[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Versteh ich jetzt nicht, welche App braucht permanent GPS außer Navi?
Ich habe auch Apps die GPS brauchen , Wetter oder Shopping Apps aber nur kurzfristig, da find ich die Einsatzzeit
Von einem 3/4 Tag vom S6 etwas schwach.
 
Ich bin echt mal gespannt was der Akku hermachen wird. Hatte bisher die Sony Z Reihe und die war (bis auf das Z3+ und das Z5) immer sehr gut. Mein jetziges S6 ist da im Schnitt um die Hälfte schlechter bei der SoT. Hoffen wir mal der 3600mAh macht was her :)
 
Denke schon das Samsung was am Energiemanagement gemacht hat. Abwarten was passiert.
 
Hab ich mir gestern auch schon durchgelesen.
Keine schlechten Werte dabei :)
 
Mal eine ketzerische Frage ;-)

Ist das nicht alles egal?

Grund: Der original Akku meines Note4 wird inzwischen in 30 Minuten voll geladen. Der Ersatzakku den ich gekauft habe auch in etwa. Selbst mit Energiesparmodus ist der Akku am frühen Abend in der Uni dann leer.

Ich will damit sagen: da der Akku im Edge S7 fest eingebaut ist wird er mit der Zeit auch immer weniger leisten und damit sind jetzt gemessene Zeiten doch irgendwie eh nicht lange gültig?

Da ich eh überall Ladegeräte (Am Bett, am Schreibtisch, auf der Arbeit etc.) installiert habe hab ich gelernt damit zu leben.

Das S7 Edge in gold ist übrigens schon auf Amazon bestellt ;) (deswegen kaufe ich dem ollen note4 auch keinen neuen Akku mehr ;D)
 
Leider wird hier nicht erwähnt welche CPU im Einsatz ist, aber ich schätze mal es ist der Snapdragon. Sieht schon mal besser aus als bei manchen bei XDA
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und tinok
Oh man timeless was soll das so ein video zu posten! In diesem gefällt mir das Gold mal wieder sowas von gut wie damals beim s6 Edge und jetzt überlege ich ob ich nicht doch noch umbestellen soll von Schwarz zu Gold!?!

Aber der Batterie Test ist doch ordentlich :)
 
@drmaniac

Naja egal,

Ich hätte gern wieder ein ausdauerndes Gerät wie damals mein One Plus One. Wenn man mal zb. länger unterwegs ist, aber kein Strom in der Nähe wie zb. beim Fortgehen, etc..., dann ist man froh, um jedes Prozentchen :).

Und da ich in der Arbeit jeden Tag über eine Bluetooth-Box bis zu 5 Std. Musik höre und nebenbei auch noch zwischendurch ein bisschen surfe, bin ich auch froh noch etwas Saft zu haben.
Für diese Tätigkeiten, muss ich leider mittlerweile mein S6 ab ca. 13 Uhr nochmals aufladen. (Verbrauch täglich in der Arbeit mindestens 150% Akku [mit Aufladen].

Wenn auch das S7 Edge hierfür akkutechnisch nicht mitspielt, überlege ich mir, eine zweite Ladestation für die Arbeit zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Klingt gut, aber nur 100-fach aufladbar!?! Mehr sollte eigentlich drin sein, sonst ist es schnell verschlissen.
 
Schon interessant in welche Größen wir mit den mobilen 1-Mal-Akkus kommen.
Was mich persönlich extrem stört:
Immer muss ein Kabel mitgeführt werden.
Ein ausfahrbarer Stecker oder -Kabel würd vieles komfortabler machen.
 
@Snake3

Also bei dem hast den Anschluss direkt am Ladegerät, sprich unten anstecken und gut ist :)
 
Das ist korrekt - nur sind 800 mAh etwas extrem wenig wie ich finde.
2000-3000 sollten es dann doch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: paganini
Hab mal bei XDA ein bischen im S7 Edge Forum gestöbert. Viele von denen liegen zwischen 3-4.5 Stunden Display on Time. Und das alles unter einem Tag Nutzung. Hoffe da ist bei meiner Nutzung mehr drin. Weil 3 Stunden Display On schafft mein S4 auch locker.
 
Hab mir jetzt den hier bestellt:

Quick Charge 3.0 RAVPower TURBO 20.100mAh

Hat Quickcharge 3.0 und dank USB-C auch in der Zukunft für das Note6,7 etc. zu gebrauchen ;)

Hm. Der direkte Link aus meiner Bestellung geht nicht mehr auf Amazon, da wird mir nur noch ein ähnliches mit QC2.0 angezeigt?
Selbst wenn ich nach der Bezeichnung suche gibt es das nicht mehr. Hab ich das einzigste gekauft was verfügbar war ^^
 
Gibt doch das schöne Akku Backpack ☺als Zubehör.

Also ich hoffe das es mindestens so lange hält wie mein Note 4.
 
6H DOT trotz Apps downloaden, installieren etc...da frage ich mich was die bei xda falsch machen^^ (ok die aktuelleren Ergebnisse sehen schon meist sehr gut aus) Naja am 8. kommt meins dann folgen hier Screenshots ohne Ende inkl Ladevorgänge mit USB Meter etc etc :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten