[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Freut mich. Deswegen musste ich das ja teilen. Man merkt es wirklich. Ansonsten muss man sich nicht weiter einschränken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sehr schön.
Ja gut möglich, das der DeepSleep verhindert wurde. Werden ja sehen :D
 
Heftige Werte!

32% noch und schon über 10h DoT!
 
Ist wirklich heftig. Dachte schon, das meine heftig waren. Aber ich war am Ende bei 9 Std. Screen On mit einem Rest von 15%.

Aber klar. Mal WLAN und mal Mobile Daten an. Viel Draussen, wenig Drinnen. Da ist meine Restlaufzeit hin ;)
 
@amorosa Genau sonst wärst du auf ähnliche Werte gekommen. Ach eins gab ich noch vergessen, hatte die Auflösung auf HD runter geregelt.
 
@hulkhardy1 Zehn Stunden Sot? Wie soll das gehen?!

Komme auf ca 4 :)

Oh man, ich glaub es nicht...
 
Mittlerer Energiesparmodus, Display -10% und CPU begrenzt, FHD. Ansonsten alles normal. Kiste rennt (wenn man nicht zockt)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und HCD
RichtigerLurch schrieb:
@hulkhardy1 Zehn Stunden Sot? Wie soll das gehen?!

Komme auf ca 4 :)

Oh man, ich glaub es nicht...

Das sind extrem Werte die man nicht immer hin bekommt. Ich war den ganzen Tag zuhause und hab mit dem S7 edge nur gesurft. Dazu es so eingestellt wie @loopi es beschrieben hat. Das kannst du auch!
 
Vielen Dank! Ich werde die Einstellung mal probieren.
Ich meine aber, dass man vom akku nix merkt zwischen FullHD und qhd.
Ich werd das morgen mal testen und Feedback geben!
 
@RichtigerLurch Ich ganz runter gedreht auf HD!
 
@hulkhardy1 : Noch ein Unterschied : Bei mir ist die CPU nicht begrenzt :D

Da kann man mit einem modifizierten Kernel und ner guten App echt noch ordentlich rausholen....

Undervolten, Untertakten, Touchboost runter (!) und schon solltest Du gute 15 Std. Screen On erreichen :D.

Aber das geht richtung Root und extremen Maßnahmen, die nur für Surfer und Whatsapper geeignet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@hulkhardy1 sorry, aber das ist mir zu heftig. Dafür hab ich mir dann doch kein EDGE gekauft xD. In der Tat erkenne ich aber zwischen qhd und FullHD echt keinen Unterschied. Hab aber auch nicht die allerbesten Augen...
 
Hat jemand die Auflösung auf QHD gelassen und sonst mittleren Sparmodus aktiviert?
Bin gespannt wie sehr die Differenz ist bei nur veränderter Auflösung.

EDIT: Wie siehts mit Always on Display aus? Den werde ich an lassen, da ich das Feature nicht mehr missen möchte. (LED-Leuchte Ersetzt, da ich es eleganter und angenehmer finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
@anjej Pi mal Daumen schluckt AOD ca. 1% pro Stunde!
 
Das mit der Auflösungsreduzierung auf fHD bringt dem Akku nicht wirklich viel. Es gab da mal ein Test mit 'nem LG. Aber die Performance hat sich dadurch deutlich verbessert. Ich kenne jetzt die genauen Werte nicht mehr aber es waren mehr als 20% bei GPU und CPU. Dadurch kann man dann getrost die Leistung durch den Energiesparmodus reduzieren und merkt trotzdem keinen Unterschied. Das ist auch z.B. der Grund warum der Leistungsmodus für's Spielen standardmäßig die Auflösung auf fHD reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, anjej, RichtigerLurch und eine weitere Person
@KuestOne Habe mich schon gewundert, weil ich hatte QHD eingestellt mit der Reduzierung der CPU. Und beim wischen, scrollen laden hatte es ein wenig gestockt und teilweise längere Ladezeiten gehabt als unter normalen Einstellungen. War schon überrascht da ja keine Unterschiede zu merken sein sollten. Aber dann liegt es ja an der Einstellung QHD, gut zu wissen.

Als verbesserte Laufzeit mit den Einstellungen FHD, CPU begrenzung, Hintergrunddaten ein und Always on ein sagt er mir "nur" +3 Std. Laufzeit voraus.
Also anstatt 24 auf 27 Stunden. Ist diese Vorhersage zutreffend (grob) oder wird sich das dann wesentlich verbessern?
 
Am besten ein paar Tage so nutzen. Direkt nach dem Switch passt die Vorhersage nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: anjej
ac983e3b4f80ba95243ba5dde39fef97.jpg
f6af0e7d4d5b1f07ba6ee9df3c821065.jpg
cad01cbda88ed772098a7279a05ac7a0.jpg

Irgendwie schleierhaft wieso ich nicht dass erreiche was ich hier so lese [emoji43]
Und wieso sind die Google play Dienste so hoch?
Mein erstes Samsung Daher habe ich noch kein Gespür was normal "ist"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Wach bleiben : 9Std 11Min...
Kein Wunder das deine Akkulaufzeit so mies ist.

Jetzt müsste man schauen...
Erzähle mal was von deiner Nutzung. Also Google Konto +Sync ? Push ? Wieviel Apps ? Welche Apps ?

Kann ne Weile dauern den Fehler zu finden. Könnte ja auch ne App sein, die einen "Rappel" erzeugt wegen Sync oder weiß der Geier.

Oder die Dampfwalzenmethode :

Factory Reset und Wipe Cache.
Danach ist aber alles gelöscht, jedoch zu 99% der Fehler weg. Spielt man sich dann ein Backup der Apps ein, kann es sein das man sich den Fehler wieder einspielt. Zumindest sofern von ner App verursacht und nicht von den Diensten selber.

Mfg
 
Das Gerät ist seit 11 Tagen erst bei mir, auch mit Android 7 ausgeliefert worden.
Habe die Mehrheit der Apps nicht beschränkt also die meisten haben Push Notifications, werde da noch einiges umstellen müssen.

Ansonsten zur Nutzung eigtl. hauptsächlich Whatsapp, Surfen, Upday (Nachrichten), ein wenig Telefonieren, ab und zu Facebook.
Habe ein Mi Band 2 verbunden, allerdings keine Permanenten Pulsmessung, d.h. dadurch sollte der Wachzustand nicht beeinflusst werden.
Automatische Synchronisierung ist aktiviert, da ich gerne die Daten von Mi Fit an Google Fit synchronisiert haben möchte. Wobei, wenn dadurch erheblich Akku gespart wird, würde ich es dann auch manuell immer öffnen damit es synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
735
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
877
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten