[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Danke für die Information wegen Akku, Facebook nutze ich nur ab und zu, als Messenger brauche ich nicht. ich werde vielleichtt doch mal Werksreset machen, meistens ist ja die dicken Updates auf Nougat quasi "dirty update" gewesen.
 
Android gibt ab und an schon seltsames von sich.

In der Verbrauchsstatistik taucht bei mir mit 1% der Punkt "Entfernter Benutzer" auf. :thumbsup: Ich wusste bis zu diesem Moment nicht einmal, dass mich mein S7 edge mit Android 7.0 entfernt hat. Mit 41 Minuten Wach bleiben doch recht aktiv. Aber was hat es mit dieser Meldung auf sich?
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Mal ne Frage von mir.

Nutzt jemamd von euch Bluetooht dauerhaft wegen einer Smartwatch, Headset usw. und kann mir seinen Akkuverbrauch schildern ?


Und mir ein Mi Band 2 bestellt.

Habe vorher nie Bluetooth genutzt und habe keine Lust auf eine extrem verkürzte Laufzeit.

Komme sonst immer auf ne Screen ON Zeit von 6,5Std mit einer Laufzeit von 2,5-3 Tagen.

Mit wieviel Verkürzung habe ich (ca.) zu rechnen ?

Mfg
 
Also man merkt schon einen zusätzlichen Verbrauch. Habs deutlich mit meiner Gear S2 gemerkt.
 
Okay, wenn mir die ganze Sache auf 6Std. Screen On Endet mit ner Laufzeit von 2 Tagen dann bin ich trotzdem happy ;).

Naja das Bluetooth wird nachts sowieso ausgeschaltet.

Weiß ja nicht, was ein Fitnessband oder Smartwatch so an Akkuverbrauch verursachen kann.

Edit : @hulkhardy1 Und kannst du das etwas konkretisieren, wenn Du "deutlich" sagst ?

Mfg
 
Also Pi mal Daumen würde ich sagen, kostet dich ca. 30 Minuten DOT am Tag, wenn dein Band von 6.00 Uhr bis 22. 00 Uhr am Handy hängt.
Aber das kommt auch darauf an was du dir alles auf das Band pushen lässt.
Also alle 5 Minuten Nachrichten von WhatsApp den ganzen Tag über kostet halt.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Danke für die Info.
Ja, ich habe nur Chrome und Whatsapp drauf.

Würde wirklich Whatsapp pushen. Auch SMS.

Mehr jedoch nicht.

Und genau, bei mir wäre das Band von 6 Uhr bis 00 Uhr verbunden.

Jedoch ist bei mir nicht viel los was Whatsapp angeht.

Geht mir da eher um den Standbydrain von Bluetooth.

Aber ja, kommt meine Schätzung schon hin.
Danke dir ;)
 
Hey,

Ich habe mal ne Frage zum laden im Kfz.
Ich besitze diesen Adapter ( https://www.amazon.de/dp/B01K9MQ8WW/ref=cm_sw_r_other_apa_nbP4ybAX6THVR ) und das originale Kabel vom S7.

Bin heute mit dem Auto ca 2,5h unterwegs gewesen.
Das S7edge diente als Navigationsgerät, es lief Navigon & Blitzer.de die ganze Zeit. Der Akku entleerte sich obwohl es am Netz hing. So ging der Akku von 56% auf 37% in der Zeit runter.
Unter Android 6 wurde alles wie es sein soll geladen (bei gleichen Programmen) Auch wird nun der Akku nicht mehr schnell geladen unter der 7er obwohl es aktiviert ist.

Könnte mir dazu einer was sagen?
Von billigen Ladekabeln kenn ich es, das der Akku Lehr gesaugt wird.
Gerade weil alles lief und eigentlich nur von Android 6 auf 7 gewechselt wurde

edit: finde es schade das mein Beitrag in diesen völlig überfüllten Thread geschoben wurde. Es lässt sich streiten ob der hier rein gehört oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch immer Maps und Blitzer.de gleichzeitig laufen, und mein S7 edge lädt auch unter Nougat noch während der Fahrt. Habe nichtmal ein quickcharge Netzteil, sondern ein normales 2A Netzteil.
Kann es sein, dass dein Handy in der Sonne gehangen hat direkt unter der Scheibe und dadurch sehr warm geworden ist? In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es langsamer lädt.
Wird dein Akku mit einem anderem Kabel noch schnell geladen? Das Samsung Kabel wirkt ja nicht gerade langlebig, vll ist das kapput.
 
Ok, also liegt es nicht an Nougat. Das ja schonmal ein Ansatz ;-) Werde dann nochmal ein anderes Kabel testen. In der Sonne hing es auch nicht.
Bei 220V funktioniert die Schnellladefunktion
 
Funktioniert es am 220V Adapter mit dem selben Kabel wie im Auto? Würde das mal testen.
Wenn es mit dem gleichen Kabel so funktioniert, bleiben ja eigentlich nurnoch 2 Optionen, entweder ist das 12V Netzteil defekt oder es ist tatsächlich irgendwie Nougat/einer der apps geschuldet.
Hatte mit meinem LG g3 mal das selbe Problem und wusste keinen Rat. Nachdem ich dann die aktuelle Blitzer.de Version aus dem playstore verwendet habe und nicht die underground Version von Amazon ging der akkuverbrauch stark zurück.
 
Wenn es mit dem selben kabel an der steckdose schnell lädt liegt es wohl einfach nur an den kfz adapter..
 
Hallo an alle S7 Edge Fans,

ich habe seit einigen Tagen dieses Gerät (vom S6 Edge gewechselt) und bin bis jetzt wirklich angetan. Von eigentlich allem, bis auf die Akkulaufzeit. Obwohl diese einer meine Wechselgründe war.

Im Anhang seht ihr drei Screenshots von meinen Battery Stats. Ich kann mir die "schlechte" Laufzeit leider nicht erklären. Ganz normales Android 6.0.1, schwarzer Hintergrund, dunkles Theme und bis auf Whatsapp und Samsung Internet habe ich kaum etwas gemacht. Sieht man auch an den 2 Stunden SOT. GPS ist aus, meiste Zeit im WLAN gewesen, AOD ist an. Zudem kaum Apps installiert.

Deswegen auch meine Frage, mit den großen Laufzeiten die manche hier haben im Hinterkopf: Ist das normal? Gibt es da was man ändern kann? Leider kann ich aus den Stats hier nicht schließen, welche App dies verursacht, da die drei größten Akkubenutzer der Bildschirm und Android selbst sind.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_20170404-154310.png
    Screenshot_20170404-154310.png
    48,3 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_20170404-154322.png
    Screenshot_20170404-154322.png
    55,5 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20170404-154758.png
    Screenshot_20170404-154758.png
    32,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einmal den Smart Manager bemühen, dass er alle Punkte einmal abarbeitet, einen Geräteneustart machen.

Wurden Backups übernommen?

Über das Thema gibt es aber schon reichlich Beiträge. Nicht ohne Grund ist bei beim Posting 3535 angekommen, dass die Mehrheit der Beiträge reine Wiederholungen sind. Dauerschleife. Viele Lösungesvorschläge findet man per Suche.
 
Ja ich habe über Smart Sync Nachrichten etc. eingespielt, Apps aber neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Könnte die Ursache sein. Ich habe öfters in meinem Umfeld mit der Backup-Übernahme bei anderen Probleme gehabt.

Nutze einmal den Smart Manager und boote das Teil neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Panfuerkunder
@beleboe

Danke!

Habe das nun versucht, leider kein Erfolg. Vebrauch ist immer noch so. Android System Vebrauch liegt bei 20 %, Display bei 26 %. Kann doch nicht sein. Im Forum wird das Problem meistens KNOX zugeordnet nur das habe ich gar nicht installiert.
Normalerweise sollte man mit dem S7 Edge doch über den Tag kommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-System....
Dazu gehören auch Dienste die Bluetooth in Anspruch nehmen können. Oder dauerhaft nach GPS fragen, obwohl es global deaktiviert ist.

Nur mal ein Tipp am Rande ;).
Also evtl. nochmal die Apps in ruhe durchleuchten.

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Panfuerkunder
@amorosa Danke. Bluetooth ist immer an, wegen der Gear S2. Daran sollte es ja aber nicht liegen. Ist die Aussage über den Akkuvebrauch in der Anwendungsliste in den Einstellungen zuverlässig? Denn laut der verbrauchen Drittanbieter Apps bei mir kaum bis gar keinen Strom. Das meiste kommt immer von Systemapps wie Beaming Service (5 %), Gear VR Service (5%) (KNOX 5 %) etc. Obwohl ich bspw. Knox und Gear VR gar nicht nutze.
 
Screenshot_20170405-074224.png

So siehts bei mir aus. Für mich ist das eine saubere Liste.

Aber wenn Knox aus ist, sollte es nicht so durchdrehen bei dir.

Und ja, hab schonmal davon gehört das Bluetooth mit in den Android-System Drain rutscht. Dann kann da schonmal 20%/25%+ stehen.

Kannst Du mal den Akku voll laden und Bluetooth mal einen Tag nicht nutzen ? Ich ahne irgendwie, das es bei dir damit zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Panfuerkunder

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
748
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
880
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten