[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Automatik, aber nicht heller als nötig.
 

Anhänge

  • 1462286760966.jpg
    1462286760966.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 321
Schonmal recht ordentlich...RESPEKT...

Ähnliche Werte bei mir....zwar noch keine 8 h DOT aber 6 und 7 auch nicht unbedingt eine Seltenheit ...
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Also bei mir ist es nach dem Vodafone Update auch schlechter geworden.
Jetzt sagt es mir um 17:00 ich solle das Ladegerät anschließen bei 15% und um 23Uhr ist es komplett leer. Diese Meldungen habe ich der Zeit vor dem Update noch nie gesehen.
 
@Shorty1981
Glaube kaum, das es Österreich als einer der ersten bekommt. (Komme aus Österreich). Weil zb. auch der Screenshot im Artikel in Englisch ist. Und auf Sammobile ist zumindestens für die europäischen Geräte noch nichts aufgetaucht.
 
@steuerboy
Es geht nicht nur um sein DOT, er hat außerdem 3 Tage Laufzeit insgesamt.

@meynhamburg
Hast du synchronisieren, push, package disabler etc an? Kannst du mal einen Überblick darüber geben wie Dein Gerät eingerichtet ist bitte? Ich bin mit meiner Laufzeit schon sehr zufrieden, aber Deine ist der Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: meynhamburg
Ich kann nicht alles aufzählen, was ich gemacht habe, kann nur soviel sagen, ich habe immer nur das nötigste aktiviert, ansonsten wäre das so sicher nicht möglich.
 
@Timeless

das ist mir bewusst...

Respekt für 3 Tage Laufzeit in Verbindung mit 8 h DOT
 
Also ich hab jetzt mal Bluetooth und Always On Display aus gelassen, sämtliche nicht benötigte Google-Apps deaktiviert, ansonsten alles aktiv... Momentan hab ich nen Deepsleep von 63%...nicht überragend aber auch nicht schlecht... und einen Verbrauch von etwa 2-3% pro Stunde... Damit kann ich erstmal leben... sobald ich BT aktiviere und auch nutze (koppeln reicht hier) geht der Android OS Dienst hoch und mein Deepsleep geht kontinuierlich runter, ebenso der Akku... Scheint, zumindest bei mir, irgendwas mit BT zu run zu haben...
 
hab mir jetzt die VIA PD1 mal drauf gehauen...Da ich eh o2 hab...Mal schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Kann mir wer sagen ob mein Verbrauch normal ist bzw. was die erste Zeile "Akku im standby" aussagt?

Finde diesen Wert sehr hoch
 

Anhänge

  • 1462383124351.jpg
    1462383124351.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 288
  • 1462383132615.jpg
    1462383132615.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 303
Akku im standby ist immer weit oben wenn das Gerät nicht viel genutzt wird und somit die meiste Energie verbraucht wird wenn es auf Standby ist. Ansonsten poste noch mal screens wenn nur noch wenige % Akkuladung vorhanden ist aber schaut doch bis jetzt gar nicht schlecht aus
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
@TheDarkBlueEvil...Du hast fast 15 Std Laufzeit und davon fast 2 Std DOT...das ist vollkommen normal. Bei also fast 13 Std Standby ist es normal das dieser Wert oben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDarkBlueEvil
fearomoon schrieb:
Also ich hab jetzt mal Bluetooth und Always On Display aus gelassen, sämtliche nicht benötigte Google-Apps deaktiviert, ansonsten alles aktiv... Momentan hab ich nen Deepsleep von 63%...nicht überragend aber auch nicht schlecht... und einen Verbrauch von etwa 2-3% pro Stunde... Damit kann ich erstmal leben... sobald ich BT aktiviere und auch nutze (koppeln reicht hier) geht der Android OS Dienst hoch und mein Deepsleep geht kontinuierlich runter, ebenso der Akku... Scheint, zumindest bei mir, irgendwas mit BT zu run zu haben...
63% Deep Sleep sind verdammt schlecht wenn das Gerät in Ruhe gelassen wird. 85-90% sind gut, 95% und darüber top und eigentlich mittlerweile üblich
 
Gehört hier nicht her aber dennoch..

SCHÖNEN VATER/HERRENTAG EUCH ALLEN !!!

[emoji482]
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, Fabi, herby68 und eine weitere Person
amorphistrade schrieb:
@TheDarkBlueEvil...Du hast fast 15 Std Laufzeit und davon fast 2 Std DOT...das ist vollkommen normal. Bei also fast 13 Std Standby ist es normal das dieser Wert oben ist.

Ok danke.
Bin das nur von meinem Z5 nicht gewohnt.
 
Also ich kann hier mit dem s7 edge nur staunen, der Akku draint ohne Ende

Ich kann ja schlecht immer den Stromsparmodus laufen lassen.

Das Teil saugt ohne Nutzung schon zu viel. Diverse Sachen habe ich schon aus und es bessert sich nichts...
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
@TheDarkBlueEvil
Kommt darauf an ob du gezockt oder lange Telefonate geführt hast!
Also wenn ich nur Surfe (z.B. Facebook bze. Metal usw.) Whatsappe und eBooks lese habe ich nach 15h Laufzeit bei 2h DOT noch ca. 75-78% Akku!
Gestern z.,B. Hatte ich 1h 55min DOT, 1h 15min Sprachanrufe und hatte nach 15h noch 70% Akku übrig!
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Ich mache fast GARNICHTS. Das ist ja das Ding. Er saugt im Standby viel weg. Paradox ist, dass es dann fast garkeinen Unterschied macht, ob ich das Gerät verwende oder nicht. Display an oder nicht, im Verbrauch nahezu kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: Beutelbär: Bitte keine Direktzitate, wenn der Bezug wie hier eindeutig gegeben ist. Danke.
Ich hatte meine Apps vom Note 3 wieder hergestellt. Ich denke, ich versuche, das neu aufzusetzen und die Apps neu zu installieren. Ich lese immer, der Akku wäre so toll, aber ich kann das nicht sagen.

Ich bin jetzt bei 42% Akku. SOT ist knapp 3h. Insgesamt läuft das Gerät aber nur 10h 15 Minuten jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
735
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
877
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten