[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Okay..Danke. War beim letzten zurücksetzen nicht so...auch nicht bei der Erstinbetriebnahme. Deshalb kam es mir strange vor.
 
Das Selbige wunderte mich auch beim entfernen des Brandings von DTM auf DBT.
 
  • Danke
Reaktionen: amorphistrade
So..... heute Nacht ein Update erhalten für die VIA FW S7 Edge von PD1 auf PDH ....mal schauen was an BugFixes da beseitigt wurde laut Changelog....Sicherheitsrichtlinien 1.Mai

5a8b7cc3553b6c0a67379025183a3d7b.jpg


c72d64b9c768f461ee90926c0f571638.jpg


c2970e94f7fc34e66fb7cb51779958b2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck....läuft alles irgendwie flüssiger und jetzt schon deutlich bessere Akkuleistung....Normal bin ich um diese Uhrzeit schon bei ca. 83%....jetzt bin ich noch bei 94%...
 
So eine Verbesserung der Akkulaufzeit nach einem gerade mal 25 MB großen Update.
Da kann man sich schon drauf freuen ! Halte uns auf den Laufenden!
 
Ich verstehe deine Anspielung...aber es war jetzt jeden Morgen so und seit ich heute das Update eingespielt habe ist es anders....ist nur meine Beobachtung...
 
@Chrunchinut
Hast du in den Email Optionen die SMS Synchronisation aktiv?
Glaube dieses war bei mir das Problem.
Ich kann es aber noch nicht zu 100% sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das eine Anspielung auf irgend etwas war. Ein update von 5 MB kann schon extreme Einflüsse auf das System haben, von daher...
 
Insgesamt kommt mir das System flüssiger vor....Zumindest bei mir...selbst im getesteten Energiesparmodus wo es bisher mal Gedenksekunden beim App Wechsel geben konnte....
 
So langsam könnte das Update ja auch mal für Geräte ohne Branding erscheinen.

@cappuccino500 SMS Synchronisation? Wo finde ich diese Einstellung in den E-Mail Konten?
 
Email / Einstellungen / Auf das Konto klicken / nach unten scrollen.
In der Akku Anzeige taucht Email nun gar nicht mehr auf. Sonst wäre das nach 5% Verlust schon auf Platz 1.

Jedoch habe ich auch das Exchange Konto unter den Konto Einstellungen gelöscht, im Anwendungsmanager Kalender und Email den Cache und die Daten gelöscht, sowie danach Email, Kontakte und Kalender neu eingerichtet.

Tendiere jedoch dazu, dass es der SMS Sync lag, da die Probleme erst nach dem aktivieren dieser Funktion auftraten, bzw. der hohe Stromverbrauch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160512-104814.png
    Screenshot_20160512-104814.png
    81,3 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein freies Gerät, kein Update in Sicht...
 
Die Freiheit hat ihren Preis [emoji13] [emoji482]
 
Ich bekomme die Updates Zeitgleich wie mein Kollege der ein Branding hat.
 
@steuerboy
Ich habe keineswegs Deine Aussage, bzw. Deine Glaubwürdigkeit damit infrage stellen wollen.

Mich würde jetzt brennend Deine aktuelle Statistik des Akkus und deine dot interessieren und würde mich freuen, wenn du dazu Screenshots posten könntest!
Kann es kaum erwarten, wieder eine anständige Akkulaufzeit zu bekommen und warte sehnsüchtig auch das Update zu bekommen.
 
@Nobilos...da kann ich Dir auch weiterhelfen. Habe das O2 Update bereits seit Dienstag Abend drauf (via smart switch). Bin mehr als zufrieden mit der Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160512-162632.jpg
    Screenshot_20160512-162632.jpg
    193 KB · Aufrufe: 302
  • Screenshot_20160512-162729.png
    Screenshot_20160512-162729.png
    31,8 KB · Aufrufe: 309
Das sind ja sagenhafte Werte! Kannst du einen Vergleich zu der Version davor machen?
 
@Nobilos...ich hatte vorher auch schon gute Werte. Was mich allerdings beeindruckt...ich hatte nicht einmal den Energiesparmodus an (und den hatte ich zuvor IMMER aktiv um auf solche werte zu kommen.). Zur allgemeinen Nutzung/ Einstellung kann ich folgendes anmerken: es war mehrere Stunden (tagsüber) die Synchronisation an, abends dann nicht mehr. Ich war mehrere Stunden bei hellem Tageslicht unterwegs, Helligkeit permanent automatisch. Hab es die Hälfte der Zeit nur im Mobilfunknetz genutzt (guter Empfang). Ich habe es wirklich ganz normal genutzt ohne extra drauf zu achten besonders sparsam umzugehen. Bin zufrieden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos
Auf solche Werte werde ich wohl nie kommen. Aber der Vergleich zum Energiesparmodus klingt überragend gut!
Bevor das erste Update von Samsung ausgerollt wurde, war ich auch extrem zufrieden und bin auf Werte gekommen, die ich mit noch keinem Smartphone je erreicht hatte. Mir würden diese Ergebnisse vollkommen ausreichen
 
Ich habe werte von max. 6.5h! Da bin ich gespannt. Hoffe das Update kommt auch bald bei mir an.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
823
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
901
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten