[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Es geht darum das ich am ersten Tag voller Akkuladung 10h Aktiv das Handy verwenden konnte und am 2.ten Tag mit gleichen Apps nur 3h
[doublepost=1502532122,1502532084][/doublepost]@Pirolex Das ist das blödeste was ich vo dir jz gehört habe
 
Naja die Anzeige oben links (Datenverkehr) deutet auf ein gerootetes Gerät hin ...
 
@Pirolex Diese App heißt Internet Speed Meter Lite, schau selbst mal nach, ist bloß ne kleine App xD man ey
 
@SquareUsEnix
Nur damit ich das jetzt alles verstehe... Du hattest bis vor 2 Tagen ein Handy, das 10 Stunden geschafft hat (Model?) Und jetzt hast Du ein S7 und schaffst nur noch 7 oder 3 Stunden - soweit richtig? Wie alt ist das "neue" S7?
 
@Taba Falsch verstanden, Das S7 Edge ist schon 1 Jahr alt, dann hat ihn mir mein Freund geschenkt und beim ersten Tag wo ich es auspropiert habe konnte ich 10h Spielen,Schreiben,Kamera verwenden usw., danach habe ich mir den S8 Homescreen auf S7 edge runtergeladen weil er Funktionen hat die mir gefehlt haben, am Nächsten tag hab ich das handy auch permament an gehabt und er schaffte plötzlich nur noch 3h und die Geschätzte Akkulaufzeit wird auch nicht mehr angezeigt.

Um es klarzustellen, nein durch den S8 Launcher hat sich da nichts verändert, wenn ich den S8 Homescreen lösche und wieder alles Standart ist und ich dann Werkeinstellungen mache, bleibt das proplem gleich
 
@SquareUsEnix
Somit bleibt Dir aber nur zu forschen, welche App den ganzen Strom wegfrisst. Am Handy scheint es nicht zu liegen, denn einen solchen Einbruch von einem Tag auf den anderen gibt es nicht!
 
@Taba Erster "etwas" hilfreicher kommentar, weitere hilfe würde ich mir trotzdem wünschen, hab support eh auch alles detailreich erklärt und geschrieben
 
@Taba ich will nicht unbedingt eine app verwenden wovon ich nichts weiß, vielleicht hilft mir ja der samsung support od. Hier findet man gemeinsam eine andere
 
@SquareUsEnix
Ich mag es nicht, wenn hier gejammert wird und es am Ende heißt, dass da sowieso nur der Samsung Support helfen kann. Außer "vorher war es anders" konntest Du zur Lösungsfindung ja auch wirklich nichts beitragen. Weiterhin viel Freude mit Deinem Problem! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
@Taba Ich kann ja nicht einfach so das proplem sehen? Wenn ich wüsste was das Proplem wäre hätte ich diesen Forum nie gebraucht und mehr als Vorher hat das Handy mehr gehalten kann ich nicht sagen, WEIL ich eben nicht weiß warum, ich bin doch hier um Hilfe zu suchen, aber als Antwort bekomme ich immer Indirekte Beschimpfungen
[doublepost=1502547744,1502547120][/doublepost]@Taba Es ist ja so, ich hatte von einem auf den anderen plötzlich ein Proplem das ich noch nie hatte und ich verstehe einfach nicht wie so ein Proplem nach 1.nem Tag kommen kann.

Ich möchte doch nur Hilfe und keine Indirekte Beleidigungen!
 
Dir wurde zur fehlersuche was geschrieben..dies willst du aber nicht..nimm die hilfe oder lass es..ohne irgendwelchen infos wird dir hier keiner helfen können..das solltest so langsam verstanden haben!
Teste das von @Taba oder nicht..was hast du zu verlieren?
 
Oh man :D
 
  • Danke
Reaktionen: druzil und 398580
Leute bleibt bitte sachlich und nett zueinander.

Wenn @SquareUsEnix den Weg über GSAM und ADB nicht gehen möchte, ist das seine Entscheidung.

@SquareUsEnix

Überlege dir bitte ob du den Vorschlag von @Taba ausschlagen möchtest. Das ist der einzige sinnvolle Weg um einen Akkudrain festzustellen.
Solltest du aber daran festhalten den Samsung Support zu kontaktieren, kannst du das natürlich gerne machen. Nur Erfolg würde ich mir an deiner Stelle davon nicht versprechen.
 
Ich glaube am ehesten an einen Fehler in der HID-Bedieneinheit...
Mal ernsthaft:
Hier wurden genügend Tipps gegeben und deine Angaben sind noch immer mehr als schwammig und unverständlich.
Auch deine anfänglichen "10h aktive Nutzung" mit Spielen, schreiben und Kamera kann ich kaum glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex
@Pirolex Proplem wurde gelöst, mir wird wieder die Gedchätzte Akkulaufzeit angezeigt, vielen (nicht) Dank an alle die (nicht) außer Pirolex :D die helfen konnten, Danke Pirolex! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170813-105926.png
    Screenshot_20170813-105926.png
    54,3 KB · Aufrufe: 132
Du bist etwas kindisch. Du kannst dich ruhig bei allen bedanken!
 
@Pirolex Ich bin 17, na klar benehm ich mich vielleicht noch zu kindisch xD
[doublepost=1502615246,1502615184][/doublepost]Weil Pirolex es so wollte, bedanke ich mich an alle die Mitgeholfen haben!
 
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir erklären wieso das 5Ghz WLAN im Standby 1% pro 2 Stunden verbraucht und 2,4Ghz WLAN verbraucht nur 1% in 4 Stunden. Auf die Länge gesehen macht das schon einen großen Unterschied.

Selbst guter 4G Empfang hat weniger Standbyverbrauch wie das 5Ghz WLAN.

Als Router hab ich eine Fritz Box 7490.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirolex

Naja das 5GHz netz braucht bissel mehr saft als das 2.4ghz netz..hast zwar mehr Bandbreite und kaum Störungen im 5er aber leider mehr stromverbrauch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
689
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
854
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten