[WICHTIG] Samsung Galaxy S6 (Edge) - FAQ's und wichtige Informationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
957
Im Folgendem findet ihr eine Zusammenstellung von zahlreichen Links und Fragen, welche häufig gestellt werden, aber auch weiteren wichtigen Informationen. Weiters würde ich euch darum bitten vorhandene Threads bzw. die Suchfunktion VOR dem Posten von bereits vorhandenen Threads zu nutzen. Beachtet daher auch bitte die Forenregeln! ;)

Wenn ihr noch Vorschläge für weitere Links, Tipps oder Ideen habt, schickt mir gerne eine PN. :thumbup:


Den FAQ-Bereich könnt ihr hier finden:
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S6 (Edge) auf Android-Hilfe.de

Übersicht der FAQ:

[FAQ]Galaxy S6 (G920F) & S6 Edge (G925F) - Wie kann ich einen Reboot erzwingen?
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Screenshot erstellen
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - USB-, Odin- und Kies-Verbindungsprobleme
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Android im sicheren Modus starten
FAQ]Galaxy S6 (SM-G920F) & S6 Edge (SM-G925F) - Welche SIM Karte benötige ich?
[FAQ]Galaxy S6 (SM-G920F) & S6 Edge (SM-G925F) - Welche SIM Karte benötige ich?

[FAQ]Samsung Galaxy S6 (SM-G920F) & S6 Edge (SM-G925F) - Benutzerhandbuch - Deutsch
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Sperrmuster / Sperrcode vergessen! Was kann ich tun?
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Was ist KNOX und wo finde ich Informationen dazu?
[FAQ]Samsung Galaxy S6 (Edge) - Aktivierung der Entwickleroptionen




Weitere wichtige Links die sehr häufig behandelt werden:
Kategorie:Allgemein – Android Wiki
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/20297-unerwuenschte-unerwartete-werbung-allen-moeglichen-stellen.html"]Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen[/OFFURL]
[How-to] Backup / Restore (NANDroid, Titanium Backup, My Backup)

Hinweise zu Beiträgen:

    • Vor dem Erstellen eines Beitrages bitte die Suchfunktion oder Google nutzen, da das Thema bereits behandelt sein könnte
    • beim Erstellen von Beiträgen bitte auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen achten (da ihr in den Forenregeln zugestimmt habt, dies zu beachten).
    • keine Komplettzitate
    • Zitate nur wenn notwendig, und dann keine Direkt- / Vollzitate
    • Beiträge können rechts unten mit der Option "Bearbeiten" in der Fußzeile des Beitrags überarbeitet werden
    • Titel usw. kann am Anfang des Threads unter "Themen-Optionen --> Thema bearbeiten" angepasst werden
    • wenn ihr euer Handy wieder loswerden wollt, postet dies bitte nicht hier im S6-Bereich sondern im Unterforum Marktplatz.

Tipps zum Erstellen eines neuen Beitrages/Threads:


    • Bitte nur eine Frage pro Beitrag stellen.
    • Bitte einen aussagekräftigen Thread-Titel (Sachen wie "Neuling hat Fragen", "Newbie mit Fragen" etc soll vermieden werden).
    • Auf die Übersichtlichkeit achten, vor allem bei längeren Beiträgen.
    • Android-Version: (Einstellungen > Telefoninfo > Software-Information)
      im Beitrag angeben
    • Build-Nummer (Einstellungen > Telefoninfo > Software-Information) z.B. 1.72.405.3, angeben.
    • Genaue Fehlerbeschreibung.
    • Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten, auch im Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mir ein derartiger Thread im S2-Bereich als sehr nützlich erschienen ist, habe ich auch hier einen ähnlichen Thread erstellt. Für Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Fragen stehe ich natürlich stets zur Verfügung. :laugh:

Bevor ihr wirklich einen neuen Beitrag erstellt, würde ich euch darum bitten die Suchfunktion oder Google zu nutzen. Meist kommt es vor, dass das gegebene Problem oder die Frage bereits behandelt wurde und ein Thread existiert. Verwendet daher vorhandene Threads. ;)
Weiters gibt es einen FAQ-Bereich mit wichtigen Links, Informationen und häufig gestellten Fragen:
FAQ - Häufige Fragen zum Samsung Galaxy S6 (Edge) auf Android-Hilfe.de
[WICHTIG] Samsung Galaxy S6 (Edge) - FAQ's und wichtige Informationen


Sollte nichts für euch dabei sein, gibt es hier eine Checkliste. Kopiert diese bitte in eueren neuen Beitrag und füllt die dementsprechend aus. Dies erleichtert die Fehleranalyse für die Helfer. Je ausführlicher diese Checkliste ausgefüllt wird, umso leichter fällt uns die Analyse des Problems. ;)

Folgende Checkliste bitte in den Beitrag kopieren und dementsprechend ausfüllen:

  • Root vorhanden / Root nicht vorhanden
  • Falls Root vorhanden ist, welche Methode und welcher Kernel wurde verwendet?
  • Bild/Screenshot der Telefon-Infos
  • Vorgenommene Veränderungen (sofern vorhanden):
  • Full Wipe gemacht: Ja / Nein
  • Garantie noch vorhanden: Ja / Nein
  • Knox-Counter bereits getriggert: Ja / Nein
  • Seit wann der Fehler auftritt:
  • Befindet sich eine Custom ROM oder die originale Firmware auf dem Handy?
  • Welche Lösungswege wurden bereits durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
849
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
931
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten