VoLTE Provider FW abhängig?

Bei mir auch. VoLTE endlich im Handy aktivierbar und auch gebucht. Danke an alle!
 
Ich wollte eigentlich keine Provider Firmware aber VoLte hat mich neugierig gemacht.
 
Bei mir das Gleiche. Aber VoLTE ist schon ein Argument. ;)
 
Wo soll man das in der Firmware aktivieren können? Habe die aktuelle DBT (DDE) drauf, finde aber nirgends was.
 
Der Thread hat gerade mal 3 Seiten. Die könnte man auch lesen. Auf Seite 2 steht das die Option in der DDE nicht vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, daniel1985ffo und Wicki
also ich muss sagen VoLTE ist schon echt was feines. Superschnelle Rufaufbauzeiten, kristallklare Sprachqualität.
 
Ich war auch ganz überrascht. Das funktioniert wirklich ziemlich gut. :)
 
Schade das man DTM als csc haben muss. Bin ja auf der Beta. Muss mich dann wohl ein wenig gedulden
 
Das werde ich mal probieren.
Ich hatte schon versucht das 4G bei der Beta wegzubekommen bin aber gescheitert. Versuche es aber nochmal.
In der other.xm und Feature.xml klappt es bei der Beta 6.01 nicht. Zumindest das umstellen auf LTE statt 4G.
Eine Option zum aktivieren von VOLTE habe ich auch nicht. Mal schauen wie es ist wenn ich telefoniere
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder auf der v20 mit csc DTM. Mit dem csc Code konnte ich VOLTE aktivieren
 
Und wie läuft es?
Gestern hat mich der Netzwechsel beim telefonieren wieder richtig angekast.

Nach dem Telefonat war ich Minuten lang in Edge bzw GPRS rumgehangen und nix ging, obwohl sicher LTE zur Verfügung war.
 
Noch nicht gross getestet. Mal sehen wenn ich Dienst habe
 
@Darktrooper,
im Post #29 hast Du ein Screenshot vom S6 Edge plus angefügt - kannst Du bitte dazu sagen, was für ein
Provider und was für ein FW-Stand auf Deinem Gerät installiert ist.
*thx*
 
Das ist die letzte Vodafone FW vom Edge plus.
OK9
 
Dann werde ich am Wochenende mal die vierteilige Software der Telekom installieren, bin aktuell auf DBT und bekomme die einteilige DTM nicht aufgespielt, bricht bei hidden.img ab
Schade, einteilig von DBT auf DTM war kein Problem.
 
Wann wird dann VoLTE genutzt?
Nur von Telekom VoLTE Vertrag zu Telekom VoLTE Vertrag oder geht das auch zu anderen Telefonen und Vertägen anderer Anbieter?
Denke der Kundenkreis ist jetzt nicht so groß wenn VoLTE nur zwischen Telekom 2 Magenta Jahresverträgen geht mit VoLTE freigeschalteten Handys (Sind ja nicht gerade viele im Moment). Provider übergreifend?
Hat da jemand mehr Info's wann die Technik genutzt wird? Konnte dazu nix finden... Danke.
 
Du verwechselst VoLTE und HDVoice. VoLTE geht abhängig von Deinem Gerät und Deinem Vertrag (und natürlich LTE-Empfang) unabhängig vom Gesprächspartner. Bei HD Voice müssen es beide unterstützen, also zB beide netzintern oder zw. Telekom mobil und Telekom VoIP Anschluß.
 
Wäre schade wenn man mit DBT Versionen Nachteile hat und keine provider technische sachen nutzen kann.
 
Naja was bringt mir VoLTE wenn mein Gegenüber nur einen 3G Smartmobil (D2) Vertrag hat? Da kann dann ja nicht über LTE ohne Konvertierung übertragen werden... Zumal ich ja dann nix besseres hören kann da sein Handy ja schlechtere Qualität überträgt.
Ka, einzige Vorteil den ich gerade sehe ist das der Netzwechsel wegfällt.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
961
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
973
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
525
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten