[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

@BanneJim
Hab den Hamster mal ordentlich laufen lassen damit es schneller geht...

Was eine schwachsinnige Aussage der Hotline. Ich habe eine Mobiltelefon und bewege mich damit frei über den Planeten. Vielleicht gibt es die eine oder andere Ecke, in der VoLTE nicht funktioniert, aber die Freischaltung abhängig der angegebenen Adresse zu machen ist doch mehr als lächerlich. Zum Glück kann man die meisten Sachen ja mittlerweile selber machen
 
So, melde mich nochmal für alle die von der DBT Lollipop zur DTM Lollipop und dann zur DTM Marshmallow wollten, z.B weil sie Telekom Kunden sind. Es klappt!
Der Reihe nach:
-Die von LucaToni 4 Teilige DTM Lollipop über Odin flashen
-Nach dem flashen (etwa 5 Minuten) bootet das Handy neu und ihr seid auf einem DBT/DTM/DDE mischmasch. Spart euch das einrichten, habs nämlich unnötigerweise gemacht.
-Handy direkt wieder ausschalten und in den Recovery Modus wechseln.
-Fullwipe durchführen
-Handy neustarten
-nach dem booten kurz warten und nichts einrichten. Die Telekomsoftware erkennt eure Telekom Sim und "installiert" nach einem automatischen Reboot das Branding.
-Willkommen auf DTM Lollipop!
-schnell und lieblos die Einrichtung durchskippen und das Update in den Einstellungen manuell starten.
-Ihr bekommt das Marshmallow Update OTA
-OTA installieren lassen
-Willkommen auf DTM Marshmallow!

Viel Erfolg und besten Dank an LucaToni und alle anderen im Forum für die ausführlichen Anleitungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TitoElBambino, BanneJim, BlackStone und eine weitere Person
Bitte Bitte, keine Ursache
 
Moin,
habe auch das 920F mit DBT Kennung.
Ich hab zwar keine Telekom SIM, aber mich würde das DTM trotzdem interessieren.
Meine Frage, sind da irgendwelche "Telekom" Apps installiert?
Oder nur das übliche MS Office ect....

Lade gerade die 4-teilige 5.1.1 DTM herunter.
 
Ja, Mailbox pro und Spotify mit Telekom Logo wegen Rabatt und ich glaub noch was, konnte die alle entfernen ohne Probleme
 
Das hört sich doch gut an.
Wer weiß wann die DBT herauskommt.
Bei meinem Note 3 waren es Monate später nach Vodafone/Telekom....
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Vorher hatte ich ja auch DBT drauf, nutze die ganzen Apps nicht und sehe jetzt, auf die installierten Apps bezogen, keinen Unterschied zwischen DTM und DBT.
 
LucaToni schrieb:
Ja, Mailbox pro und Spotify mit Telekom Logo wegen Rabatt und ich glaub noch was, konnte die alle entfernen ohne Probleme
Und ist bei der DTM auch WhatsApp fest integriert? Bei DBT und XEF leider ja
 
Eine letzte Frage vor meinem update.
Habt ihr mit Smart Switch gesichert?
Ich habe es eben getan und ich frage mich, wieviel Aufwand nach dem Update und dem zurückspielen der Sicherung noch übrig bleit.
 
Ich nutze WhatsApp und es ist mir leider nicht aufgefallen ob es schon installiert war. Nach Einrichtung war es selbstverständlich installiert
 
Nein bisher ist whats app nur in den store verlinkt.
 
Wechsel von DDE auf DTM geht bei mir nicht. Habe Anleitung genau befolgt.
Habe eine Telekom SIM im Gerät
Mache jetzt trotzdem mal noch das Update auf 6.0.1 über OTA.
Mal sehen was dann passiert
 
Habt ihr "zwischendrin" auch einen Werksreset gemacht? Z.B. vor bzw. nach dem Flashen auf 5.1.1 DTM?
 
ja habe ich
 
Regency schrieb:
@steuerboy das stimmt. Also ich nutze auch das O2 Netz. Und seid der XEF hat meine Datenverbindung schwer nachgelassen. Ich hatte davor unter DBT an stellen Empfang LTE sogar wo ich in der Vergangenheit mit Müh und Not ein E hatte. Und jetzt unter XEF irgendwie träge.

Kann ich auch bestätigen. Hatte vorher VIA. Mit der XEF ist der Empfang schlechter. Selbst mit WLAN bilde ich mir ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency
Also gibt's anscheinend doch Unterschiede intern in der FW Länderbezogen. Kann mich auch täuschen. Dazu bräuchte ich mal nen Vergleich zwischen DBT und XEF Modem technisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2.4.0
ich habe von DBT 5.11 via 1 Teillig auf MM XEU gefläscht. Kann ich aber auch wieder die einteiliege 5.11er DBT drüber bügeln oder gehts nicht ?


greets
 
Meines Wissens nach klappt ein Downgrade nur mit der 4-teiligen.
 
  • Danke
Reaktionen: Regency und MrHenker27
Ich habe jetzt auch alles durch: SIM Karte von T-Mobile
Komme nicht von DDE auf DTM.
- Flash von XEF auf 5.11 4teilig DTM
- 4er DTM (6.01) 1er DTM (6.01)
- Wype mit und ohne Cache
Keine Chance!
 
gerade mit der Kompetenten ;-) Samsung Hotline gechattet... Die DBT für das S6 befindet sich in der Finalen Test Phase... in einigen Wochen soll es soweit sein... Ich lach mich Schlapp...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.029
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
1.001
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten