[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Jetzt klärt mich mal auf..was zur hölle ist helligkeit -10% ?die ersten 10% von 100% gesamthelligkeit?
Also wenn es das is was ich denke is das ein riesen quatsch sowas einzustellen..ich will auch noch was erkennen wenn ich unterwegs bin.
Ich nutze mein edge wie es sich gehört..
Display auf auto
Volle auflösung
Ich zocke
Internet
Whatsapp
Bluetooth und gps bei bedarf
Niemals energiesparmodus bzw flugmodus

Und ich komme auf 6-7h dot..

Immer dieser mist mit der dot..als würde es nur darauf ankommen..
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich habe es halt eingestellt. Helligkeit reicht immer aus und lässt sich ja wie immer auch nachjustieren mit den Quicksettings. Ich kann nur festhalten es nützt etwas bei mir ;) über die letzten Wochen im Gesamtpaket ohne mich irgendwie gefühlt einzuschränken. Ich bin da auch kein Bastler der jede Minute herauskitzeln muss. Ich habe es einfach mal getestet und stelle fest -> Cool bringt was und teile meine Erfahrung mit euch.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, anjej, druzil und eine weitere Person
@loopi gesagt getan, dann bin ich mal gespannt. Hab nämlich den Energiesparmodus Bus jetzt bein edge ignoriert!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Das ist schön aber was ist mit -10% gemeint?
 
Probier es aus. Eine leichte Nuance dunkler.
 
Manchmal sind es Kleinigkeiten die einen grossen Effekt mit sich bringen.:D
 
Helligkeit -10%? Es gibt nur 0 bis 100%. Minus 10%, diese Einstellung hat mein Klugphone nicht. :confused2:

Davon abgesehen, die Helligkeit wird bei mir lediglich wenn es nötig ist automatisch geregelt. Also Outdoor. Indoor nehme ich eine Einstellung, mit der man auch weiterhin sehr gut lesen... kann. Ansonsten nutze ich dieses Teil einfach. Bedeutet: Ich verstelle nicht dauerhaft etwas, nur einmal bei der Einrichtung. Bei den meisten führt es zu nichts, außer zu noch mehr Fingernägel kauen, Schweißperlen auf der Stirn...
Gesten die ich nicht benötige werden deaktiviert und Apps, für die ich nie eine Verwendung habe und sich nicht löschen lassen. Sind in Summe 5. Ansonsten darf mein Teil zu leben, wie es für ein Smartphone gedacht ist. Ich schaue also auch nicht mehrmals pro Stunde und am Tag auf den Verbrauch. So viel Zeit, wie die Meisten hier, habe ich nicht einmal ansatzweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Helligkeit verringern" in den Energiesparoptionen. Hättest aber auch selbst nachschauen können?
 
Energiesparoption? Habe ich schon mal gehört und davon gelesen. Zumindest mein Teil kennt dies gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Was Du machst ist Deine Sache, aber bleibe höflich. - SaschaKH
Ach da kam noch mehr Text hinter meiner Antwort ;)

Nein dazu geselle ich mich auch nicht. Einfach nur probiert und einen merklichen Unterschied bemerkt. Ansonsten benutze ich mein Phone einfach.
 
Werde das mit den -10% Helligkeit auch mal testen, da mir die automatische Regelung immer zu hell war...
 
@loopi Alsoooo ich hab das jetzt nicht von Anfang an aktiviert sondern erst heute morgen und die Akkulaufzeit ist wirklich erheblich gestiegen. Muss aber sagen das ich heute nur im WLAN unterwegs war.

Screenshot_20170409-162726.png Screenshot_20170409-162732.png
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Okay und jetzt der Hammer :

Hatte doch meine Laufzeit gezeigt. Keine Ahnung, wäre auf gute 8 Std. Screen On gekommen mit 15% noch über. Also gute 9 Std. Screen ON innerhalb von 2 Tagen.

War ein Verbrauch von knappen 10% pro Dtunde Screen On.

Nichts verändert. Wirklich gar nichts...

Plötzlich komme ich "nur noch" auf 6 Std.

Zusätzlich kommt hinzu, das ich bei der guten Laufzeit viel draussen war.

Erkläre das wer will....Oder kann :D

War auch nicht an anderen Orten. Meine Appliste sieht so sauber aus wie vorher.

Komisch. Nu bringt der Energiesparmodus plötzlich nichts mehr (?).

Nur mal meine Erfahrung.

Mfg

Edit : Werde berichten...
 
@amorosa vielleicht hatte eine App ein Update oder der Funkmast in deiner Nähe hatte Probleme und und und....
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Also die %te fallen immernoch im Vergleich sehr schnell. Ach im Grunde ist es ganz egal. 6 Std/6,5Std. reichen locker aus.

Ich werde es ja die Tage sehen. Mal sehen wie dieser Zyklus endet und dann mal den nächsten abwarten.

Bin jetzt bei 62%, ganzen Tag draussen, also höchste Helligkeit.

Nutzungszeit : 1T 4Std 4Min.
Screen On : 2Std 11 Min.
Wlan und Mobile Daten sind an, je nachdem wo ich bin. Bluetooth ist immer an, wie bei der letzten Ladung auch.

Enormer Unterschied. Bei der letzten Ladung war ich bei 54% mit 5 Std. Screen On dabei :D

Appupdates sind ausgeschlossen. Läuft alles manuell bei mir.

Aber gut, ich bin trotzdem sehr zufrieden !
Das letzte mal erreichte ich 6,5-7Std. Screen On mit meinem OnePlus One und CM11s-25R.

Klar kann es nen Funkmast sein oder sonst irgendwas. Deswegen warte ich mal noch 1-2 Zyklen ab, bevor ich mir Gedanken drüber mache.

Wollte ich nur mal sagen, das der Unterschied extrem ist und es keinerlei Nutzer oder Softwareänderungen gab.

Auch meine Statistik ist genauso sauber wie bei meinem "Monsterzyklus" zuvor, aber die %te fallen merklich schneller.

Mfg
 
@amorosa wie lang hast du dein S7 edge schon?
 
4 Wochen insgesamt.
 
@amorosa na gut da kann der Akku noch nicht hin sein.

Sooooo unglaublich hab noch 32% akku dazu 10 Stunden DOT und 24 Stunden Laufzeit.

Screenshot_20170409-190737.png Screenshot_20170409-190731.png
 
  • Danke
Reaktionen: anjej und loopi
Nee, der Akku wurde pfleglich behandelt. Nie exzessiv entleert, gerät super-kühl.

Hast Du Autohelligkeit an ? Oder regelst du manuell ?

Aber ich habe ein Widget hinzugefügt. Eher mehrere kleine (5Stck.) Die zeigen die Aktivität meines Fitnesstrackers.

Hab die mal testweise wieder entfernt. Das war die einzige änderung.

Mal sehen. Hab noch 55% und bin sehr gespannt, ob das was geändert hat.

Mfg
 
@amorosa Hab Autohelligkeit, war aber den ganzen Tag zuhause im WLAN und hab nur gesurft, auch nicht gespielt nur Internet. Aber trotzdem Haut mich die Laufzeit um. Hatte ja davor 2 mal das normale S7.

Vielleicht haben die Widges der Deep sleep verhindert?

ps. Hab vor drei Tagen mein 3 Wochen altes S7 wieder verkauft weil ich mir ja das S8 holen wollte. Wollte nicht Bus zum Schluss warten weil die Preise für die S7 gerade heftig sinken, ( mein erstes S7 hatte einen Glasschaden)!
So dann hab ich drei Tage ein altes Samsung Klapp Handy benutzt und dachte das wird schon gehen bis zum 28,04......aber dann hab ich auf Kleinanzeigen ein neues S7 edge in silber für 380€ entdeckt und konnte nicht wiederstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej, RichtigerLurch, amorosa und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
736
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten