[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also bei 3600mAh sollte man ohne Zocken oder andere aufwändige Apps wohl 6h DOT erwarten können. Das Mate 8 schafft mit FHD dafür 6Zoll und gerademal 300mAh mehr (<10%) bei mir immer 9,5-10h DOT! Und sooooooviel mehr kann das Display zwecks höherer Auflösung doch nicht ziehen oder unterschätze ich das??? Huawei hat für mich bis jetzt das beste System bzw Hardware in Bezug auf die Akkulaufzeit! Nachher kommt mein S7 edge, bin gespannt. Die Tage folgen dann auch von mir detaillierte Screenshots und Akkukurven etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi
Reeen schrieb:
Es gibt ja doch mal wieder starke Unterschiede bisher.
Und das Überrascht wo genau?
Der eine macht dies und jenes un der andere was anderes. Natürlich wird vergessen das zu erwähnen und schon haben wir unerklärliche Unterschiede. Dazu kommen dann noch Witterungsbedingungen wie Ausbau des Netzes, Nutzung des Netzes, und und und.

Ich persönlich lese mir solche Akkufreds immer gerne durch.
Bringt einem 0,nix, aber es ist doch irgendwie amüsant.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, der spirit und SMAler2007
Das ist durchaus peinlich. Wenn man bedenkt das hier der größte Akku verbaut wurde
 
Ich habe eben auch mal überlegt....! Der Akku hat schon deutlich mehr Power. (3600)
Wenn ich natürlich woanders lese, das diese "ALWAYS ON Funktion" 1% pro Stunde zieht.... ich weiß ja nicht!

Finde ich echt schade. Wollte mal wieder von IOS weg... einziger Vorteil ist das Quick Charge beim S7 Edge.
30 Minuten gehen immer irgendwo.. nur schleppe ich dann wieder ein Kabel und Netzteil mit mir rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Ich denke nach diversen softwareupdates kommt da schon noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb und peacepoker
Das habe ich beim S6 damals auch gedacht... und bin nicht mal mehr über den Tag gekommen. Schauen wir mal...

Sobald ne Cashback Aktion kommt (irgendwann) schlage ich mal zu und teste das S7 Edge.

Ist aber auch typisch Samsung. Always on ist cool, aber gilt nicht für Apps. Toll und das in der jetzigen Zeit wo Whatsapp & Co so viel genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
edlover schrieb:
Also bei 3600mAh sollte man ohne Zocken oder andere aufwändige Apps wohl 6h DOT erwarten können. Das Mate 8 schafft mit FHD dafür 6Zoll und gerademal 300mAh mehr (<10%) bei mir immer 9,5-10h DOT! Und sooooooviel mehr kann das Display zwecks höherer Auflösung doch nicht ziehen oder unterschätze ich das??? Huawei hat für mich bis jetzt das beste System bzw Hardware in Bezug auf die Akkulaufzeit! Nachher kommt mein S7 edge, bin gespannt. Die Tage folgen dann auch von mir detaillierte Screenshots und Akkukurven etc.


Naja kommt immer auf den User an. Ich habe noch nie mehr als 6h geschafft (Xperia Z3). Meine erste Ladung mit dem Edge war bei ca.4h DOT. Aber warten wir es mal ab das wird sich schon noch verbessern wenn man mal mit den "Spielereien" und dem "Entdecken" aufeghört hat :D
 
Deshalb war mein S6 edge nach 2 wochen direkt verschwunden.dachte das S7 edge macht alles wieder besser. Ich hoffe es sonst hol ich mein LG G4 wieder aus der Schublade. Akku leer neuer rein und wieder 20 Std. Spass haben
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich hab das ding gestern Abend um 20 Uhr aufgeladen. Bin jetzt bei 83% mit knapp einer Stunde DoT. Mal schauen wo er ist, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin. Ist jetzt der dritte Ladezyklus.
 
Ich habe gestern mein S7 edge nach 1 Tag und 17 Stunden das erste mal wieder ans Ladekabel gestöpselt.
4h 48 min DOT. Restakku 5 %. Always on aktiviert. GPS,Wlan,Mobile Daten an. Helligkeit 33% im Automodus. ca. 1 h Runtastics mitlaufen gehabt. 30 Minuten Telefonie und das übliche Mails checken, Whatsup-en.

Insgesamt bin ich zufrieden. Hoffe aber, nach 1-2 Ladezyklen noch besser hinzukommen.
 
Bernd2012 schrieb:
Hier ein erstes "Test" bzgl. der Akkulaufzeiten:
Leider liegt das S7 & S7 Edge nicht auf Platz 1.

Galaxy S7: Im Akkutest hinter Galaxy S6 und iPhone 6s
Da hat curved aber Äpfel mit Birnen verglichen. IOS ist wesentlich sparsamer wir Android also nicht wirklich vergleichbar zusätzlich hat das S7 eine höhere Auflösung vom Display. Das alles betrachte merkt man eigentlich recht schnell das ein Vergleich hier stark hinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91
Ich sehe das nicht so. Es geht um einen Test der Laufzeit. Da spielt es für meine keine Rolle ob das eine Smartphone eine höhere Auflösung hat oder nicht. Sofern die Performance der Geräte vergleichbar ist. Wie die einzelnen Systeme das umsetzten ist eine Frage der Hersteller. Beide Displays sind gestochen scharf. Einzelne Pixel kann man nicht erkennen. Beide Geräte rechnen ähnlich Flott.

Anders muss man sich fragen wieso ein iPhone 6S Plus mit einem 2750 mAh Akku besser abschneidet als ein S7 Edge mit 3600 mAh. 850 mAh unterschied. Das darf nicht nur am Display liegen.

Wenn Android OS nicht so effizient ist wie iOS dann sollten sich die Hersteller der Android Phones an die Nase fassen. Bzw. auch Google ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1305 und edlover
Wäre schön wenn die mal noch Werte vom Moto X Play und Mate 8 hätten. Aber ein bissel mehr könnte man vom S7 schon erwarten. Getestet wurde übrigens die SD820 Version.
 
Apple ist Herstellers des IPhone und entwickelt IOS, Samsung baut Geräte das OS kommt aber von Google. Das wird nie so Performant oder Energie sparend sein wie wenn alles aus einer Hand kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: AndiVienna91 und peacepoker
Das ist korrekt. Aber um bei deiner Aussage zu bleiben, dass bei Curved; Äpfel mit Birnen verglichen werden halte ich weiterhin für falsch. Sonst wären Apple-Produkte ja niemals vergleichbar mit anderen Herstellern.
 
SMAler2007 schrieb:
Apple ist Herstellers des IPhone und entwickelt IOS, Samsung baut Geräte das OS kommt aber von Google. Das wird nie so Performant oder Energie sparend sein wie wenn alles aus einer Hand kommt.

Sicherlich hast du nicht ganz unrecht. Der große Vorteil ist eben bei Apple, das es eine überschaubare Anzahl an Geräten gibt, spätestens bei den Updates merkt man das ja auch.
Trotzdem ist auch ein iPhone nicht perfekt. Nutzt man dort wirklich mal intensives Multitasking dann erkennt man dort auch mal die ein oder andere "bedenk"-Sekunde. Vieles wird eben auch mit den Animationen überspielt, was beim Android OS noch nie in dem Umfang gemacht wurde. Häufig sind gerade auch die Apple Nutzer die ihr 800€ Gerät lediglich für einige Messenger Apps nutzen und ab und an mal eine Webseite besuchen, die, die ja so wahnsinnig begeistert von der Performance sind... ja toll.
Ich persönlich habe es aufgegeben darüber zu diskutieren, wer extremer Apple Fan ist, der muss und kann auch kaum vom Gegenteil überzeugt werden. Ist ja auch nicht schlimm. Insbesondere bei Apple ist vieles ja auch ein "es ist eben Apple und ich will es haben".

Das soll kein Angriff sein, absolut nicht, auch ein iPhone bietet viele schöne Funktionen. Jeder soll das nutzen was er gerne möchte.
Für weniger erfahrene Anwender ist iOS das in meinen Augen bessere System. Wer sich etwas tiefer damit beschäftigen möchte und mehr personalisieren möchte der ist bei Android besser aufgehoben.
 
Siehst du und ich nutze beide Geräte :)
 
Bernd2012 schrieb:
Finde ich echt schade. Wollte mal wieder von IOS weg... einziger Vorteil ist das Quick Charge beim S7 Edge.
30 Minuten gehen immer irgendwo.. nur schleppe ich dann wieder ein Kabel und Netzteil mit mir rum.
Schnell laden geht auch beim iPhone wird aber seltsamerweise nicht groß kommuniziert. Mit dem Ladegerät des iPad ist die Ladezeit etwa halb so lange wie normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Gehen tut es, ist der Akku aber auch darauf ausgelegt!? Kann sein, dass man mit der Zeit seinen Akku somit schneller verschleist, was bei einem nicht wechselbaren Akku sehr kontraproduktiv wäre.
[doublepost=1457530591,1457529460][/doublepost]Bei mir sieht es nach dem ersten vollen Aufladen so aus. Bildschirm Helligkeit ist auf der höchsten Stufe. Kann sich bis jetzt sehen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160309-143344.png
    Screenshot_20160309-143344.png
    48,7 KB · Aufrufe: 479
  • Screenshot_20160309-143352.png
    Screenshot_20160309-143352.png
    26,1 KB · Aufrufe: 497

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten