[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

DaniYüah schrieb:
Nichts besonderes, paar Sachen deaktiviert und gelöscht mit dem Package Disabler und nebenbei Greenify ohne Root am laufen um bestimmte Appps schneller zu beenden und schneller in den Doze Modus zu rutschen. Kein sync an da immer manuell und GPS aus. Wlan und mobile Daten an.

Werde beim S7 so fortfahren und mal schauen was so geht.

Das G4, welches ja bekanntermaßen eine nicht wirklich gute Akkulaufzeit hat, verbraucht Nachts auch nur ca. 1%. Und dabei schalte ich gar nix ab und gerootet ist es auch nicht. Dass die Geräte nicht viel verbrauchen wenn sie einfach nur rumliegen finde ich eigentlich ganz normal. Von daher kann bei den 17% irgendwas nicht stimmen.
 
Ich mache mir bei den Akkulaufzeiten in den ersten Tagen erstmal keinen Kopf. Zu oft wird herumgespielt. Ob bewusst oder unbewusst. Teilweise habe ich auch selber schon Bloatware vom Netzbetreiber auf dem Handy als Akkuverbraucher entdeckt und eliminiert. Ich warte eher ab wie sich das Ganze in paar Tagen entwickelt. Was die Akkulaufzeit angeht bin ich von meinem zuletzt genutzten Xperia Z2 eh verwöhnt. Das hat Sony einfach drauf.

Habe das S7 heute um 6:30 Uhr vom Netz genommen. Und bin bei aktuell 80 % bei einer DOT von 49 Minuten. AOD ist aktiviert. Dennoch ist es noch kein Spitzenwert. Abwarten.
 
6:15 vom Netz genommen jetzt sind es 79% bei einer DOT von 1h33min, nur im WLAN unterwegs aber alles an was geht auch Always On. Das ist schon okay wesentlich besser als das S6 damals.
 
ookay, habe da persönlich noch keine Vergleichswerte. Wie gesagt. War akkutechnisch doch ziemlich verwöhnt. :) Habe seit dem S3 kein Samsung mehr gehabt.
 
Habe parallel noch mein IPhone 6s und das ist mein Referenz Wert da ich mit dem wunderbar durch den Tag gekommen bin.
 
Ja ich habe als Referenz auch das 6s Plus. Der Akku vom Ei hält bisher deutlich länger.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Das liegt am Plus [emoji1] Ich habe ja nur das normale 6s.
 
Also aktuell bei meiner 3. Ladung würde ich mittlerweile dem S7 Edge Akkuvorteile attestieren gegen mein iPhone 6s Plus mit 19h Standby über 4h Display on und 1h telefoniert + ca 30 Fotos gestern gemacht gehabt! Restakku 53%, echt spitze. Habe aber AOD ausgeschalten mittlerweile!
 
Warum ersetzt man sein Smartphone nach einem halben Jahr?
Ich finde Jahreszyklen schon krank, gegeben das es keine wirklichen Fortschritte gibt.

Das S7 Edge hat auch 850mAh Ladung, sollte also keine Überraschung sein.

Irgendwie scheint es aber wie in Stein gemeißelt, Apple ist insgesamt energieeffizienter, egal ob man es mit Windows im PC Markt vergleicht oder Android bei Smartphones/Tablets.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Wer ersetzt den? Ich nutze beide parallel da mir viele Dinge an IOS gefallen und andere dafür an Android. Nutze auch kein Win PC sondern ein MacBook.
 
Ich besitze und nutze auch beide Geräte.

Habe jetzt bei 7 1/2 Stunden vom Strom noch 66% Akku bei 1 1/2 Stunden DoT.
 
Ich bin jetzt bei der 2ten Ladung. 24 Stunden Laufzeit 3,5 Stunden DoT. Das iPhone 6s Plus hab ich heute morgen vom Ladegerät genommen und ist jetzt bei 99% fast nur Standby natürlich. Mit dem Ei komme ich eigentlich auf 2 Tage bis es wieder ans Netz muss. Schaffe ich mit dem Galaxy nicht. Aber werde morgen mal wieder das 6s mit zur Arbeit nehmen und direkt vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Tja wenn man mehrere Handyverträge hat kann schon öfter über eine Vertragsverlängerung neue Smartphones bekommen!

Bis jetzt steht dem S7 Edge Akkumäßig dem iPhone 6s Plus in nichts nach außer das es deutlich kleiner ist! Das S7 Edge ist das optimale Sommer Phone und das 6s Plus ist der Winterklopper!
 
Heute mal sparsam unterwegs: 6:30 bis 16 Uhr 8% Verbrauch bis 19:30 (13 Stunden) auf 16% Verbrauch (AoD+WLAN): SoT waren 30Min. Bisschen Whatsapp, News und Subway-Card, Amazon. Ich finde das ist sehr akzeptabel.
 
Erste Ladung. Ist OK
 

Anhänge

  • 1457470986145.jpg
    1457470986145.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 501
  • 1457470993302.jpg
    1457470993302.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 498
Heute hab ich mein Gerät das erste mal voll aufgeladen. Zwischendurch hing es mal am PC kurz um ein paar Daten draufzuspielen, wo es vielleicht nochmal so 5% geladen hat. Dennoch für die erste Ladung absolut beeindruckend. Vorallem wurde es zwischendurch voll ausgelastet da ich meine Apps alle eingerichtet habe. Also eingeloggt und Einstellungen vorgenommen. Dadurch waren auch viele Apps offen.
Ich hatte ja Anfangs Angst da ich von meinem Xperia Z2 doch sehr verwöhnt war, aber ich bin mehr als zufrieden bis jetzt
 

Anhänge

  • Screenshot_20160309-005909.png
    Screenshot_20160309-005909.png
    43,9 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_20160309-005923.png
    Screenshot_20160309-005923.png
    27,6 KB · Aufrufe: 456
Ich bin da echt nich etwas skeptisch.

Mein altes z2 hat hier eine deutlich bessere Performance sodass ich am Ende des Tages noch bei rund 50% war
 

Anhänge

  • 1457505171669.jpg
    1457505171669.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 424
  • 1457505184742.jpg
    1457505184742.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 433
Es gibt ja doch mal wieder starke Unterschiede bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ja heute versuche ich mal ohne aod über den Tag zu kommen. Mal schauen. Und ggf morgen mal mit dem ersten Energiesparmodus.
 
Ich verstehe das auch nicht. Ich habe bisher auch noch nicht viele Apps installiert und den AOD deaktiviert. Trotzdem hatte ich gestern nach 9 Stunden vom Netz noch 50% Akku bei gerade mal 1 1/2 Stunden DoT.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
671
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
846
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.383
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten