Da kannst Du lange hoffen, die einzigen "Handys" die ohne Branding funktionieren sind das Nokia 950 und iPhone.
Alle anderen benötigen bis in weite Zukunft ein Providerbranding, so macht es Vodafone, o2 und auch die Telekom, leider.
Allerdings will ich vorsichtig davor warnen DBT Smartphones die Telekom Firmware drüberzubügeln.
Ich hatte ein Galaxy Alpha DBT Handy und ich wollte unbedingt die Telekom Firmware flashen, leider ist die .hidden Datei der Telekom Firmware zu groß und es klappte nicht. Es kam immer die Fail Meldung. Daher kaufe ich meine Handys generell bei der Telekom denn damit weiß ich auch das ich wirklich alle Features des Netzes nutzen kann.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achso, noch etwas. Solltet Ihr das Smartphone nicht in Verbindung mit einem Vertrag gekauft haben, so muss man die Volte Funktion manuell über die Hotline anstoßen. Es werden nur die Verträge umgestellt in denen ein Volte fähiges Smartphone ersichtlich ist, wenn man sich also ein Handy erst später dazu gekauft hat dann sollte man wie gesagt bei der Hotline anrufen. Trotzdem ist die Telekom Firmware zwingend für die Volte Nutzung.