Störgeräusche nach letztem Update November 2017

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bogeyof schrieb:
Wie immer hat ja nicht jeder diesen Akku Schwund, daher liegt es selten an der Firmware sondern meistens an der individuellen Installation...
Bei dem S6 meiner Frau war jedenfalls kein Problem (außer den Störgeräuschen) vorhanden, sind jetzt daher auch nicht bei der neuen Firmware vorhanden....

Auch, wenn es OT ist: meine Frau ist bzw. war mit dem Phänomen nicht alleine (zurzeit gurkt sie auf der letzten 6er Android-Version rum, weil es seit Android 7 auch immer mal Probleme mit nicht ankommenden Whatsapp Nachrichten gab, da kam dann immer "sie könnten eine neue Whatsapp-Nachricht haben" und erst wenn man die App öffnete kamen die Nachrichten dann rein).
Was wollte ich sagen... ach ja: das Akku-Problem kam dann mit dem letzten Update, das auch die Störgeräusche eingeführt hat.
Bis zu dem Zeitpunkt gab es zumindest in dem Bereich keine Beanstandungen.

Hat aber nun mal direkt mit dem letzten Update zu tun bzw. mit der vagen Hoffnung, dass dieses Update, das die Störgeräusche behebt, eben AUCH diese Fehler behebt.

Echt, manchmal seid ihr hier schlimmer als ein Amt...

Sind wir nicht. ;)
Denn wenn Du Probleme mit Störgeräuschen und keine mit dem Akku hättest, fändest Du es wahrscheinlich selber auch übersichtlicher, wenn nicht zwischendurch ne Seite über den Akku diskutiert würde. ;)

Zwei gegen einen ist unfair... (musste mal raus, darf aber gerne gelöscht werden). :flapper:

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Nöö. Bleibt drin :D
... so lange es ab jetzt wieder mit dem Thema "Störgeräusche" weiter geht ;)

Hallo, bei den Kollegen die das neue Update aufgespielt haben ist das Tonproblem definitiv behoben. Mein Dasein wird wieder etwas entspannter ;-)
Habe jedoch gerade im Samsung Forum gelesen, das es nicht bei allen Anbietern helfen soll.
Wir sind bei Telekom, da scheint es sich erledigt zu haben.

jackb71 schrieb:
Gelöst: Samsung Galaxy S6 - Ton nach Update bei Telefonverbindung verzerrt – Seite 10 - Samsung Community

Zitat eines Nutzers:
"Ich habe das aktuelle Update am Wochenende installiert. Leider ist das Ton - Problem erneut aufgetreten! Bin übrigens bei Vodafone, falls es von Interesse ist..."

Kann hier irgend jemand bestätigen, ob die Probleme behoben wurden oder nicht?

Vodafone hat aber auch (wie ich schon geschrieben hatte) mit der ...K9 ein geringfügig anderes (und von der Changelist älteres) Update bekommen, so dass durchaus Unterschiede zwischen K8 DBT und K9 Vodafone sein könnten...
Bei dem S6 meiner Frau ist nach dem Update bisher nichts mehr aufgetreten...

Wir sind bei Vodafone. Diese Woche gibt es ein Update, das die Störgeräusche beim S6 beseitigt hat. Ich habe alle betroffenen Benutzer aufgefordert, das Update zu installieren, bisher keine negative Resonanz.
Diejenigen, die das November-Update noch nicht gemacht haben, werden dies jetzt nachholen und im Anschluß das "gute" Update installieren.

Wir haben es jetzt auch mal gewagt und das S6 meiner Frau wieder zurück von der letzten 6er Android Version auf das letzte Update, also, ähm... upgedatet.
Störgeräusche sind weg. Freies DBT Gerät, Vertrag bei Vodafone.

Gestern wurde G920FXXU5EQK8 für ungebrandete Geräte (DBT) via OTA aufgespielt. Damit sollte das Empfangsproblem behoben sein

Zurück
Oben Unten