Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Awa man sieht deutlich dass Samsung hier im s7 Edge einfach misst gebaut hat. Gut eine Kleine Anzahl an Displays ist natürlich nur betroffen. Trotzdem finde ich das Display einfach nicht wirklich reif für die Serie. Das Edge Display ist extrem anfällig und gute Nacht wer keine Garantie hat. Aber Mal den Frust zur Seite meines war ja auch schon defekt, wenn auch aus anderen Gründen. Bei mir war es tot. Und nach der Reparatur arbeitet es mittlerweile 1A. Alles in einem bürgt halt diese Edge Technologie einfach noch Probleme.
Das Problem mit den Streifen, toten Display oder aber auch extremen Akku Verbrauch ist mittlerweile auch sehr gut bekannt. In allen Fällen hilft nur das Einsenden. Wenigstens das funktioniert. Bisschen Angst hab ich was nach 2 Jahren ist. Aber gut.
Im übrigen hätte ich mir nie das Edge geholt. Aber Samsung musste ja das S7 kleiner bauen. Aus welchem Grund auch immer. Im Übrigen bin ich der Meinung man hätte die Randkanten auch geringfügig abrunden können ohne ein gebogenes Display, das für die Betrachtug doch so oder so überhaupt nicht fördernd ist. Es ist nur dem Design gezollt wie ich persönlich finde. Einen echten Vorteil bringt ein gebogenes Display doch nicht wirklich. Man sieht zum Beispiel dass es hinten geht. Dort hat man ja die Rundungen die sehr gut für die Hand sind. Sieh klasse aus sowohl beim s7 wie auch Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile auch ein Austauschgerät. Bei mir versagte das Display zusehends - aber der Grund war nicht das Display selbst, sondern der Akku. Das hatte ich selbst so festgestellt. Denn sobald der Akku auf ca. 60% gefallen war, fing das Display an zu flackern, manchmal sah es wie ein Bildrauschen mit Lilastich aus. Das wurde schlimmer, je weiter der Akkustand sank, unter 40% ging das Display fast gar nicht mehr. Steckte man jedoch das Netzteil dran, war alles wieder einwandfrei. Nebenbei wurde das Gerät mal so richtig heiß. Ist zwar jetzt nicht exakt das hier beschriebene Problem, aber hier schrieb bereits jemand über hohe Temperaturen. Das scheint zumindest ein Knackpunkt zu sein.
 
Ich muss den Thread mal benutzen. Mir ist aufgefallen das mein Bild ab und zu flackert, besonders wenn ich auf www.imgur.com surfe und immer mit der Wischgeste das nächste Bild aufrufe. Könnt ihr das mal bitte kontrollieren ob ihr das auch habt?

Dann habe ich ab und zu das Problem, dass beim Scrollen im Browser (Chrome) das Display kurzzeitig nicht reagiert, als wenn es sich eine Gedenkpause nimmt. Eher ein Displayschaden oder doch normal?
 
Also das mit dem Chrome hatte ich vor meine Reparatur öfters dass beim scrollen gehangen hat. Dachte jedoch dass es eher an Chrome gelegen habe. Hast Du das die neusten Updates? Ansonsten ist auch das andere Problem bei mir nicht vorhanden. Könnte aber eventuell auch an Chrome liegen. Teste Mal einen anderen Browser.
 
Die neusten Updates sind installiert. Das Flackern ist ja auch nicht permanent da sondern irgendwann einfach mal sporadisch und wenn dann auch nur im Browser, sowie das Laggen. Werde mal einen anderen Browser probieren, danke für deine Rückmeldung.
 
Das Problem besteht natürlich darin festzustellen ob dein Flackern Software oder Hardware- bedingt ist. Denn sollte es nur wirklich im Chrome vorkommen würde ich mich fragen weshalb. Es kann ja auch sein dass irgend was bei Dir das Smartphone ausbremst und es deshalb hackelt. Kommt das Flackern jedoch auch wo anders vor bzw. auch in anderen Browsern könnte man von einen Hardwareproblem sprechen.
 
Hi,
ich war heute im O2 Shop um denen mein Problem zu erklären, weil ich auch diese streifen im Display hatte/habe, mir wurde dann gesagt es liegt an dem neusten Samsung update. Der Shop habe schon ein paar dieser Geräte gesehen und eins sogar zur Reparatur eingeschickt. Es wurde ohne zu reparieren wieder zurück geschickt. Man soll auf das nächste Update warten .
 
Das ist nicht sein Ernst oder? Also das ist das unqualifizierteste was ich je in meinem Leben gehört habe. Du hast einen Mangel. Den muss er beheben (lassen). Auf was sollst du warten? Auf Weihnachten? Im Ernst das ist eine verweigerte Gewährleistung. Nicht nur dass seine Aussage absolut unglaubwürdig ist. Der Mangel muss unverzüglich behoben werden. Und wenn er meint da kommt ein Update irgend wo irgend wie irgend wann dann dass dies beheben soll, was machst du bis zum Update? Soll er doch das mysteriöse Update einspielen. :thumbsup:
 
Also ich habe auch ein Austauschgerät erhalten - wenn auch unter etwas anderen Bedingungen. Worauf ich hinaus will - "BeLuckyLady" hat definitiv Recht, denn ich habe alle Updates, die das System betreffen (also auch Android) und keine Probleme dieser Art...
 
Am Besten Du setzt Dich per Mail mit w-Support.com in Verbindung. Die machen für Samsung die Reparatur Abwicklung in Deutschland, und zwar unabhängig davon wo Du Dein Samsung gekauft hast. Da es ein Garantiefall ist wird natürlich alles kostenlos abgewickelt. Bei mir dauerte es nur zwei Tage. Display wurde getauscht und ein von Samsung vorgeschriebenes update eingespielt (obwohl ich alle offiziell verfügbaren Updates installiert hatte). Unbedingt vorher Daten sichern, da sie das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen :)
 
Mich hat es auch erwischt.... Habe erstmal Samsung eine Email geschickt. Mal sehen was passiert



show.php
 
Gestern abend hat mein edge 7 auch das erste mal so Streifen gehabt always on war aktiviert zuerst dachte ich es liegt am novo Launcher und habe den erstmal gestoppt (nichts gebracht), dann den samsung eigenen Launcher genommen always on ausgeschaltet und neu gebootet und siehe da Fehler seit dem nicht mehr gekommen! Ich habe die Vermutung das es am always on gelegen hat. Neustes update kam ja heute nacht ja auch ;) was glaubt ihr doch vielleicht Software Problem?
 
In diesem Zusammenhang habe ich auch mal was gelesen - wenn es softwareseitig ist. Bei mir war es aber definitiv die Hardware (Akku defekt), denn sobald man WÄHREND der Störung das Netzteil anschloss, lief es auch normal - Always On war übrigens aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ich werde es mal beobachten... Bis jetzt ist es nicht mehr gewesen
 
Meins ist wieder zurück. War bei w-support. Com
Sehr professionell. Display wurde komplett getauscht innerhalb von 5 Tagen wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
InVet war das Display bei dir seit dem ersten Fehler so geblieben oder war es mal wieder okay zwischen durch?
 
Der Fehler ist im allways ob Modus nachvollziehbar. Im allgemeinen Modus ist schwarz eher grau aber man sieht es hier nicht richtig. Für mich stand außer Frage das es sich um einen Hardware defekt handelt
 
Also könnte es durchaus ein Software Fehler gewesen sein (bei mir)
 
ist es denn bei dir weg? Also auch im Allways On Modus nicht mehr sichtbar?
 
Ja ist weg auch im Dunkeln
Mit always on
Aber die Uhr bei always on bewegt sich nicht also das einbrenn Schutz hat samsung da was geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten