[Plauderthread] zu den kommenden Galaxy S6 /Edge Updates (ohne Edge plus)

Das hast genau richtig vermutet, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ausschlaggebend für den Empfang ist nur das Modem und da kannst jedes flashen was du gern hättest
 
  • Danke
Reaktionen: Domstadt
Dann habe ich etwas falsch verstanden, danke! ;)
 
Bislang wurde mir noch kein Update per OTA oder im Smart Switch angeboten.
Wenn das Update für mich ( O2/Base) verfügbar sein sollte, spielt es dann eine Rolle ob OTA oder bei Smart Switch?
Also einfach gefragt : um an das Update so schnell wie möglich über den ofiziellen Weg zu bekommen , macht es Sinn zwischendurch über Smart Switch zu schauen oder reicht es einfach auf OTA zu warten?
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen, woher ich eine 4-teilige DTM bekomme?
Steige auch noch nicht durch, was eine DDE im Vergleich zu einer DTM ist...

Die über Sam Firmware Downloader runtergeladen DDE war nur einteilig und eine DTM findet er nicht.

Danke
 
4-teilige Firmware erhältst Du über das SamFirm Tool. Wie in der Anleitung angegeben den Haken bei "Binary" setzen, ansonsten gibt es die 1-teilige.
Bei der aktuellen 6.0.1 musst Du die Daten manuell eingeben.
PDA: G920FXXU3DPBF
CSC: G920FDDX3DPBF
Phone: G920FXXU3DPBF

Ergebnis:

Checking firmware for SM-G920F/DTM/G920FXXU3DPBF/G920FDDX3DPBF/G920FXXU3DPBF

Current firmware is latest:
Model: SM-G920F
Version: G920FXXU3DPBF/G920FDDX3DPBF/G920FXXU3DPBF/G920FXXU3DPBF
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-G920F_1_20160218173753_z7ai4i5i2m.zip.enc4
Size: 1829248208 bytes
LogicValue: f6u6co4taeyp9ycn
 
  • Danke
Reaktionen: 405246 und BanneJim
Aber das ist doch die mit der man den DDE-CSC bekommt, oder? Gibt es da jetzt inzwischen eine Patentlösung um danach auf den DTM-CSC zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte ich auch wissen
 
Jo, ich auch
 
Jetzt verstehe ich langsam nichts mehr....

Meine Daten sind:

AP: G920FXXU3COI9
CP: G920FXXU3COI9
CSC: G920FDBT3COI6

Ich möchte, weil ich beider Telekom bin gerne Voice over LTE nutzen. Gebucht habe ich es schon.

Was brauche ich nun DDE oder DTM?
 
DTM brauchst du dafür.
 
So
Eigentlich bin ich fertig.
Mein S6 kommt von DDE 5.1.1 ( CSC-Code DDE ).
danach einteilige XEF 6.01 aufgezogen ( CSC-Code XEF ).
gerade einteilige auf DDE 6.01 geflasht ( CSC-Code DDE ).

Handy läuft, wie Schmidts Katze.
Bisher keine Fehler
 
Ihr könnt ja mal freundlich bei der Telekom nachfragen. Aber bestenfalls in deren Forum. Im Shop und am Telefon werdet ihr vermutlich niemanden finden, der sich wirklich mit der Materie und den verschiedenen Produktcodes auskennt.
 
Bin in der gleichen Situatuion. Telekom Kunde mit einem DBT Gerät. Ist es denn nun tatsächlich so, dass man bei der eben von Wicki genannten Firmware einen DDE CSC statt DTM CSC bekommt? Ich dachte DDE wäre Congstar?
Besten Dank!
 
So habe ich das Geschriebene der letzten Seiten verstanden, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: 405246
Meine Vermutung: Das ist eine "Telekom Multi CSC" Firmware.
Wer von DTM aktualisiert, bleibt auf DTM und selbes entsprechend bei Congstar CSC usw.
 
  • Danke
Reaktionen: 405246
Wärs dann nicht schlauer eine 4 Teilige Lollipop DTM zu flashen und dann OTA das Marshmallow update einzuspielen? Oder gibts beim Lollipop Update das selbe Spielchen mit dem CSC? Womit wir beim nächsten Problem wären: Wo bekomme ich ne 4 Teilige DTM Lollipop her...
 
Bei meiner jetzigen DDE 6.01 steht
Firmware CSC-Code ( DDE )
Aktiver CSC-Code ( DDE )
Erhältlicher CSC-Code ( DDE,DTM )
CSC ( Land Germany / DE )
 
  • Danke
Reaktionen: BanneJim
Ich habe gestern von 5.1.1 DBT vierteilig auf 5.1.1 DTM geflasht, Während der Einrichtung das OTA auf 6.0.1 bekommen. Habe natürlich auch einen Wipe durchgeführt und CSC steht auf DTM. VoLTE aktivieren lassen und ging sofort
 
  • Danke
Reaktionen: BanneJim und 405246
Funktioniert damit VoLTE, ofgl?

EDIT. Danke LucaToni ! Nur eine Frage: Woher hast du die 4 Teilige Firmware geladen?
 
  • Danke
Reaktionen: BanneJim
So, Schluss aus Micky Maus...... Habe auf MM geflasht und hatte DDE... Dann habe ich wieder auf die VIA 5.1.1 (vierteilig) geflasht und
dann die einteilige DTM 5.1.1 und Werksreset. Dann kam das OTA Update auf MM und nach Installation kam der Hinweis, dass das Gerät neugestartet werden muss
und plötzlich kam beim Booten das Telekom - Logo. Jetzt sieht es bei mir so aus ..... Screenshot_20160303-150631[1].png
 
  • Danke
Reaktionen: 405246

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
971
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
976
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten