Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Mhmm, ich würde, aus dem Bauch heraus, mich direkt an Samsung wenden.
Saturn schickt es ja auch dahin.
 
Beim Händler. Der leitet es dann an die Werkstatt weiter. Bei Mediamarkt/Saturn wäre das W-Support.

@Acronicta Samsung selbst repariert nicht. Dafür hat es seine Vertragswerkstätten.
 
@Pennywise82

Ist mir klar - bei mir wurde erst letzte Woche das Display getauscht:
Ich bin aber über den Samsung Support gegangen.
 
War ja auch richtig ;)
Hab mich nur auf "Saturn schickt es ja auch dahin.(Samsung)" bezogen.

Solange es letzten Endes in der richtigen Werkstatt landet ist ja alles gut. :biggrin:
 
Mein Handy ist jetzt auch bei Samsung. Weiß jemand, wie lange das ungefähr dauern wird?
Und irgendwie ist es echt komisch, wie viele Fälle mit defektem Display es gibt. Aber das irgendwie auch nur beim S7 edge.
 
So, mein Gerät kam heute repariert wieder. Was genau gemacht wurde, hat Samsung nicht angegeben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Display getauscht wurde (hatte beim Einschicken eine Schutzfolie auf meinem Display, die war heute weg, dafür war so eine grobe Folie drauf, wie sie immer bei Neugeräten zum Schutz drauf ist). Ich richte das Handy jetzt ein und hoffe, dass dann alles funktioniert.
 
Hi

Habe auch so nen schicken rosa streifen übers Display.
Ich hatte aber schonmal ne andere ROM drauf, ist das trozdem noch ein Garantiefall?

Hab auch schon gelesen das einige ihr s7 eingeschickt hatten und es nicht als Garantiefall anerkannt wurde und nur für die Überprüfung dann ~100€ zahlen sollten.

Was sollte ich nun tun oder gibt es schon eine Lösung um den streifen wegzubekommen?
 
@slay87 nüchtern betrachtet hast du keine Garantie mehr. Der Defekt kommt vermutlich von einem Kabelbruch oder defekten Label. Brauchst Glück...
 
Wenn der Knox-Counter noch auf 0x00... steht kannst du Glück haben und es wird auf Garantie repariert.
Die offiziellen Werkstattpartner von Samsung (zb. W-Support) verlangen keine "Überprüfungsgebühr" und erst recht nicht in der Höhe.

Das maximale was du event. tragen musst ist das Hin-Porto und selbst da bieten einige Provider Versandlabel zur Werkstatt an sodass sogar das wegfallen könnte.

Im Fall der Garantieablehnung bekommst du einen Kostenvoranschlag über die erforderlichen Reparaturen. In deinem Fall der Displaytausch.
Auch der ist bei seriösen Repaircentern kostenlos. Den kannst du annehmen ober ablehnen. Bei zweiterem bekommst du dein Gerät ohne weitere Kosten zurückgeschickt.

Aber wie gesagt, schau erstmal nach deinem Knoxcounter. Wenn der sauber ist stehen die Chancen sehr gut.

Gerät mit Volume (-) + Power + Homebutton starten
danach Volume (+)

dort bei Knox-warranty (oder ähnlich) 0x0

bei 0x500 oder 0x1 bist du aus der Garantie raus.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Wie soll denn Knox noch auf 0x0 stehen wenn ne Custom Rom drauf war?
Dachte da gibt's keinen Weg?
 
Moinmoin, nach knapp 10Monaten hat mein Display vom s7 edge es hinter sich. Nun stellt sich mir halt die Frage was machen.
Reparieren lassen?
Defekt Verkaufen? habe da meiner Einschätzung nach horrende Preise für defekte Geräte gesehen
oder selber reparieren. Aber woher das Ersatzdisplay bekommen und sollte man dann nicht gleich auch den akku neu machen

Mir würde eigentlich ein normales s7 reichen. Defekte s7edge werden ja Teils über 200 Euro angeboten, aber was wäre da realistisch? Beim passenden Preis würde ich es warscheinlich sofort hergeben und mir ein neues S7 holen.

Reparatur würde ich mir durchaus zutrauen aber nur ungern machen. Und hier in D sind die Displays rel. teuer.. Oder kann jemand einen günstigen Anbieter aud D nennen
 
Ich habe meins (allerdings als DualSIM-Version) für 250 Ocken bei eBay Kleinanzeigen verkauft.
 
Tach,

wenn das Gerät 10 Monate alt ist müsste es doch noch Garantie haben? Das heißt Reparatur kostenlos.
Ausser natürlich es ist gerootet oder hat schwere Sturzschäden.
 
JA Sturzschaden, vom Autodach , beim umparken :sad:

Display scheint ok zu sein . aber wird ja Seriös nur als Einheit mit Glas getauscht
 
Hi,

ich habe seit kurzen 3 graue, waagerechte Streifen im Display. Wenn ich das Display auf maximale Helligkeit stelle, sind diese nicht mehr zu sehen.
Scheint ein Hardwarefehler zu sein.
Weiß jemand, ob Samsung das als Garantie bzw. Gewährleistungsfall anerkennt ?


Gruß
 
Hast du mal ein Bild von dem Defekt?
 
Ist jetzt nicht von meinem, aberr genau das gleiche:

 
Mach einen neusten Update und werkeinstellungen
Wenn es nicht verbessert wird Samsung entgegen kommen.
Lade mal Phone Info App runter, welchen Monat dein Handy verbaut würde..
 
Habe ich alles schon versucht, keine Besserung. Leider ist Knox auf 1.
 
Spielt im Grunde keine Rolle.

Schicke es ein... Im Normalfall repariert Samsung das auch mit Knox. Du musst es ja nicht an die große Glocke hängen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
697
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
859
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.399
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten