Störgeräusche nach letztem Update November 2017

Hallo,

ich habe mal die Automatik im Netzmodus rausgenommen und auf "Nur 3G" gestellt. Damit funktioniert das Telefonieren wie es soll. Ohne Knacken, ohne Rauschen, ohne Verständigungsprobleme. Verbindungsprobleme gab es bisher auch nicht. Offensichtlich ist 3G überall vorhanden, wo ich heute gewesen bin. Ist auch nicht die finale Lösung, aber erst einmal ein akzeptabler Zwischenschritt. VoLTE habe ich deaktiviert.

Geschwindigkeitsprobleme bei der mobilen Internetnutzung habe ich trotz "Nur 3G" noch nicht festgestellt.
 
Hallo! Also wir haben es inzwischen mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen versucht - leider auch keine Besserung. Ich hoffe dass Samsung da bald eine Lösung findet und ein neues Update rausbringt.

Ob es wirklich eine Drittanbieter App ist kann ich schwer sagen. Habe nach dem Zurücksetzen erstmal nur wieder die App aCalender, GMX Mail, Wetter.com, Sparkasse, Avast, WhatsApp und die von meinem Fitnessarmband installiert, da ich die tägliche brauche. Und das Problem war am zweite Tag wieder da.

Also falls ihr nicht ganz zufällig die selben Apps verwendet wie ich, dass man sagen könnte es ist eine von denen, lasst das mit dem zurücksetzen bleiben. Hat mich nur wahnsinnig genervt. Aber naja, zumindest für meinen Akku hatte es was gutes. Der funktioniert jetzt wieder normal und stürzt nicht mehr ab. Und auch meine Daten und die Wlan Verbindung funktioniert auch wieder - wollte sich nicht mehr verbinden.

Und selbst wenn es eine davon wäre, muss es auch eine Lösung dafür geben. Kann ja nicht sein das ich nur deswegen vielleicht meine Mails oder der gleichen nicht mehr ansehen kann.

Lg
 
Moin moin...
mal ganz dumm gefragt." Welche Firmware von welchem Anbieter habt Ihr denn drauf?" Vielleicht kann man da schon mal mögliche Fehler eingrenzen...
 
Ich hab ein offenes S6 ohne Bindung. Gekauft über Amazon. Ich bin aus Österreich und hab HOT Telekom (wird angenoten über Hofer bzw. für euch Aldi Österrich). Bei HOT hab ich in diesem Sinn keinen Vertag wie bei anderen Anbietern. Hab zwar einen Fixtarif aber muss keine Bindung auf zb. 2 Jahre eingehen. Da kann man monatlich kündigen.

Weiß nicht ob das in Deutschland Aldi auch anbietet?

Also kann es an der Firmware wahrscheinlich auch nicht liegen.
 
Es scheint an der Modem Firmware zu liegen. Man kann eine etwas ältere Firmware aufspielen, damit ist das Problem vorübergehend gelöst.
 
Das ist das, was ich in meiner Frage #23 meinte!!!
Ich habe folgende auf meinem SM-G925F:
Model SM-G925F
Model name Galaxy S6 edge
Country Slovenia (Si.mobil) (SIM)
Version Android 7.0
Changelist 10940776
Build date Tue, 17 Oct 2017 10:10:52 +0000
Security Patch Level 2017-10-01
Product code SIM
PDA G925FXXU5EQJA
CSC G925FVFG5EQJ5

Absolut keine Probleme :thumbsup:
 
Laut Feedback meiner Kollegen scheint heute fast jedes Gespräch gestört zu sein, wir sind ziemlich genervt. Firmwaredowngrades sind keine Option, hoffe das sich Samsung bald was einfallen lässt :-(
 
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem.
Gut zu wissen, dass es nicht daran liegt, dass mein S6 so langsam den Geist aufgibt.
Mal schauen, wie lange wir abwarten müssen, bis Samsung da was dagegen tut.
 
Gelöst: Samsung Galaxy S6 - Ton nach Update bei Telefonverbindung verzerrt – Seite 8 - Samsung Community

Letzte Seite.
"Nun zum Silberstreif: Am 6. Dezember ist ein Update für die ersten Netzanbieter erschienen. Bitte prüft, ob ihr es herunterladen könnt und ob es eure Probleme löst."

Antwort eines Nutzers (von gestern):
"Das heutige Update scheint -soweit ich es heute beurteilen kann- das Gesprächsqualitätsproblem sowie das WLAN Problem behoben zu haben."

Ich weiß aber nicht, von welchem Update er genau spricht. Gesehen habe ich bisher noch keines auf den einschlägigen Seiten.
Weiß da jemand mehr?
 
Ich gehe von G920FXXU5EQK8 aus, das ist für fast alle Länder schon draußen und wird bei SamFirm zum Download auch kurz angezeigt, dann aber wegen Fehler auf die ältere Version gewechselt. Für das S6 Edge gibt es diese K8 auch schon, also wird die in den nächsten Tagen endlich zum Download erscheinen. Für Vodafone Kunden (vermutlich hat ein solcher geschrieben) ist der Update G920FXXU5EQK9 schon raus (minimal andere Changelist, 10940776 statt 10958180) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der von von mir verlinkten Diskussion haben sich mittlerweile mehrere Nutzer zu Wort gemeldet und bestätigt, dass die Störgeräusche mit dem aktuellen Update verschwunden sind.
Nach wie vor schreibt dort -natürlich- niemand, WELCHE Version er/sie nun installiert hat.
Bis auf einen, aber bei der Firmware G920FXXU5EQKF kommt nix deutsches raus.
Das hilft uns hier jetzt vermutlich nicht sehr.
 
G920FXXU5EQKF ist die Modem Version für die von mir genannte G920FXXU5EQK8 (hat wohl bei der falschen Versionsnummer nachgesehen), also glaube ich immer mehr, dass diese die nächsten Tage angeboten wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wie angekündigt ist seit heute die G920FXXU5EQK8 verfügbar (SamFirm.exe zum Download bzw. SamMobile im Web)...
 
Nicht sicher, ob die das sein soll.
Es gibt schon G920FXXS5EQKB, Build Date 16.11.2017.
Und für Vodafone eine G920FXXS5EQK9, Build Date 14.11.2017
Ich würde eher auf die tippen, denn die G920FXXU5EQK8 ist vom 9.11.2017.

Ah, Kommando zurück.
In dem Samsung-Forum hat einer einen Anhang gepostet, es geht wohl tatsächlich um die QK8.
Mal schauen, vielleicht teste ich bzw. Frau aber auch mal die QK9 Vodafone, wir sind ja bei VF, vielleicht läuft die noch einen Tacken besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorsicht, soweit ich weiß wird beim flashen mit unterschiedlicher CSC das Handy zurückgesetzt (wie Werksreset). Also bei DBT dann auf VD2, da könnte ein Reset ausgelöst werden...
Obige ...K8 ist aktuell für DBT und hat eine höhere Changelist wie die ...K9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nein, da wird kein Reset ausgelöst.
Allerdings kann der Flashvorgang schief gehen, da die Partitionsgrößen meist unterschiedlich sind.
Des Weiteren ist der CSC nachher meistens chaotisch und Dinge wie OTA Updates funktionieren nicht mehr.
Ein anderes Branding sollte man daher nicht einfach so flashen. Idealerweise flasht man die 4-teilige Firmware. Dann aber vorher alles extern sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Bochumer-Jung
Wäre nur noch interessant zu wissen, ob der Akku-Schwund seit dem letzten Update damit auch behoben wurde.
 
Wie immer hat ja nicht jeder diesen Akku Schwund, daher liegt es selten an der Firmware sondern meistens an der individuellen Installation...
Bei dem S6 meiner Frau war jedenfalls kein Problem (außer den Störgeräuschen) vorhanden, sind jetzt daher auch nicht bei der neuen Firmware vorhanden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich bin gespannt. Ich habe gerade das vom Handy vorgeschlagene Update installiert
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.073
RA99
RA99
B
Antworten
23
Aufrufe
2.265
maik005
maik005
W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
696
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten