[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ist ein Standbyverbrauch über Nacht im WLAN mit Flugmodus von 1% in 2h normal?
 
Naja je nachdem welche apps so kontakt ins netz haben..weiß ja nicht ob du noch sync an hast!?
Bissel hoch ist es schon..teste doch einfach mal im 2.4ghz netz ob es da genauso ist
 
Meinst du den Sync oben in der Leiste oder was?
Ich war schon im 2,4G Netz.
 
Ja genau..bzw andere apps die sync ausführen..
Oder games die man nicht richtig "beenden" kann ,sondern nur in hintergrund legen kann.
Mach doch mal nen screenshot von dein installierten apps und lass uns mal gucken
 
Hier

Hat WiFi Calling vielleicht noch einen Einfluss? Ich deaktiviere es die Nacht mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170815-093825.png
    Screenshot_20170815-093825.png
    734,6 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20170815-093828.png
    Screenshot_20170815-093828.png
    743,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok so geht es natürlich auch [emoji6]
radio.de hatte bei mir recht viel akku gesaugt

Mein screenshot is zu groß um dir zu zeigen was ich meinte..sorry
 
@Pirolex
Mindestens Amazon, Vodafone, WetterOnline und alle Messenger beschäftigen das Handy über Nacht im WLAN. Da kann problemlos ein halbes Prozent je Stunde verbraucht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Er würde schon was bringen den apps zu verbieten im hintergrund daten zu ziehen..eventuell hast du noch gps an..
 
Man kann aber nur mobile Daten im Hintergrund verbieten.
Wie kann man WLAN Nutzung im Hintergrund verbieten?

Hab jetzt den meisten Apps die Hintergrunddaten im mobilen Netz blockiert. WLAN Daten kann man nicht blocken oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170815-123432.jpg
    Screenshot_20170815-123432.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Istagramm vodafone und spotify sind solche Kandidaten
 
@Pirolex
Mit "Adguard" könntest Du sehr genau steuern welche App wann/wo/wie Daten bewegen darf.

Aber was ist Dein Ziel? Weniger Daten verbrauchen macht keinen Sinn im WLAN. Etwas weniger Strom verbrauchen? Die Datenbewegung wird ja trotzdem versucht und der Strom für den Versuch wird verbraucht. :confused2:
[doublepost=1502799081,1502798692][/doublepost]Wie kann Vodafone 125 MB verbrauchen? Hast Du in den Datenschutzeinstellungen alles frei gegeben, was geht!? ;)
 
Speedtest.

Habe 25GB Datenvolumen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Kannst die Apps auch in den Akku-Einstellungen ganz unten blacklisten.
 
Vielen Dank erstmal.

Standbyverbrauch im 4G Netz super wegen Hintergrunddateneinschränkung.

Und wie kriege ich jetzt den WiFi über Nacht Drain weg?
 
Nachtrag:

Standbydrain über Nacht auf 0,3% pro Stunde im WLAN zurückgegangen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170816-060107.png
    Screenshot_20170816-060107.png
    71,5 KB · Aufrufe: 148
  • Screenshot_20170816-060057.png
    Screenshot_20170816-060057.png
    61,6 KB · Aufrufe: 137
Hört sich doch jut an soweit..was hast genau alles gemacht?
 
WIFI Calling ausgemacht.
Mobile Hintergrunddaten für alle Apps außer E-Mail und WhatsApp blockiert.
Und vor dem Standby in der Nacht einmal die Gerätewartung durchführen.
Mal sehen wie es heute Nacht ist. Ich werde es nochmal testen.
 
Lass doch alles mal auf normal..kein flugmodus mit nur wlan..
Ich komme so mit rund 4% über ne 8h nacht..
 
Nein wieso?
Ich hab bei mir Null-Balken Empfang! Xd
Da kann ich ja zusehen wie der Akku flöten geht. :o
 
Ach Na dann..is übrigens der Hauptgrund wieso der akku Flöten geht wie nix..nur mal nebenbei..aber du hast ja nur wlan an..
Netzwechsel wäre von vorteil..ohne wlan geht dann ja auch nix..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
694
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
857
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.397
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten