Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Mhmm, ich hatte auch diese leichten grauen Streifen auf dem Display wenn die Heiligkeit auf kleiner Stufe eingestellt war. Auf hellster Stufe waren die nicht zu sehen. Hab eine Custom Rom drauf. Ich habe dann irgendwann mal einen anderen Kernel geflasched und die Streifen waren verschwunden. Vielleicht hilft euch das ja weiter.

Gruß Nico
 
Hallo, habe ein gebrauchtes S7Edge gekauft. SM G935F
Für was ist dieser Halbrunde Kreis rechts unten om Display?
Und warum sieht das Display wellig unterm Glas aus. Habe sowas noch nie gesehen.
Danke für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 20170913_171648.jpg
    20170913_171648.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 772
Wie lange hast du das Gerät schon?

Das sieht nach toten Pixeln aus. Ist also nicht normal.
 
Habe das Gerät gestern per Post bekommen. Von dem kleine schwarze Fleck wusste ich, der stört auch nicht, aber der halbrunde Kreis ist schon komisch. Dachte erst, er hat eine Funktion. Aber Pixelfehler, so ein perfekter Halbkreis?

Und was haben die wellen unterm Display zu sagen?
 
Der Halbkreis gehört da definitiv nicht hin. Erst recht nicht, wenn er immer an der gleichen Stelle ist. Das ist also defekt. Ja, auch so habkreise hab ich hier im Forum schon gesehen als Displayfehler.

Wellen unterhalb des Glases, bzw. unebenheiten fallen nur auf, wenn das Display aus ist. Die beeinträchtigen in der Regel die Funktion nicht.
 
Das stimmt, ausser man macht ein Selfie, das wird nicht mehr scharf, da man vor dem Objektiv auch die wellige Folie sieht. Was würde es kosten, diesen Fehler mit der Folie zu beheben?
 
Da würde ein kompletter Displaytausch von nöten. Das beläuft sich so um die 200 €
 
Wenns noch in der Garantie ist eigentlich kostenlos. Vorausgesetzt keine mechanischen Schäden oder Root vorhanden.
Die schwarzen Flecken sind ein klassischer Displayfehler bei den Edges, diese diagonalen Wellen allerdings nicht. (wenn Du die meinst die man auf dem Foto sieht?)

Entweder hat da schon mal jemand ein minderwertiges China-Plagiat verbaut oder es kommt auf dem Foto etwas komisch rüber. Im schlimmsten Fall könnte auch ein Wasserschaden vorliegen. Aber da will ich mich nicht festlegen.
 
Kann man beim S7 Edge das Displayglas einzeln tauschen oder geht es nur zusammen mit dem Display?
Geht dabei zwingend auch die hintere Glasabdeckung kaputt ?
Dies ist beim letzten Displaytausch (Garantie) passiert, da waren mir die Kosten natürlich egal.
Nun müsste ich aber sicher die hintere Abdeckung mit bezahlen wenn die brechen sollte....

Meins ist gefallen und gesprungen aber es ist, auch an der zerstören Stelle noch einwandfrei bedienbar.
 

Anhänge

  • 2017_05_31_IMG_8019.JPG
    7,6 MB · Aufrufe: 280
Beim Edge kann man das Glas alleine nicht wechseln, es muss die komplette Front getauscht werden.
Ist das Backglas schon beschädigt (gesprungen, stark zerkratzt/abgenutzt) oder noch intakt? Wenns noch heil ist wirst du nur einen Kostenvoranschlag für die Front bekommen. (Was ja schon teuer genug ist) Sollte sie bei der Rep. brechen wird sie einfach so mit gewechselt.
 
Hi, ich wollte mal eure Erfahrung beim Garantieanspruch von Samsung wissen.
Ich habe auch die "pink lines of death" bei meinem S7 edge, welches jedoch auch gerootet ist (Warranty Void ist aber bei 0x0 laut dem Tool "Knox Checker")
Habe das vor etwas über einem Jahr bei Media Markt gekauft, sollte ich da mal nachfragen? Oder direkt bei Samsung?
 
bvbsoccer schrieb:
Warranty Void ist aber bei 0x0 laut dem Tool "Knox Checker")
Entscheiden ist das was der Bootloader anzeigt. Starte den Recovery Modus, da steht das 0x0 oder oben 0x1. Darauf beruft sich Samsung.
 
Da steht Warranty Void 1 (0x030c)
 
Dann heißt das keine Garantie mehr und du musst den Displaywechsel selbst bezahlen.
 
Einfach persönlich zum Samsung Service hin bringen und schauen was passiert.
Ich denke ein Mitarbeiter der sich auskennt wird wissen dass es nicht am rooten liegt.
Und der selber hat auch kein Interesse daran Geld für Samsung zu sparen, der verdient an jeder Garantiereparatur, da es ein Dienstleister ist.

Bei meinem damals kann ich mich nicht erinnern dass der nachgesehen hat welche Software auf dem Gerät ist.
Der hat die IMEI eingegeben, gesehen dass das Gerät in der Garantiezeit ist und fertig.
Er sah die pinke Linie und kannte den Fehler natürlich.
Gerootet war meins sowieso nicht, aber er müsste ja zumindest in den Einstellungen was nachgesehen haben oder so, hat er aber nicht.
Die IMEI Nummer wurde sogar hinten vom Backcover abgelesen und nicht aus dem Menu.
 
Wo ist denn ein Samsung Service?
Ich wäre jetzt sonst zum Media Markt gegangen, wo ich das Handy gekauft habe.
Aber danke schon mal für eure Antworten!
 
Also ich wohne Nähe Köln und da ist zum Beispiel einer.
Einfach mal nach Samsung Service Center googeln
 
Hm hab leider keinen wirklich in der Nähe. Muss ich wohl mal bei Media Markt probieren, wobei die sich da bestimmt nicht so gut mit auskennen
 
Das Gerät ist gerooted!
Das heißt keine Reperatur auf Garantie. Es würde mich sehr wundern, wenn das Teil trotzdem durch geht.

Der Mitarbeiter von dem die Rede war, hat vielmehr Angst dass er dabei aufliegt, bei dem Versuch Samsung zu bescheissen!

Mag sein dass es solche Fälle gegeben hat, aber das ist nicht für Regel.
 
Ja, solche Fälle gab und gibt es einfach, wo trotz ROOT auf Garantie getauscht oder eben gewechselt wurde.
Es gibt halt noch Menschen, die haben Ahnung von der Materie. Und wenn einer mit der Pink Line zu mir kommt, dann weiß ich einfach, dass das nichts mit ROOT zu tun hat, da alle Geräte gleichermaßen betroffen sind. Erst vor 3 Wochen bekam mein Bekannter diese Linie und hat kein ROOT. Also es gibt genügend Beispiele.

Edit : Natürlich kommt es zu 100% auf die persönliche Einstellung des Mitarbeiters drauf an. Was samsungs Firmenpolitik angeht, sind diese Reperaturen natülich nicht konform und kann für den Mitarbeiter bei "erwischen" Konsequenzen haben. Dessen bin ich mir durchaus bewusst ^^

Mal ne Frage präventiv von mir : Wo habt ihr gute Erfahrung mit dem Akkutausch, außerhalb der Garantie ? Bezgl. Qualität des Akkus und der durchführung des Tausches ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
669
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
845
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten