder wie auch immer man das nennt? [emoji85][emoji5]
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe heute ein ca. 30MB großes Update für mein S6 edge DBT erhalten. Wisst ihr was darüber? Nach dem über 200MB großen Update vor 2-3 Wochen ist meine Akkulaufzeit, vor allem in Standby, stark gesunken. Behebt das diese Probleme? Oder sind das "nur" die Juli Sicherheitsupdates?

Gruß Oliver695
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
eumelixe schrieb:
Gibt es da noch was, was ich machen kann? Wipe ? Oder wie auch immer man das nennt?
Ein Full-Wipe ist ein Werksreset.
 
A

Androidtech

Ambitioniertes Mitglied
Habe heute auch ein weiteres Update (DBT) erhalten (23MNB). Scheint aber nur das Sicherheitsupdate vom Juli zu sein.
Bei mir funktioniert das "Quickcharge" auch nach den Updates. Allerdings nur wenn der Bildschirm abschaltet (Standby). Dann geht die Ladespannung von 5V auf 9V hoch. Macht Sinn, denn das S6 wird mit der Ladespannung von 9V wärmer und wenn dann noch der Bildschirm an wäre noch etwas mehr, was die Lebensdauer des Akkus reduzieren würde. Aus diesem Grunde verzichte ich normalerweise auch auf das Schnellladen.
 
A

andregee

Experte
Heute gabs für DBT mal wieder ein großes Update von um die 270mb. Am Wlan Bug hat sich weiterhin nichts getan. Die schlafen bei Samsung.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Solange es, aus Samsungs Sicht, keinen WLAN Bug gibt, wird es dafür auch keinen Fix geben. Oder hat Samsung mittlerweile einen Bug eingeräumt?
 
wavetime

wavetime

Experte
Samsung räumt eher sehr selten einen Fehler ein. Die sitzen das einfach aus.
(war vor ein paar Jahren schon mal so, als die Geräte immer wieder neu gestartet sind. Bis zur nächsten Android Version wurde das Problem totgeschwiegen bzw. es kam als Lösungstip: Gerät zurücksetzen)
Für mich wird es aus diesem Grund auch das letzte Samsung Smartphone sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andregee

Experte
Für mich auch. Beim S3 wurde letzte Firmware auch nur so abgeliefert, daß man das Gerät am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte und dank dieser unsäglichen Edge Displays in diesem Conehead Format bei den neuen Geräten fällt mir der Wechsel irgendwann auch nicht sonderlich schwer.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Was für ein wlan-bug?
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe eben ein OTA Update für mein S6 edge (DBT) angeboten bekommen, ist das Original oder kann das auch ein Fake sein? Bei samsung-updates.com gibt es für DBT nämlich noch kein Neues, braucht die Datenbank dort etwas länger, um es zu registrieren?

Gruß Oliver695
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Wer sollte Dir denn, auf welche Art und Weise, ein Fake Update einspielen???
Und ja, die bekannten Firmware-Update-Portale können ein Update erst dann listen, wenn es dieses auch gibt. Verwunderlich. ¯\_(⊙︿⊙)_/¯
 
O

Oliver695

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Android gibt es so viele Sicherheitslücken, da würde mich das nicht wundern, vor allem, wenn ich so oft im Uni WLAN bin :D

Das Update gibt es ja, hab es angeboten bekommen, seit wann weiß ich nicht, hab vor 4 Tagen das letzte Mal überprüft. Die Version "G925FXXU5EQJ2" ist bei samsung-updates.com bisher nur bei FHN (Netherlands) gelistet, auf Grund der geographischen Nähe scheint es jedoch plausibel.

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
A

andregee

Experte
Ist Original Samsung.
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
DAS wär ja mal ne perfide Nummer... Obwohl... Verseuchter als Touchwiz-Android, das muss erstmal einer Programmieren! :D
 
Ähnliche Themen - [Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus) Antworten Datum
1
1
0