Verbesserte Antenne und besserer Empfang?

S

setta123

Neues Mitglied
0
Ich habe alle Foren durchforstet und nichts entsprechendes gefunden.
Also hier meine Frage:
Kann schon jemand sagen, ob das S6 und S6 edge eine verbesserte Antenne erhalten hat und somit ein besserer Empfang möglich ist?:confused2:
 
Würde mich auch interessieren, aber gestern im Samsung Store Frankfurt sagte der Mitarbeiter, dass die Vorführgeräte alle ohne Telefonmodem sind. Muss man wohl noch etwas warten.
 
Hab folgendes von dem Typen gefunden, der ein S6 edge in der freien Wildbahn benutzt.

Auf die Frage:

Can you tell a big difference in mobile signal reception from other devices you have used? How's WiFi use? Does it perform better on WiFi than other devices you've used?

Antwortet er:

Signal is better than the Nexus 5, that much I can say. LTE isn't as strong as the iPhone 6 Plus or Nexus 6, but that could just be due to more space for the antennae. WiFi's about the same overall.
 
Hallo an alle die ein S6 ihr eigen nennen, wie schaut es mit LTE Empfang aus? Im Vergleich zu euren vorherigen Geräten? Bevorzugt im Rhein Main Gebiet? MTK Bad Soden und Umgebung?
 
Ich glaube das zumindest der LTE Empfang recht gut ist.
Als Vergleich habe ich das iPhone 6 und dort habe ich erst ca. 30 Meter von unserem Haus LTE Empfang. Beim S6 habe ich LTE Empfang wenn ich bereits aus der Haustüre gehe...

Ansonsten habe ich noch nichts unnormales vom Empfangsverhalten festgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und vascodagama1971
Ich wohne in einer Gegend, wo der Empfang eher schwach ist. Leider musste ich feststellen, dass das S6 empfangsmässig weit hinter der aktuellen Konkurrenz zurück liegt. Ich kann hier direkt mit dem iPhone 6, dem Nexus 6 und dem 6 Plus vergleichen. Mit allen dreien habe ich in der Wohnung schwachen, aber stabilen LTE Empfang. Mit dem S6 ist tote Hose. Draussen reicht es mit dem S6 größtenteils nur für 3G, während die anderen 2-3 Striche LTE rauskriegen. Bin auf ganzer Linie enttäuscht und werde das Gerät zurückgehen lassen.
 
Also, ich habe das Galaxy S4 und nun auch noch das Galaxy S6 64 GB und bei beiden Geräte in der Wohnung stabilen LTE-Empfang.
Die Downloadgeschwindigkeiten habe ich noch nicht gemessen, bzw. weiß ich nicht wie man das kontrollieren kann. Habe einen LTE Vertrag, wo ich mit bis zu 50 MB downloaden könnte.

Habe mir eben im Googleplay die App Ookla Speedtest heruntergeladen und installiert und hätte echt nicht gedacht, das ich in der Wohnung solche Ergebnisse erziele.

Mit LTE sogar bessere Werte als mit WLAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine beiden Teste, einmal mit WLAN und einmal mit LTE Datenempfang.

Screenshot_2015-04-12-10-08-55.png

Screenshot_2015-04-12-10-07-40.png
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Gefühlt ist der Empfang eher schlechter als bei meinem S4 vorher. Egal ob 3G oder WLAN. Werde das aber mal konkret messen wenn ich Zeit habe.
 
Habe mal LTE via BASE getestet und bin super zufrieden. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-13-07-56-52.png
    Screenshot_2015-04-13-07-56-52.png
    181,6 KB · Aufrufe: 479
In der Tat ist der Empfang unter H+ schlechter als beim S5. ( S5 -86 dBm; S6 -92 dBm), hoffentlich wird es per Update verbessert.
 
Puh 6 dBm ist aber ne ganze Ecke nur noch ein Viertel von S5! Um es für alle nicht "dBm Wissenden" auszudrücken.

Aber wie soll das per Update noch besser werden? Vielleicht ein bischen aber wesentlich dürfte hier der Alu Body reinspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Also ich finde den Empfang besser als beim s4. Hatte teilweise zu hause keinen Empfang bzw schwankte immer und jetzt hab ich immer Empfang.
 
Gegenüber anderen Hersteller ist der Empfang bei mir schlechter geworden. Ich denke aber es wird noch mit einem Software Update gefixt.
 
Womit testet ihr eigentlich den Empfang?
 
Hiermit
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428945094163.png
    uploadfromtaptalk1428945094163.png
    196,7 KB · Aufrufe: 513
xmrr3dx schrieb:
Gegenüber anderen Hersteller ist der Empfang bei mir schlechter geworden. Ich denke aber es wird noch mit einem Software Update gefixt.
Hoffen wir es - kann natürlich auch ein Hardware Problem sein.

Allenfalls ist das Edge besser?
 
Leider scheint dieses Thema immer uninteressanter zu werden. Überall liest man, wie toll das S6 ist, aber nirgends ein Wort zum Empfang.
Ich habe zur Zeit das S5, was empfangsmässig unschlagbar ist und zwar auf GSM, UMTS und LTE. Vorher hatte ich das Note 3 und das war einfach nur Müll.
Hat vielleicht irgendjemand einen Vergleich zum S5?
Bin sehr viel im ländlichen Raum und Wald unterwegs und mit dem S5 klappt das super. Das Note 3 hatte ständig keinen Empfang.
Muss mich bis Ende April entscheiden, wegen Vertragsverlängerung.

Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
therelbuergy schrieb:
Leider scheint dieses Thema immer uninteressanter zu werden. Überall liest man, wie toll das S6 ist, aber nirgends ein Wort zum Empfang.
.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Hallo,
hatte vor dem S6 das S5 DBT-Version.
Als Provider nutze ich T-Mobile.
Zum Vergleich:
Unter UMTS/H+ mußte ich beim S6 Abstriche machen. Laut Messung mit Network Signal Info habe ich im Schnitt -5 dBM schlechteren Empfang.
Im GSM oder LTE-Bereich gibt es keine nennenswerten Unterschiede.

Gruß
Andreas
 
Ich hatte bisher mit jedem Androiden Probleme beim Netzempfang.
Auf dem Weg zur Arbeit, 25 Min. hatte ich ca 4 Min. kein Empfang.
Mit den S6 Edge ist kein Ausfall zu verzeichnen.

Haltet mal die untere Ecke, von vorne gesehen, da wo der Alurahmen unterbrochen wird den Finger drauf so das beide Metallteile verbunden werden, dann seht ihr wie die Balken schwinden ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
836
wasser123
W
Fabian24732
Antworten
1
Aufrufe
1.093
RA99
RA99
Zurück
Oben Unten