Always On Display vom Note 7 auch auf dem S7 Edge möglich?

Solange AOD nicht in der 1.7er Version für das S7 zur Verfügung steht, reicht mir Glimpse erstmal. Da ich zum entsperren noch zusätzlich Smart Lock mit meinem Autoradio benutze , habe ich immer vollen Zugriff.
 
Kann es sein, das bei aktiviertem AoD, beim Empfang einer neuen Whatsapp nun immer kurz aufblinkt?
 
Habe ich noch nicht beobachten können.
 
Wer benutzt denn noch WhatsApp, die Daten Diebe ;)
 
Nordwetter schrieb:
... habe ich ein Update zum Always On Display bekommen.Es sind neue Layouts vorhanden,aber leider werden immer noch bicht Benachrichtigungen z.B. von whats app angezeigt. Nur SMS und verpasste Anrufe.

Funktioniert bei euch das letzte Layout bei der Uhr, bei dem man ein Bild zufügen kann?

Jedes mal, wenn ich versuche ein Hintergrund Bild zu wählen kommt nur "falsches Dateiformat" - weiß einer welches Format da gefordert ist?

BB
 

Anhänge

  • Screenshot_20161018-194410.png
    Screenshot_20161018-194410.png
    239,6 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_20161018-194400.png
    Screenshot_20161018-194400.png
    29,1 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Tasar und dothedew
Also bei mir hat das mit dem Bild sofort geklappt.....welches Format??? habe das Bild mit dem S7 Edge gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Klappt bei mir auch ohne Probleme mit dem Bild. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Akkuverbrauch dann immernoch unter 1%/h liegt.
Seit dem always on update kommt mir die Helligkeit der Uhr wesentlich höher vor, schade dass man das nicht selbst nachjustieren kann um noch mehr Akku zu sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Interessant - ich habe auch ein Bild gewählt, das ich mit dem S7 gemacht habe - aber es will partout nicht. Merkwürdig...
 
McVision schrieb:
Ich stehe total auf diese analoge Uhr :)
Im Auto für mich perfekt.
Und wenn jetzt die Uhr dauerhaft auch beim S View angezeigt wird, kann ich mir endlich das S View Cover holen. Mein LED Cover gibt bestimmt bald wieder den Geist auf.

Btw... Das anzeigen der 3th Party Apps auf dem AOD wie zb Threema , Emails usw löse ich mit der App "Glimpse Notification ".
Im S View Cover wird allerdings nur die hässliche digitale Uhr angezeigt und man kann nichts ändern. Nur mal als Info.....
 
TimmyT 1981 schrieb:
Im S View Cover wird allerdings nur die hässliche digitale Uhr angezeigt und man kann nichts ändern. Nur mal als Info.....
Oha, das ist ja ekelig.
Danke für die Info !
 
Hallo,

mit der aktualisierten Always On Version bei S7 edge soll es möglich sein, zu interagieren.

Man soll den Kalender oder Telefon und Musikplayer mit einem Doppel-Klick vom Always On Display starten können.

Hat das schon jemand probiert, muss man dazu etwas bestimmtes einstellen?

Vielen Dank.
 
Danke für die Bestätigung.

Komisch nur, da es in vielen Berichten diverser Blogs genau so beschrieben wurde.

areamobile berichtet zum Beispiel folgendes:

Größte Änderung ist die neue Möglichkeit nun direkt mit der Anzeige auf dem Always-on-Display zu interagieren: Über doppeltes Antippen der entsprechenden Symbole gelangen Nutzer des Galaxy S7 (Edge) fortan direkt in die Telefon-, Kalender- oder Musik-Player-App. Zudem können Nutzer auch beim neu hinzugekommenen Musik-Widget, das beim Abspielen von Musik auf dem Always-on-Display angezeigt wird, dadurch Titel überspringen oder die Wiedergabe pausieren. Ebenfalls hinzugekommen sind neue Kalender-Optionen, welche die zwei bislang vorhandenen Kalender-Themes ersetzen. Auch neue Möglichkeiten für die Personalisierung gibt Samsung den Nutzern des Galaxy Note 7 (Edge) in die Hand, darunter neue Uhren-Widgets oder die Möglichkeit, Farbe und Schriftart der Anzeige abzuändern.

Habe jetzt noch nicht alles probiert.....

Interessant wäre das Musik Widget - noch nicht gefunden, wie ich das realisieren kann.
Auch die zu ersetzenden Kalender Themes habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass die sich selbst einfach nicht richtig informieren.. Es geht leider nicht!
Der Musiktitel wird einem nur angezeigt, und zwar sobald Musik läuft und man den Bildschirm ausschaltet (mit aktiven AOD natürlich)
 
Ja so ist das wohl.
Aber regal, schön sind die Änderungen trotzdem und zumindest geht es in die richtige Richtung.
 
Beutelbär schrieb:
...
Funktioniert bei euch das letzte Layout bei der Uhr, bei dem man ein Bild zufügen kann?

Jedes mal, wenn ich versuche ein Hintergrund Bild zu wählen kommt nur "falsches Dateiformat" - weiß einer welches Format da gefordert ist?
...

:D Problem gefunden. Ich hatte auf meinem Gerät F-Stop automatisch mit dem Öffnen von Fotos verknüpft. Seit dem ich das aufgehoben habe und die "Galerie" nun dafür verwende klappt alles einwandfrei. Vermutlich wird das gewählte Foto noch irgendwie bearbeitet, verkleinert und eventuell intern noch unbenannt. Wie dem auch sei, nun geht´s. :)
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.004
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten