[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Morgen 15:00 fällt das NDA, dann kann man anhand genormter Tests von notebookcheck oder Computerbase ja erfahren, wie effizient es ist.
17% Standbyverbrauch über Nacht empfinde ich als Katastrophe.
 
meiermanni schrieb:
17% Standbyverbrauch über Nacht empfinde ich als Katastrophe.

Und dann auch noch 17% von 3600mAh! Da wäre manch anderer Akku schon halb leer.
 
Wenn er 17h schläft, ist der Wert okay.
 
Sind aber nur 8, Standbyverbrauch von 1% je Stunde wäre aber auch so eher meh.
 
Ich sehe es anders herum.

Für die schlechten Standby Zeiten ist die Gesamtzeit mit Dot sehr beeindruckend
 
17% über Nacht betrachte ich auch als viel zu viel und das kann nicht normal sein. Hatte er denn den Flugmodus an?
Mit aktiviertem always on display und aktivem Mobilfunk wäre es noch halbwegs akzeptabel, in allen anderen Fällen jedoch nicht. Aber man kennt die genaue Konfiguration des Testers nicht, deshalb ist es schwer zu beurteilen.
7 Std Sot sind trotz dessen ordentlich.
 
15 Stunden Betrieb (Bilder/Whatsapp/WLAN), 45Min SoT (volle Helligkeit) - Rest: 58%
 
Das ist ja weniger prall.
 
1% pro Stunde bei "Nichtnutzung" wäre wirklich Maximum was ich mir wünschen würde. 0,5% pro Stunde wäre ideal. Man kann halt Android nicht mit IOS vergleichen.
 
Kann den Verbrauch im Standby - den mancher hier nennt - ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Meins lag gestern nach dem Aufladen mehrere Stunden rum (so 3-4 Stunden waren es definitiv) und es war bei 99%. Aktuell habe ich es seit 11 Stunden und 42 Minuten in Betrieb - davon 4 Stunden und 27 Minuten DOT - und der Akku steht bei 60%! Finde die Werte jedenfalls spitze! Weiß leider nicht wie man einen Screenshot mit dem S7 edge erstellt, sonst könnte ich das auch gerne belegen ;-) ist halt mein erstes Samsung Gerät, nachdem ich sonst immer htc hatte. Da sind die Tastenkombinationen alle noch neu ;-)

Hab's doch noch rausgefunden mit den Screenshots ;-)

Screenshot_20160307-225055.pngScreenshot_20160307-225142.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Timeless, Milchbeck und tinok
Screenshot: gleichzeitig Powerbutton und Homebutton drücken oder mit der Handkante von einer Seite zu anderen wischen (falls aktiviert )
 
Die 17% im Standby über Nacht kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Die letzten Tage, hat das Telefon über Nacht 3% verbraucht. Also zumindest bei mir alles nicht so wild.
 
@Higgins12

Inkl. Always On Display?
Denn falls nein sind es relativ normale Werte mein S7 verliert bei 9 bis 10 Stunden Schlaf inkl. Mobile Daten und Wlan an 1%, seltenst mal 2.
 
1 bis 2% über die Nacht?! Das ist phänomenal. Irgendwelche besonderen Einstellungen vorgenommen oder einfach alles so gelassen wie es ist?
 
Das Always on Display ist bei mir aus. Ich sehe den Sinn darin nicht dieses Display anzulassen nur für SMS und Anrufe. Dummes Feature (noch)
 
Habe jetzt etwas mehr als 2 Stunden gezockt (Asphalt 8, Helligkeit ca. auf 80%, kein aktivierter Powersave-Mode während des Games)...mittlerweile bin ich bei fast 6 Stunden 40 Min (!!!) DOT und habe aktuell noch 30% Restakku! Also wenn das nicht grandios ist...ich finde die Ausdauer vom S7 edge echt exzellent...um nicht zu sagen Hammer ;-)

Kein Plan wie manche nur auf 5 oder 6 Stunden DOT insgesamt kommen...aber gefühlt würde meins jetzt ca auf irgendeinen Wert zwischen 9-10 Stunden kommen...inkl.ein paar Stunden zocken wohlgemerkt. Finde das mehr als beachtlich. Sowas hatte ich ehrlich gesagt noch nie ;-)
[doublepost=1457397789,1457397014][/doublepost]Zum Thema "Always On Display" => hatte ich nicht aktiviert. Finde ich zwar ganz nett...vor allem die Möglichkeit es aktivieren zu können (situationsabhängig halt) - aber z.B. nachts finde ich es sogar störend. Ich höre zum Einschlafen z.B. Musik übers S7 edge...und dabei dann die ganze Zeit ein leicht leuchtendes Display? Ne...;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160308-011702.png
    Screenshot_20160308-011702.png
    27,2 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte über nacht WLan, Mobile Daten und Bluetooth aktiv (vergessen auszuschalten :D), Always On Display auch aktiviert - gerade mal 6% Akku verbraucht
 
  • Danke
Reaktionen: DaniYüah
Ich habe mein Edge jetzt seit 2 1/2 Stunden vom Netz mit 15 Minuten DoT und schon 8% Akku verloren. Finde ich irgendwie viel.
 
Timeless schrieb:
1 bis 2% über die Nacht?!
Nichts besonderes, paar Sachen deaktiviert und gelöscht mit dem Package Disabler und nebenbei Greenify ohne Root am laufen um bestimmte Appps schneller zu beenden und schneller in den Doze Modus zu rutschen. Kein sync an da immer manuell und GPS aus. Wlan und mobile Daten an.

Werde beim S7 so fortfahren und mal schauen was so geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
xXRobinhoXx schrieb:
2 1/2 Stunden vom Netz mit 15 Minuten DoT und schon 8% Akku verloren.

Normal bei Samsung. Die ersten 10% gehen so schnell runter, da kann man fast zusehen. War bei mir mit jedem Samsung Gerät so. Keine Ahnung warum das so ist.
 
  • Danke
Reaktionen: carsti16

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
698
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten