Samsung Galaxy S6 Edge wird heiss

FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stammgast
32
Mein Samsung Galaxy S6 Edge erhitzt sich des öfteren ziemlich stark, wird heiss. Soll dass so sein. Wird mir persönlich etwas zu warm. Sind dort CPU oder ähnliches verbaut?

Oder kommt da noch ein Update dass das regelt?
 
Ist beim S6 meiner Frau auch so.
Bei ihr ist es oben rechts.
 
Na wenn es mal etwas mehr Zutun hat dann wird es wärmer auf der rechten Seite hinten! Aber finde ich nicht schlimm geht schnell wieder weg.
 
Ist bei mir genau so. Meist aber wenn ich unterwegs bin und kein WLAN habe.
 
Wie Warm issn euer Handy immer so im schnitt? Meins wird gefühlt immer wärmer... zzt. hat es eigentlich dauerhaft 30° is das normal ?
 
Hi,
ich hatte jetzt mal eine größere Fahrt , die Handys hab ich immer zur Navigation ,jetzt auch den Edge.
Das teil wird richtig warm , das hatte ich beim S5 nicht,hoffentlich gibt es da kein Problem wenns richtig warm wird , sprich im Hochsommer und unter voller Sonne.
 
War bei mir auch die erste Zeit so, wenn ich unterwegs war.

Ich habe dann automatisiert, wenn ich in´s Auto gestiegen bin, die Blitzer-App starten lassen.

Die lief dann auch noch, wenn ich ausgestiegen bin und hat mir in der folgenden Zeit auch den Akku leer gesaugt. Da wurde das Gerät auch "schön warm".
Vielleicht ist es ja bei einigen anderen auch eine App ....

Mein Akku hat derzeit eine Temperatur von 25,5 und liegt auf dem Schreibtisch. Da sind 30 Grad doch nicht ungewöhnlich, wenn man es bei sich trägt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit GSam Battery Monitor bekommt u.a. Dokumentiert, was die Temperatur angeht. (als Grafik)
 
@Boxer

meins liegt auch auf den Schreibtisch und hat aber durchgehen 30° wenn ich jetzt bisschen was mache gehts eigtl sofort hoch auf 35° und des ist einfach schön warm in der Hand. Irgendwie glaub ich da stimmt was nicht.
 
Lol lest im S2 Forum und anderen alten Schinken. 50 Grad und mehr gibt's da. Solange die Chips nicht mehr als 80 Grad und mehr sind alles in Ordnung. Da System taktet dann runter
 
:scared:
stell mir gerade mal vor " 80C " dat gibt Brandblasen:flapper:
 
Denk doch mal nach. Natürlich hat die 80 Grad der Chip und nicht die Fläche die du berührst.
abgesehen davon ist das lediglich der Wert bei dem der Chip Not-Gedrosselt wird.
 
Ja,ja , hab ich auch sooo verstanden ,darum die smileys
 
Bei normaler Nutzung 32 Grad, bei hörer Beanspruchung 35 Grad.
 
Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein Galaxy S6.
Was mir als erstes aufgefallen ist das bei normaler Nutzung (da rede ich nicht von Youtube Vidoes oder gar Games) sondern einfach nur Internet, Apps installieren etc. das Handy deutlich spürbar warm wird. Jetzt nicht heiß aber eben warm.
Ist das normal und habt ihr das auch? CPU Temp zeigt mir dann 31 Grad an.

Ich hatte vorher ein iPhone 5s und das wurde nie warm.

Muss ich beunruhigt sein oder ist das bei dem s6 normal?
Eure Temperaturen würden mich mal interessieren.
Wenn ich das Handy weg lege und nach 20 Minuten in die Hand nehme ist es schön kühl und CPU Temp sagt 26 °.

Würde mich mal interessieren.

Normalerweise bin ich nicht kleinlich aber bei einem 700 Euro Smartphone muss bei mir alles stimmen. Ich habe nämlich Tests gelesen und da war die Rede das dank dem Prozessor im (Zahl) Nano Verfahren die Temps passen.

Ansonsten ein spitzen Gerät!

Einen Bug hab ich noch. Es zeigt mir eig immer 0 bis 1 Strich Empfang an. Sobald ich dann aber wem anrufe geht der rauf auf vollen Empfang. Ist das eine Art Stomsparfunktion oder eine Anzeige Bug?



Danke + LG
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Grad?
*looOool*

Ist alles okay!
 
30 Grad ist zu vernachlässigen. Das Gerät wird halt warm, mehr nicht.
 
Nehme an das die 30° der Akku hat und nicht die CPU. Diese wird und darf deutlich wärmer werden.
30° ist aber absolut unbedenklich.

Zum Empfang: verwendest du LTE?
 
Jap das verwende ich. Aber ich rede vom Empfang des normalen Netzes. Mit dem man telefoniert :p
Oder zeigt das auch den Empfang vom LTE an?
 
Genauso ist es. Wenn du LTE Empfang hast wird dir der angezeigt. Da VoLTE noch nicht Verfügbar ist wechselst du ins 3g Netz beim Telefonieren. In dem ist der Empfang dann wohl besser.

Wäre jetzt meine Erklärung dazu :).
 
  • Danke
Reaktionen: ironmaiden

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten