S6 (edge) Fragen zur Helligkeitssteuerung

Der Samsung Telefonsupport hat angeblich keine Ahnung von dem Problem und "kann es nicht nachvollziehen"
Ich nutze jetzt die App Auto Brightness und damit funktioniert es einwandfrei.
Schwaches Bild für ein Spitzenhandy dieser Preisklasse!
 
Der Samsung MA den ich am Telefon hatte wusste immerhin was ich meinte. Er hat mir empfohlen die Steuerung im abgesicherten Modus zu Probieren.

1. Ja im normalen Modus klappte das sogar, wenn auch schlecht. Im Energiesparmodus, Fehlanzeige wie immer.
2. Habe mir dann die Mühe gemacht und es auf dem S4 getestet, selbes Ergebnis. Ich hab auf dem S4 wohl kein Energiesparmodus genutzt.
2.1 Unter Kitkat lief es aber auch im Energiesparmodus auf dem S4 einwandfrei.
3. Ab Lolipop wird scheinbar nur bei einschalten des Displays, die Helligkeit gemessen und das Display so akkurat beleuchtet. Und wenn es heller wird ;) aber eben nicht wenn es Dunkler wird.

Das scheint er ein Lollipop fail zu sein. CM und Co. landen auf Grund der Garantie bzw. Knox erstmal nicht auf mein S6.

Ich kann in diesem Sinne nur dem Thread meines Vorredners recht geben. Lux Auto Brightness – Android-Apps auf Google Play = Mit der App läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: wolfloestoffel und Rio Grande
Moin moin Androider,
habe folgendes "Problemchen":

Ich bin stolzer Besitzer eines S6 Edge welches ca. 5 Monate alt ist.
Ich hatte nie Probleme damit ( Ausser bei schwitzigen Händen der Fingerabdrucksensor ) aber das ist ein anderer Schnack.
Seit ca. 5 Tagen verändert sich immer mal kurz die Display Helligkeit Automatisch ein wenig. Ich würde sagen minimal aber es stört mich Persönlich schon ein wenig da dies vorher nie aufgedreten ist.
Natürlich ist die Helligkeit NICHT auf Automatisch. Hatte damals mal bei dem S4 so etwas als man im Energisparmodus im Internet war. Hatte bis vorhin auch immer den Energiesparmodus eingeschaltet und ihn testweise mal ausgestellt aber es ist dann wieder passiert.

Hat sonst jemand das Problem oder weiß woran das liegen könnte ? Wie gesagt es ist keine starke Veränderung aber man sieht es und ich hoffe das es nicht schlimmer wird bzw. das Handy kaputt geht.

Danke schonmal
[doublepost=1453323868,1453322541][/doublepost]Ich weiß zwar nicht warum mein Thread verschoben wurde aber nun gut.
Bei mir verändert sich die Helligkeit seit einer Woche ein wenig obwohl ich nicht auf Automatische Helligkeit gestellt habe und das Problem auch 5 Monate lang nicht aufgetreten ist. Kann mir jemand weiterhelfen ? Es ist zwar nur minimal, trotzdem ärgerlich
 
Steht in der Begründung warum ich den Verschoben habe. Weil es das Thema schon gibt. Wie es aussieht hast du den Thread hier nicht gelesen.
 
Ja aber in dem Thema geht es um die automatische Einstellung, bei mir scheint es ein defekt zu sein und der Auto Modus ist ausgeschaltet
 
Gibt es eigentlich einen Weg das im Energiesparmodus übertrieben dunkle Display heller zu bekommen. Man kann das ja selbst manuell nicht mehr nachregeln. Da frage ich mich schon was der Blödsinn soll. So ist der Energiesparmodus absolut unbruachbar. Beim S3 selbst konnte ich noch festlegen ob bei der CPU und oder bei der Displayrefreshrate gespart werden soll, die Helligkeitssteuerung funktionierte normal weiter.
 
Also beim A3 2016 ist der Bildschirm bei gleicher Einstellung Autohelligkeit in dunkleren Umgebungen un einiges heller als beim S6
 
Mir geht es ja nicht einmal um die Autohelligkeit. Sobald der Energiesparmodus aktiviert wurde, entzieht sich das Display jeglicher manueller Kontrolle
 
Hallo,<br />ich habe auch das Problem, dass das Display bei der Einstellung "Auto" in dunklen Räumen zu dunkel und kaum lesbar ist. Samsung Support kennt das Problem nicht und sagte mir Telefon, "dass es kein Hardware- oder Softwarefehler wäre, sondern eine individuelle Wahrnehmung!" Ich könne das Handy ja einschicken. Auf meine Nachfrage, ob sich das Problem
mit Android 6 erledige, konnte er auch nichts sagen. <br />Ich habe das Problem mit der App Lux-lite gelöst - klappt prima. <br />[emoji28]
Leider hat sich das Problem mit Android 6. 01 nicht erledigt. Das Problem besteht nach wie vor.
Ich regele die automatische Helligkeit jetzt mit Velis AutoBrightness.
Schwaches Bild von Samsung!
Edit
Ich habe soeben gemerkt, dass die Helligkeit in dunklen Räumen nur im Energiesparmodus nicht ausreicht. Im normalen Modus wird es deutlich heller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin vom S6 auf das S7 umgestiegen und finde die Automatische Helligkeit beim S7 arbeitet zu Aggressiv, die Helligkeit im Raum ist zu hell.

Beim S6 fand ich die Automatische Helligkeit perfekt, besonders angenehm wenn man gerade in die Sonne tritt und gar nichts mehr erkennt.

Beim S7 geht der Akku durch die Automatik leider zu schnell runter. Habt ihr den selben Eindruck?
 
Das solltest Du im S7 Forum fragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sakronautus

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
830
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
925
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
475
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten