Samsung Galaxy S6 Edge wird heiss

Merke auch manchmal das es warm wird oben bzw am Rahmen rechts. Besonders bei FB (obwohl ich nur die mobile Seite im Browser nutze) fällt mir das auf.
Aber wo ist denn da das Problem irgendwo muss die Wärme ja hin.
Solange die Akkulaufzeit in Ordnung ist brauchst du die da keine Gedanken zu machen.
 
Hey,
habe nun seit 3,5 Wochen mein Samsung S6 Edge und es wird unertäglich heiß, obwohl ich kein facebook oder andere Apps nutze. Das einzig stets laufende Programm ist Whatsapp und Spotify (was ich im Offline modus nutze und die Songs schon runtergeladen habe). Bei meiner letzten Zugfahrt musste ich es sogar aus der Hand legen, weil die Hitze so extrem stark wurde, dass ich es nicht mehr halten konnte!!
Dazu kommt noch, dass der Akkustand sehr schnell zT 5% in 2 Minuten sinkt. Und auch wenn ich die Tastensperre rein mache und bzw das Handy dann wieder entsperre, erscheint erstmal das leere Theme und die Symbole tauchen erst nach einigen Sekunden peu à peu auf.
Würde es am liebsten zurück geben!!
Was meint ihr und was wären gute Alternativen?? Bin eigentlich ein großer Samsung Fan!!
 
Ist das denn seit Anfang an so?
Im mobilen Netz wird meines auch warm, aber nicht heiß.
In Verbindung mit, dass dein Akkustand solche Sprünge macht, würde ich versuchen zu tauschen. Wird aber wahrscheinlich schwierig werden
 
Natascha1234 schrieb:
Hey,
habe nun seit 3,5 Wochen mein Samsung S6 Edge und es wird unertäglich heiß, obwohl ich kein facebook oder andere Apps nutze. Das einzig stets laufende Programm ist Whatsapp und Spotify (was ich im Offline modus nutze und die Songs schon runtergeladen habe). Bei meiner letzten Zugfahrt musste ich es sogar aus der Hand legen, weil die Hitze so extrem stark wurde, dass ich es nicht mehr halten konnte!!
Dazu kommt noch, dass der Akkustand sehr schnell zT 5% in 2 Minuten sinkt. Und auch wenn ich die Tastensperre rein mache und bzw das Handy dann wieder entsperre, erscheint erstmal das leere Theme und die Symbole tauchen erst nach einigen Sekunden peu à peu auf.
Würde es am liebsten zurück geben!!
Was meint ihr und was wären gute Alternativen?? Bin eigentlich ein großer Samsung Fan!!


Hab das S6 auch gerade hier.
Das Ding wird tatsächlich unangenehm heiß und saugt den Akku ratzfatz leer.
Power hin oder her, dann doch lieber was Anderes mit weniger Performance.
 
Wenn man tinder benutzt wird es oben rechts extrem heiss und verliert viel Akku. Kann natürlich auch an einer schlecht programmierten app liegen...
 
Mein s6 bleibt echt cool ist am 30.05 hergestellt .
Die einzige Situation wo es richtig warm wird ist wenn es draußen 30 Grad sind und ich Apple wie real racing nutze. Sonst pendelt die Prozessor Temperatur zwischen 39 und 50 grad
 
Meinst bleibt auch kühl - aber die meisten Poststempel die ich hier sehe, wollen eh keine Hilfe, lieber schlecht reden.
 
soul schrieb:
Wenn man tinder benutzt wird es oben rechts extrem heiss und verliert viel Akku. Kann natürlich auch an einer schlecht programmierten app liegen...
Das Tinder Phänomen kann ich bestätigen. Mit anderen Anforderungen wird der Akku nicht leer gesaugt und wird auch nicht so extrem heiß.
Wobei Tinder auf nem S3 keine Probleme macht.
Gibt es noch andere Apps die diesbzg. auffällig sind?
 
Nehme an app ist nicht auf CPU abgestimmt bzw umgekehrt. Irgend ne Berechnung passt da net. Tinder dürfte ja kaum CPU beanspruchen. Ansonsten ist das echt die einzige von meinem apps die Probleme macht.
 
  • Danke
Reaktionen: bahnhofer
Hast du vlt den Energiesparmodus eingeschaltet? Der kann zur überhitzung führen.. ist zumindest bei meinem Samsung Galaxy S6 so..
 
Wie soll das zu begründen sein?
 
Hallo!

Mein Galaxy S6 hat sich gerade von selbst ausgeschalten. Als ich es wieder angeschaltet habe, hieß es, dass das Gerät überhitzt ist (fühlt sich aber überhaupt nicht warm an). Kurz darauf hat es sich wieder ausgeschalten. Ich kann auch keine Apps etc. öffnen, es kommt immer die Meldung mit der Überhitzung.

Ich habe nichts gemacht, das Handy lag am Schrank und war mind. ne Stunde lang nicht in Benutzung. Was kann das sein?

LG
Stella
 
Ich würde einen Wipe Cache oder einen Fullwipe machen und schauen obs wieder kommt...wenn ja ne neue Rom über Odin flashen..!!!
Sowas hab ich noch nie gehabt..!!
 
Äh bitte was? :-D Ich versteh nur Bahnhof....
 
Danke! Ich versuchs mal! :)
[doublepost=1447360426,1447356748][/doublepost]Leider klappt das auch nicht. Es ist immer noch überhitzt :-(
 
Hast du denn schon die neuesten Updates drauf, falls Verfügbar ?
Wenn nein... mal dein Telefon an SmartSwitch anschließen und checken
Wenn ja versuche es mit einem Factory Reset ( Deine Daten werde alle gelöscht), also vorher ein Backup machen.
 
Hui... leichtes Multitasking, ein paar Spiele offen + RR3 download und schon haben wir die 70°C geknackt. Ok, bin auf einem schattigen Balkon mit 29 Grad.

Und Sorry fürs wieder hoch holen, hab nix anderes dazu gefunden.

e20a48473f80301c85d99cd7a7ce8925.jpg
 
Meins wird auch beim laden immer sehr heiß
 
Schnelladen ausschalten (Einstellungen / Akku), dann wirds auch nicht mehr so heiß beim Laden.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
896
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten