[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich habe zb. am Vormittag, rein mit dem 4G Netz (3 von 4 Strichen), von 100% auf 95%, beim Surfen, 35min. DOT geschafft. Also rein im Mobilfunknetz ist auch sehr viel DOT rauszuholen.
 
Ich habe kein 4G in meinem Vertrag. Kann es sein, dass das S7 im UMTS mehr Akku verbraucht?
 
Hast du vielleicht unter Netzmodus LTE/3G/2G automatisch verbinden eingestellt?
Wenn du kein LTE hast solltest du nur 3G/2G automatisch verbinden eingestellt haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Das habe ich jetzt mal gemacht. Meinst Du das bringt echt was?
 
Nobilos schrieb:
Bei bei mir kann ich ganz klar sagen, dass NUR Facebook für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich ist.

Nachdem ich mein S7 Edge komplett platt machen musste, da ich für wenige Tage die Facebook installiert hatte und der Akkuverbrauch trotz Deinstallation nicht besser geworden ist, werde ich diese wohl für längere Zeit nicht mehr testen.

Selbst als ich mich danach über den Samsung Browser auf der mobilen Facebookseite angemeldet hatte, ist der Akkuverbrauch im Samsungbrowser auf über 20 gestiegen, obwohl ich kaum auf Facebook war.

So nun habe ich mich im Samsung Browser bei Facebook abgemeldet, die Cookies gelöscht und mein Android System ist auf13 und der Samsung Browser auf 6 gesunken.

Habe stattdessen die Anmeldung bei Facebook Mobile im Chromebrowser vorgenommen und dieser kommt dabei gerade mal auf 9.

Selbst die Verwendung der Metal Facebook App hat nur für wenige Tage geholfen, bis auch hier der Akkuverbrauch extrem gestiegen ist!

Was um alles in der Welt macht Facebook, dass egal welche Platform man verwendet, man einen so hohen Akkuverbrauch hat!?

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass sie über aktive Cookies usw. versuchen so viele Daten wie möglich abzugreifen und das Handy somit nicht in den Deepsleep gehen kann.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Google alle Facebook Apps vom Playstore bannt, bis diese "Fehler" des Akkuverbrauches, die mit Gewissheit der Datensammelwut dienen behoben sind.
Ich habe das mal versucht. Ich habe einfach nur den Tab mit der Facebook Seite in chrome geschlossen, ohne die cookies tu löschen. Seither ist mein Verbrauch von Android System und Android OS wesentlich geringer als zuvor und ich habe bei knapp einer Stunde DOT, wovon ich ca 30 Minuten gespielt habe, und 7 Stunden Laufzeit 10% Akku verbraucht, dass ist der Hammer. Ich habe schon lange keine Facebook App mehr installiert, da sie viel Strom verbraucht, aber dass es über den Browser auch so viel verbraucht, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
Edit: ich benutze jedoch schon die ganze Zeit Chrome, hat mir dennoch was gebracht glaube ich.
 
Iluminatus23 schrieb:
Das habe ich jetzt mal gemacht. Meinst Du das bringt echt was?

Normalerweise schon, da mit dieser Einstellung das Handy nicht mehr nach LTE Verbindungen sucht obwohl du gar kein LTE hast!
Zumindest teoretisch, schaden kann es ja nicht.
Bin mal gespannt ob es den gewünschten Effekt hat!
Bei meinem alten S4 hat es jedenfall etwas gebracht!
 
Also, habe Facebook verbannt, auch den Tab im Chrome Browser und diverse Dinge mit package disabler deaktiviert. Hatte bisher noch nie so eine Laufzeit und das interessante ist, dass das RAM Management jetzt auch viel besser ist, z.B. öffnen sich play store und YouTube auch nach zig Stunden da, wo ich sie beendet hatte, obwohl ich in der Zwischenzeit unzählige Apps geöffnet hatte.
Ich habe zu hause recht schlechten Empfang, 1 bis 2 von vier Balken, dafür mit dem wlan verbunden. Die Hälfte der Zeit war ich unterwegs, die Hälfte zu Hause.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160508-193751.jpg
    Screenshot_20160508-193751.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_20160508-193802.png
    Screenshot_20160508-193802.png
    197,5 KB · Aufrufe: 315
Hallo Leute,
hier mal ein Screenshot meiner aktuellen Laufzeit. Was haltet ihr davon?

Ich habe eigentlich alles bis auf Google now aktiviert. Wlan, Bluetooth, sync sowie LTE immer an.
Facebook app wurde auch verwendet.
 

Anhänge

  • 1462731665154.jpg
    1462731665154.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 353
  • 1462731677155.jpg
    1462731677155.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 330
Timeless schrieb:
Also, habe Facebook verbannt, auch den Tab im Chrome Browser und diverse Dinge mit package disabler deaktiviert. Hatte bisher noch nie so eine Laufzeit und das interessante ist, dass das RAM Management jetzt auch viel besser ist, z.B. öffnen sich play store und YouTube auch nach zig Stunden da, wo ich sie beendet hatte, obwohl ich in der Zwischenzeit unzählige Apps geöffnet hatte.
Ich habe zu hause recht schlechten Empfang, 1 bis 2 von vier Balken, dafür mit dem wlan verbunden. Die Hälfte der Zeit war ich unterwegs, die Hälfte zu Hause.

Jetzt muss ich grad so doof fragen was du mit package disabler meinst?
Ist das eine App oder wie?
com.facebook darf man ja leider nicht deaktivieren, zumindest wenn man die Gear VR verwenden möchte. Wie ich zu meinem leidwesen feststellen musste.
 
@Andi1000
@Timeless
Kann man dort auch selber entscheiden welche App man behalten oder deaktivieren möchte?
Bei mir ist es nämlich so, das ich z.B. den Theme Store bzw. die Themes, S Health und Gear VR behalten möchte, da ich diese gerne nutze!
Worin liegt eigendlich der Unterschied ob ich nun über Anwendungs Manager die einzelnen Apps deaktiviere oder über diese App?
 
Du kannst frei entscheiden was du deaktivieren willst.
Der Unterschied mit der App ist, dass du auch Systemapps deaktivieren kannst, die du sonst nicht so einfach los wirst. Zum Beispiel die Samsung Email App....

So sieht das dann aus. Findest du aber auch häufiger hier im Thread.

bb436d794fc6c198848565f6e2688027.jpg

f62bec075e98303abd4d0fc66bbb6929.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1462741119570.png
    uploadfromtaptalk1462741119570.png
    33,4 KB · Aufrufe: 247
  • uploadfromtaptalk1462741133318.png
    uploadfromtaptalk1462741133318.png
    30,6 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Nobilos und Shorty1981
@Andi1000
Das was ich dort auf den Screenshots sehe, zeigt mir der Anwendungsmanager doch auch an wenn ich auf Systemapps anzeigen gehe oder?
Gibt es eigendlich irgend wo eine liste was man alles deaktivieren darf und welche Auswirkungen das hat?
 
Du kannst aber über den App Manager z.B. nicht den Stock Browser oder Gmail deaktivieren, mit package disabler geht das. Lies dich am besten in dem Link unten mal ein, da gibt es auch einige Empfehlungen von erfahrenen Nutzern, die angeben, was sie deaktiviert haben und ihr System doch nicht einschränkt. Wenn jemand Gmail deaktiviert hat, du jedoch Gmail benutzt, dann lass es einfach aktiv. Zu weiteren Fragen zu der App machst du dann bitte im Threat den ich jetzt verlinke weiter, hier geht's mit der Akku sache weiter :winki:

Package Disabler Empfehlungsliste
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?

AtotheD schrieb:
Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich das Problem das Android System den Akku leer saugt. Speziell wach bleiben sticht ins Auge.

Gibt es apps die mir anzeigen was genau das verursacht? Habe schon so ziemlich alles deinstalliert und Einstellungen verändert..

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
AtotheD schrieb:
Kann mir keiner helfen?
Hallo, ich hatte auch das Problem, dass mir diverse Prozesse den Kauf leer gesaugt haben. Mir hat ein Werksreset über den Recovery Modus geholfen. Es ist jetzt viel besser und das Handy saugt im Standby nicht mehr so viel. Auch wenn es einen Unterschied zwischen WLAN und draußen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AtotheD
Hallo. Ich bin neu in der Android Welt. Bin vom iPhone 6s Plus zum S7 Edge gewechselt und damit momentan zufrieden.
Meine Frage nun:

Mein Akku verbrauch ist sehr hoch unteranderem durch das Android System und Android OS. 22% durch das System und 12% durch das OS. An was könnte das liegen?

Vielen dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure antworten. Gsam hab ich anscheinend schon mal gekauft :D
Aber ich hab mit package disabler einiges deaktiviert und es scheint tatsächlich was dabei gewesen sein was es verursacht hat. Den ich hab jetzt bei 1h Laufzeit gerade mal 40sek wach bleiben.

Anbei die deaktivierten apps, vl hilft es jemanden weiter

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20160509-124516.jpg
    Screenshot_20160509-124516.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 304
Mein größter Verbraucher ist mal wieder, wie beim S6 Edge, die Standard Email App. So ein....das ist echt doof.
11765106e502e26221bd3cffd1dfcbbf.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
799
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
895
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten