[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ohh hört sich nicht gut an... berichte bitte mal
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
@Shorty1981...bei deiner Einstellung => Zugriff auf Nutzungsdaten: deaktiviert => hast Du dort auch "Google Play Dienste" deaktiviert? Was bewirkt das? Hat man irgendeinen Nachteil dadurch?
 
So, ich musste es zurücksetzen. Es war so laggy, ich konnte fast nichts mehr machen. Das habe ich über die Recovery gemacht. Nun als neues Gerät gestartet. Google fing gleich wieder an, Updates zu laden. Habe ich abgebrochen. Ist das okay, die Updates zu laden? Achja: die Speicherkarte habe ich raus gelassen. Keine Ahnung es ist so ein Gefühl, es könnte daran liegen. Muss ich jetzt alles auf aus stellen, um eine normale Akkulaufzeit zu bekommen?
 
@amorphistrade
Im Menü Zugriff auf Nutzungsdaten ist bei mir Gameservice, Google Play Store, Google Play Dienste und Smart Manager aus!
Ich konnte bis jetzt noch keinen nachteil oder Problem feststellen, außer das seit kurzem mein Metal für Facebook probleme bei der Anmeldung bzw. Einloggen macht! Weiß aber bis jetzt nicht ob es an Metal selber liegt oder ob die google Play Dienste damit zu tun haben könnten, was aber komisch wäre, da Metal noch 1-2 Tage nach der Deaktivierung problemlos funktioniert hat
Hab schonmal versucht mich im Internet schlau zu machen was man dort alles deaktivieren darf, konnte aber leider überhaupt nichts finden!
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules und amorphistrade
Ich hab manchmal das Gefühl ihr vergesst beim vergleichen die Netzstabilität....

Kann einem innerhalb kürzester Zeit den Akku leer ziehen, wenn man keinen stabilen Empfang in Sachen Netz bzw. Internet hat. Jemand der den ganzen Tag 100% LTE hat, kommt auf traumhafte DoT Zeiten...
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7 und hertharules
Bei LTE brauchst 1 Balken und dein S7 Edge geht nie auf Netzsuche und dann sollte der Verbrauch vom Android System gering sein. Man braucht keine 5 von 5 Balken LTE. Schon bei 1 Balken hab ich 40/5 Mbits. Es ist halt so das die Netzquaulität in Deutschland unter der von Österreich ist.
 
Ich habe aber auch das Gefühl auf der Arbeit gehabt, dass durch schlechteren Empfang der Akku extrem gelitten hat
 
Hier mal meine Laufzeit. Ist in Ordnung, konnte aber besser sein. Alles an, sync,GPS usw. Heute noch zusätzlich 30 Minuten Google Maps als Navi benutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160506-203857.png
    Screenshot_20160506-203857.png
    44,5 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20160506-203904.png
    Screenshot_20160506-203904.png
    57 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_20160506-203910.png
    Screenshot_20160506-203910.png
    42 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20160506-203919.png
    Screenshot_20160506-203919.png
    83,9 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_20160506-203925.png
    Screenshot_20160506-203925.png
    25 KB · Aufrufe: 279
Von mir mal ein kurzes Feedback seit dem Wipe: also Standby Zeit ist zehn mal besser. An das Verhalten des Akkus muss ich mich erst mal gewöhnen. Bei Benutzung ist alle 2 bis 3 Minuten 1% weg. Sollte normal sein oder?
 
@hertharules
Kommt darauf an was du genau machst, aber wenn du über wlan nur surfst, whatsappst oder dich bei Facebook rumtreibst, selbst wenn ich über W-Lan (guter bis sehr guter Empfang) einen Film über SPMC anschaue verbrauche ich ca. 9-10% pro Stunde, also alle 6-7min 1% (bei ca. 50% Helligkeit),
 
Hallo Leute, seit paar Tagen habe ich das Problem das Android System den Akku leer saugt. Speziell wach bleiben sticht ins Auge.

Gibt es apps die mir anzeigen was genau das verursacht? Habe schon so ziemlich alles deinstalliert und Einstellungen verändert..

Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20160506-215323.png
    Screenshot_20160506-215323.png
    52,4 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20160506-215330.png
    Screenshot_20160506-215330.png
    80,4 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_20160506-215844.png
    Screenshot_20160506-215844.png
    60,8 KB · Aufrufe: 279
Ich habe seit dem ich das S7 edge habe (seit Montag) auch dieses Akku Problem. Ich schaffe auf max. Auto Helligkeit über 5h DOT. Doch Nachts verliert das Gerät 10% Akku (mit Energiesparmodus), ohne Energiesparmodus über 15%. Das ist nicht normal oder? Mein altes Gerät verlor nur 1-3% über Nachts. Bei mir saugt auch das Android System 18% und Android OS 18% extrem am Akku und Bldschirm mit 12%. Hoffe das Samsung dagegen ein Update bereitstellt.
 
Über Nacht habe ich nun 6% ohne Energiesparmodus Verlust gehabt. Ich denke, das ist okay. Stahlbetonbau Erdgeschoss. Ich muss versuchen, mich nicht mehr nur auf den Akkustand zu konzentrieren ;)
 
@Neon Future...wie sieht der Verbrauch denn im Flugmodus über Nacht aus?
 
Bei bei mir kann ich ganz klar sagen, dass NUR Facebook für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich ist.

Nachdem ich mein S7 Edge komplett platt machen musste, da ich für wenige Tage die Facebook installiert hatte und der Akkuverbrauch trotz Deinstallation nicht besser geworden ist, werde ich diese wohl für längere Zeit nicht mehr testen.

Selbst als ich mich danach über den Samsung Browser auf der mobilen Facebookseite angemeldet hatte, ist der Akkuverbrauch im Samsungbrowser auf über 20 gestiegen, obwohl ich kaum auf Facebook war.

So nun habe ich mich im Samsung Browser bei Facebook abgemeldet, die Cookies gelöscht und mein Android System ist auf13 und der Samsung Browser auf 6 gesunken.

Habe stattdessen die Anmeldung bei Facebook Mobile im Chromebrowser vorgenommen und dieser kommt dabei gerade mal auf 9.

Selbst die Verwendung der Metal Facebook App hat nur für wenige Tage geholfen, bis auch hier der Akkuverbrauch extrem gestiegen ist!

Was um alles in der Welt macht Facebook, dass egal welche Platform man verwendet, man einen so hohen Akkuverbrauch hat!?

Meine Vermutung ist nach wie vor, dass sie über aktive Cookies usw. versuchen so viele Daten wie möglich abzugreifen und das Handy somit nicht in den Deepsleep gehen kann.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass Google alle Facebook Apps vom Playstore bannt, bis diese "Fehler" des Akkuverbrauches, die mit Gewissheit der Datensammelwut dienen behoben sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Wie schnell sinkt bei euch bei normaler Nutzung der Prozentstand? Also surfen, das Forum, Facebook etc. Vielleicht gucke ich zu viel drauf. Habe aber den Eindruck, daß geht recht schnell...
Ich denke so alle 2 bis 3 Minuten 1%
 
Das ist zu viel. Alle 5 bis 6 Minuten 1% wäre eher normal. Anders gesagt zwischen 12 und 15% die Stunde. Man darf aber die Akku Anzeige über kurze Zeiträume nicht zu ernst nehmen, da sie nicht immer gleichmäßig runter geht, wie ich beobachtet habe. Manchmal gehen bei mir 3% in 10 Minuten runter, dann aber die nächsten 10 Minuten nur 1%.
 
Ja ich bin drüber, weil vorher echt alles nur so weggerieselt ist. Naja habe auch nicht die Zeit gestoppt.
 
Wie schonmal in einem vorherigen Post geschrieben habe sind es bei mir über wlan ca. 9-10% pro Stunde DOT bei + - 50% Displayhelligkeit!
 
Im WLAN erreiche ich auch solche Werte
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
736
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten