Verbesserte Antenne und besserer Empfang?

Es liegt nicht am Alu-Rahmen.
 
Zudem wird die Grafik welche man bei der signal Stärke hat vom Hersteller bestimmt. Wichtiger sind die Modems.
 
Also bei mir ist der Empfang minimal besser als beim S4. Hauptsächlich im LTE Netz merke ich den Vorteil. Nutze Congstar + LTE.

Kann mir jemand sagen warum manche S6 LTE und manche wie auch meins 4G anzeigen?
 
Ich denke das dies an der verwendeten Gesamtsoftware(Firmware mit oder ohne Branding) liegt.
 
Das könnte natürlich sein. Stört ja auch nicht, ist mir nur mal aufgefallen...
 
pitty1983 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum manche S6 LTE und manche wie auch meins 4G anzeigen?
Telekom Branding zeigt LTE, DBT Software zeigt 4G. Ich persönlich habe die SystemUI modifiziert, indem ich in der Feature.xml im CSC Ordner "LTE" festgelegt habe. Finde ich schöner. Anleitung findest du in meinen letzten Beiträgen.
 
Tipp-Master schrieb:
Das liegt Definitiv an dem Alu-Rahmen! Jeder der sich mal ein Alu-Bumper geholt hat weiß, dass er mit 1-2 Balken Minus rechnen muss.

Das ist aber nur dort zu verzeichnen wo der Empfang eh schon sehr Dünn ist. Ansonsten ist der Empfang ausgezeichnet und Stabil.
Kann ich nicht bestätigen. Habe mit dem S6 jetzt besseren Empfang in der Wohnung. Da zeigt es manchmal jetzt H+ an, mit dem N5 habe ich nur H geschafft.
 
Man muss auch beachten, dass das S6 (Edge) nun 5 Empfangsbalken hat. Viele Geräte wie Note, Note 2, S4, S5 etc. haben nur 4 Balken. Also 1 von 4 Balken kann je nach Empfangsstärke durchaus auch 0 von 5 bedeuten, je nachdem wie linear Samsung das eingestellt hat (hab ich noch nicht getestet) bzw. ab wann quasi "aufgerundet" wird.
 
Also ich habe bei meinem Edge "nur" 4 Balken.
Ansonsten hast du recht...die Balken an sich sagen nichts aus.
 
Hmm interessant. Dann wird es wohl an meiner Verizon Build.prop liegen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
831
wasser123
W
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.086
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten