[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Also mir kommt es manchmal so vor um so mehr Sachen man deaktiviert um so stärker ist auch der Akku Drain. Habe mal wieder ein Fall wipe gemacht und alles so belassen wie es war. Mal schauen wie das so wird.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habe diverse Sachen deaktiviert. (Bestimmt 10-15 Apps)
 
Heute abend wenn ich Zeit habe, full wipe und neu aufsetzen.... Der Drain ist kagge

Edit: vor 10 Minuten von der Arbeit los gefahren. Display auf automatisch, bißchen Musik und Facebook. 10 Minuten von 70% auf 65%... Ist das normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
nee eigentlich nicht normal ... hast du irgendwas an Bluetooth oder Sync? was ist bei dir unter Akku an erster Stelle?
 
Bildschirm. Vorhin war Google Play Dienste lange vorne. Es nervt nur noch.

Habe das Teil 7h und 40 Minuten an jetzt. Bildschirm nicht mal 1h an. Bin jetzt bei 63% Akku.
 
Ohh ok... hast du mal nen Wipe gemacht über die tastenkombination? hat bei mir echt nen Wunder gebracht. Komme locker auf 6-7 STD DOT.
 
Nein, über die recovery wipen? Was meinst du mit sync?
Hattest du auch solche Probleme?
 
nicht so heftige... richtig das hat bei mir echt was gebracht. Was für ein Gerät hast du ? über nen provider?
 
Ein freies Gerät. Mediamarkt
 
Ok :) probier das mal aus ... kannst ja dann berichten ob es dir was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Okay danke erst mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
nicht dafür :) wird schon klappen. wenns garnicht wird. Warte aufs Note 6 da warte ich auch schon drauf.
 
Wenn es garnicht wird, behalte ich es nicht. Aber da kann es ja viele Gründe für geben, für den Drain...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Mal 'ne Frage an diejenigen wie z.B. @Shorty, die solche wahnsinns DOT-Zeiten bei 2-3 Tagen nutzung haben, habt ihr die ganz normale Stock-Firmware drauf oder seid ihr auf einer Custom-Rom?
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
@Kvitja...ganz normale Stock-ROM ;-)
Hab bisher zwar jedes Gerät gerootet und ein Custom Rom geflasht - beim S7 edge läuft aber mit der Stock ROM alles flüssig und ich hatte bisher keinen Fehler, welcher mich "antreiben" würde jetzt schon eine Custom Firmware zu flashen.
 
@amorphistrade ist es möglich das Modem von der APDQ zu flashen? Also wirklich nur das Modem. Bin momentan auf der APD1. Und mit der APDQ soll der Akku ja besser sein wie ich desöfteren gelesen hatte
 
@Kvitja...das kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich tendiere zu nein.
 
@Kvitja
Also ich habe die Originale Firmware ohne Branding drauf (DBT) !
Hatte nach dem Update auch so meine Probleme, aber nachdem ich die Notfallwiederhertellung über Smart Switch gemacht hatte (ohne jegliches Backup wieder auf zu spielen) hat sich der Akku nach ein paar Tagen wieder normalisiert!
Mein Android System ist zwar im durchschnitt immer noch bei + - 20%, aber da die Laufzeit OK ist, kann ich damit erstmal leben.
Hier eine kleine übersicht meiner Einstellungen:
Energiespar Modus: aus
Sync: an
GPS: aus
Intelligenter Netzwechsel: aus
Wlan im Standby: an
Standort Genauigkei verbessern: aus
App Energiesparmodus: an (alle Apps von denen ich keine Benachrichtigungen brauche oder möchte habe ich manuell in den Energiesparmodus versetzt, nur Apps wie Whatsapp, K9-Mail usw. (bei ca. 10 Apps ist der Energiesparmodus deaktiviert).
Benachrichtigungen von Apps habe ich auch alle Apps von denen ich keine benötige oder möchte deaktiviert (die gleichen Apps wie im App Energiesparmodus sind auch hier deaktiviert bzw. aktiviert).
Zugriff auf Nutzungsdaten: deaktiviert (aber nicht die wo unter Systemapps eingetragen sind)
Datennutzung - Hintergrunddaten: Ein (wie bereits oben geschrieben sind auch hier nur die Apps aktiviert von denen ich Unterwegs Benachrichtigungen möchte).
Das waren mal so im groben meine Einstellungen die mir gerade eingefallen sind!
 
Naja, Probleme hab ich ja nicht wirklich... Ich komme bei 2-3 Tagen auf eine DOT-Zeit von 5-6 Stunden mit dem normalen Energiesparmodus.
Ihr jedoch kommt auf wahnsinns 8-10 Stunden DOT-Zeit bei 2-3 Tagen Akkulaufzeit.
Von den Einstellungen her, sieht das bei mir genau so aus @Shorty1981 und bei mir ist nur WhatsApp nicht im Energiesparmodus.
 
Was ich vor dem wipe noch schreiben muss, das s7 edge ist extrem laggy geworden. Ich muss es jetzt zurücksetzen. Irgendwas klemmt gewaltig
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
735
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
877
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten