Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Wundert mich auch nicht.....hab ich aber auch schon anders erlebt. Mit Root Custom Rom und Recovery anstandslos ne Reparatur auf Garantie bekommen vor paar Jahren.
 
Glück gehabt
 
@mikesch dauerhaft seh ich auch so
 
Hallo, mir sind bei meinem S7 Edge eingebrannte horizontale Streifen im Display aufgefallen, welche besonders im Dunkeln beim Scrollen durch einfarbige Flächen auffällt.
Die sieht man aber nur, wenn man sich wirklich darauf konzentriert. Ist das bei Amoled ein typischer Nachteil, wie unregelmäßige Ausleuchtung bei LCD-Panel? Hatte davor ein LG G2.
Wenn ich durch eine von mir viel benutzte App scrolle und mir ein Bild anschaue, merke ich wie das Bild manchmal für den Bruchteil einer Sekunde "flackert", als ob es noch mal richtig laden muss. Dieses Flackern sehe ich noch öfter, wenn ich ein Gif starte, das tritt dann aber wirklich nur unmittelbar nach dem starten auf.
Dieses Flackern gab es bei meinem LG G2 nicht, also dürfte es nicht an der App liegen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Archer97
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen auch einen schmalen rosa Streifen, der sich mal mehr mal weniger gut durch Druck rechts neben dem Samsung-Logo wegmasieren lässt.
Da das mein erster Garantiefall bei Samsung ist, und ich jetzt schon mehrmals gelesen habe, das Samsung sich quer stellt das als Garantie anzuerkennen (was Blödsinn ist, es ist nicht runter gefallen und definitiv ein Hardwaredefekt), wollte ich fragen, wie Ihr das gehandhabt habt.
Gekauft wurde es bei Marktstart bei Otto.
Ruft man simpel bei Samsung an und der startet eine RMA, oder wie habt Ihr das gemacht?


Lg,
VDR-Fan
 

Anhänge

  • 2017-05-24 22.23.56.jpg
    2017-05-24 22.23.56.jpg
    755,7 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Mein Display macht sich seit 2 Tagen sich selbständig! Selbst diesen Text zu schreiben, ist sehr schwierig, weil ständig irgendwas anderes passiert. Der cursor switcht hin und her, als ob noch jemand auf dem Display rum tippt?! Was ist das? Was kann man tun. Es ist nicht runter gefallen oder sonstwas, kein Wasser o.ä.
 
@benthepen
Hatte ich auch schon. Mal den Cache löschen und neu starten. Oder du hast panzerglas drauf wo manchmal auch das Display spinnt
 
Danke. Hab mal einen Wipe Cache gemacht. Hat funktioniert.

Jetzt nach zwei Tagen wieder das gleiche Problem. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
@benthepen
Dann Flash mal die Firmware neu
 
Ghosttouches :D.
Kenne ich noch vom OnePlus One. Hatten einige Modelle beim Laden.

Aber ich gehe hier beim S7 mal eher von einem Softwareproblem aus. Oder aber die Edges machen einen wieder verrückt :D
 
Seit dem Up Date vom 01.06. funktioniert das Always on Display (Uhr) nicht und das Display wird nach kurzer Zeit grün mit hellen Punkten. Habe die Always on Funktion und Nachtuhr ausgeschaltet. Soweit funktioniert alles und ich habe auch kein grünes Display im Ruhezustand. Warte und hoffe auf das nächste Update. Solange verzichte ich auf die Uhranzeige. Oder hat jemand einen Tipp.?
 
@U12D

ich habe deinen Post mal hierhinverschoben.

Schau mal ab diesem Post Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Da hatte schonmal jemand das Problem. Einfach mal weiterlesen....

Btw. Willkommen im Forum.
 
Meine Freundin hat heute von der Versicherung ein neues galaxy s7 bekommen. Nun fällt mir auf das mein galaxy s7 ein totalen gelbstich hat. Alle Einstellungen vom Display sind gleich. Auch der blaufilter ist bei beiden Geräten deaktiviert! Ist das normal bei diesen amoled Displays? Kann man da was noch tun?
 
Wie alt ist denn dein S7?
Soweit ich weiß altern die blauen Subpixel schneller und leuchten dann dunkler, ergo kann das Bild gelbstichig erscheinen.
Häufig bei hoher Helligkeit betrieben worden?

E: meins sieht aber übrigens auch gelbstichig aus, obwohl es noch fast neu ist, hab aber noch kein anderes daneben gehalten.
 
Ist jetzt ein Jahr alt! Helligkeit hab ich auf mittlerer Stufe! Ist mir eigentlich nie aufgefallen aber nun nervt das ja richtig.
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gerade mein Samsung Galaxy s7 Edge in die Hand genommen und feststellen müssen, dass das Display ohne jegliche äußere Einflüsse einen Schaden hat, hatte es heute am Wickel gehabt, da war alles in Ordnung. Kann mir jemand sagen wo das Fleck herkommt ? Es sieht aus als wäre es unter dem Display glas. Habe das Gerät gerade mal 2 Monate und habe jetzt schon den ersten Display Fehler. Wie kann so etwas von allein kommen ? Wenn ich das Display angeschalten hab ist die stelle mit dem Punkt etwas heller als der Rest des Displays.


Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    952,8 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_1256.JPG
    IMG_1256.JPG
    914,2 KB · Aufrufe: 237
Sicher das das nicht nur die Folie oder Luft unter der Folie ist? Das würde ich einmal als erstes checken, da aus meiner Sicht recht wahrscheinlich
 
@Ingrimmsch Leider nein, wenn es doch nur so wäre, man sieht an der Stelle, dass etwas silbrig durchschimmert, ungefähr so wie die Farbe des Handys. Ich habe erst eine Art Druckstelle vermutet, aber eher würde meiner Meinung nach das Glas springen.
 
Mach dir keine Sorgen das wird zu 100 Prozent von der Garantie abgedeckt den sowas kann man sicher nicht selbst hervorrufen. Sowas habe ich jedenfalls noch nie im Zusammenhang mit eigenverschulden gesehen
 
da schliesse ich mich The_Rock01 an. Es schaut aus als ob der UV-Kleber unter dem Glas Luft gezogen hat und nun oxidiert. Das würde auch bedeuten das sich der Fleck mit der Zeit weiter ausbreitet.

Aber ein klassischer Garantiefall. (Sofern es nicht gerootet ist)

Sicher ärgerlich für dich als Kunden aber solche Material oder Herstellungsfehler sind leider kaum völlig auszuschliessen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
736
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten