Störgeräusche nach letztem Update November 2017

D

Dataline

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,
meine Kollegen haben ihre S6 aktualisiert und seitdem massive Probleme / Störgeräusche (lautes Brummen)
bei fast jedem Gespräch. Schon bei der Anwahl brummt und verzerrt es sehr laut, so das kein Telefonat möglich ist.
Da ich online zum Problem nichts gefunden habe stelle ich hier mal die Frage ins Forum ob noch jemand betroffen ist, bzw. wie man Abhilfe schaffen kann. Bei den Kollegen die das Update noch nicht gemacht haben kommt das Problem nicht vor. SIM Karten sind von Telekom. Ein Kollege hat die Karte mal in ein anderes Modell XCover4 gepackt und hat seitdem bislang auch keine Probleme, daher habe ich das Update des S6 unter Verdacht.
 
Hallo!

Ich habe genau die selben Probleme seit dem letzten Update letzte Woche. Bei mir ist auch fast kein Telefonat mehr möglich. Ich muss dann immer um einen Rückruf bitten, dann funktioniert es.
Hinzu kommt noch das seit 3 Tagen mein Akku schlapp macht. Nach 2 Stunden fällt er um ca. 20% obwohl das Handy nur herumlag. Oder ein anderes Beispiel: nach dem senden eines Bildes und einer Nachricht in Whatsapp sind 5% runter.
Da ich im Internet auch nichts darüber gefunden habe, ich aber auch das Update in Verdacht habe, da seither die Probleme aufgetreten sind, haben wir mein Gerät mal im Safe Mode gestartet. Da war das brummen weg, der Akku ein wenig besser.

Ich bin genau so ratlos.
Wir haben aber auch schon daran gedacht, dass es ein App sein könnte. Darum habe ich alle unwichtigen gelöscht, aber besser wurde es nicht. Alle anderen Apps die ich noch habe sind eigentlich keine außergewöhnlichen.
Wir probieren es jetzt einmal mit einem neuen Akku. Vielleicht ist er einfach schon zu schwach um alles zu verarbeiten.

Aber falls jemand mehr darüber weiß oder eine bessere Idee hat freue auch ich mich über eure Hilfe.

LG
 
@-Tanja- Am Akku wird es nicht liegen, wir haben das bei etlichen S6 Geräten (mit guten Akkus!)
 
Bevor ich den Akku austausche, würde ich das Gerät erstmal auf Werkseinstellungen zurück setzen. Wenn das Problem im sicheren Modus nicht auftritt, ist das eh das sinnigste.
 
Hallo. Ich habe die gleichen Probleme mit den Störgeräuschen beim Telefonieren seit dem letzten Update. Bisher habe ich keine Lösung gefunden. Bin ratlos und genervt, weil ich kaum noch telefonieren kann.
 
Ich habe herausgefunden, daß man in einem "gestörten" Telefonat kurz den Lautsprecher ein- und wieder ausschalten bzw. bei der Verwendung von Bluetooth dieses kurz aus- und wieder einschalten kann. Dann sind die Nebengeräusche weg - zumindest für dieses Gespräch.
Bitte um Rückmeldung, ob es hilft.
 
Hallo Yamahari, das auf den Lautsprecher schalten und zurück hilft für das Gespräch, kann jedoch nicht die Lösung sein :-( Der sichere Modus hat auch nichts gebracht.
Bin nur verwundert, das das Problem nicht flächendeckend aufzutreten scheint. Bei meinen 10 Kollegen die upgedated haben ist es so, bei den anderen nicht. Hier sind also alle S6 betroffen, das müsste doch deutschlandweit zu Problemen führen? Ratlos!? Mir rennen die Kollegen die Bude ein und verlangen eine Lösung - ist nicht lustig.
 
Hallo Dataline, geht mir genauso. Ich bin für alle Mobilgeräte im Unternehmen verantwortlich und habe glücklicherweise diese "Lösung" anbieten können.
Bei mir sind alle S6 betroffen, die das Update gemacht haben, die anderen sind in Ordnung. Ich habe erstmal alle informiert, daß das Update nicht installiert werden soll.

Nun bleibt nur zu hoffen, daß Samsung schnell reagiert und den Fehler behebt.
 
Oder per 4-teiliger Firmware "downgraden".
 
Einen habe ich noch (vom Samsung-Support-Chat):

Es kann sein, dass eine Drittanbieter App diesen Fehler verursacht. Um das in Erfahrung zu bringen können Sie das Gerät in den Sicheren Modus bringen.
Im Sicheren Modus deaktivieren Sie alle Drittanbieter Apps.

In folgenden Schritten gelangen Sie in den Sicheren Modus:

Gerät ausschalten
Gerät wieder einschalten
sobald Sie das "Samsung Logo" sehen, Leisertaste gedrückt halten, bis das Gerät komplett an ist
Ob Sie erfolgreich in den Sicheren Modus gewechselt haben, sehen Sie im Sperrbildschirm, sobald dort steht "Sichere Modus"
Nun müssen Sie testen ob der Fehler immernoch auftritt.
Um den Sicheren Modus zu beenden, starten Sie das Gerät bitte neu.

Viele Grüße.
 
Das der sichere Modus hilft, steht bereits in Beitrag #2.
 
Das Problem kann ich bei allen Galaxy S6 Geräten bestätigen, auf denen das November Update installiert wurde (bisher mind. 5 Stück).
Folgende Fehlerbehebungsmaßnahmen haben keinen Erfolg gehabt:
- Gerät in sicheren Modus gestartet
- Voice over LTE deaktiviert

Mobilfunkprovider ist bei allen Geräten die Telekom.
Der Samsung Support wurde gestern kontaktiert. Die schlagen den Boot in den sicheren Modus vor und wenn das nicht hilft das Gerät auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Der sichere Modus hilft leider nicht und ich werde den Teufel tun die Handys auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Soll sich Samsung mal was einfallen lassen. Hatte auch schon mal ein Samsung TV Update, nach dem sich der TV
alle 3 Minuten aus und wieder eingeschaltet hat. Da hat es bis zur neuen Firmware nur einen halben Tag gedauert ;-)

Das Lautsprecher aus und einschalten trennt im Auto die Gespräche bei einer Freisprecheinrichtung, es ist alles großer
und unnötiger Mist!
[doublepost=1511452809,1511447085][/doublepost]So, der Support hat mich kontaktiert und exemplarisch von einem der Geräte die Daten aufgenommen. Es scheint so zu sein, das das Problem verbreitet vorkommt und man mit Hochdruck an der Fehleranalyse arbeitet um ein Update zur Verfügung stellen zu können. Hoffen wir mal das Beste!
 
  • Danke
Reaktionen: ElaD
Meine Tochter und ich sind auch betroffen
Das nervt völlig, zumal wir kein Festnetz mehr besitzen.
 
Hey dataline
Ich kann vorerst nur empfehlen die app "updato" im playstore zu laden....
Über diese kann man jedes vergangene update einsehen und runterladen....
Ich hab es getan und läuft alles. 7 wird dann wenns läuft neu geladen ;)
 
Habe das gleiche Problem - sicher Modus löst es nicht, aber eine Abhilfe habe ich heraus bekommen.
Wenn das Gespräch zustande gekommen ist drückt man die Extralautstärke auf dem Display und die Qualität ist wieder wie früher - die Funktion steht aber erst zur Verfügung wenn das Gespräch läuft, als das Gegenüber dran ist oder Mailbox läuft.
 
@jackb71, wir nutzen Schnellladegeräte
Daran kann es nicht liegen. Bin langsam echt froh, dass es im Dezember eh 'nen neuen Vertrag incl Handy gibt
 
Hallo,

auch ich habe das beschriebene Problem mit 2 Galaxy S6/S6 edge. Mobilfunkanbieter ist bei mir Vodafone. Hat demnach nichts mit dem Anbieter zu tun, da die gleichen Probleme ja auch bei anderen Anbietern bestehen. Ich habe gestern auch mit einem Netzspezialisten von Vodafone gesprochen und mich neu im Netz von Vodafone registriert. Die Probleme blieben. Als temporäre Lösung nutze ich das Aus- und Einschalten des Lautsprechers.

Ich hoffe, dass die exemplarische Aufnahme eines Gerätes des Threadstarters Dataline dazu führt, dass Samsung hier sehr zügig ein update nachliefert.
 
ElaD schrieb:
@jackb71, wir nutzen Schnellladegeräte
Daran kann es nicht liegen. Bin langsam echt froh, dass es im Dezember eh 'nen neuen Vertrag incl Handy gibt

Ja nein, das ist mir schon klar, dass ihr die nutzt.
In dem von mir verlinkten Post steht ja auch nur:
"Der Fehler taucht nach einmaligem Anschließen des Handys am Schnellladegerät nicht mehr auf."
Es hätte ja sein können, dass, _nachdem_ das ein mal geladen wurde (am originalen Schnelladegerät), dieser Fehler bei euch weg ist.

Das S6 meiner Frau hatte das auch nach diesem Update, aber nur einen Tag. Abends hängt sie es immer ans Ladegerät. Ab dem nächsten Tag kam das nicht mehr vor.
Das ist natürlich keine Bestätigung, dass es so funktioniert, dass es irgendwie zusammenhängt oder es die einzige und ultimative Lösung ist.
 

Ähnliche Themen

Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.064
RA99
RA99
B
Antworten
23
Aufrufe
2.260
maik005
maik005
W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
688
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten