Samsung Galaxy S7 Edge - Display Farbverfälschung

Ich würde dir gerne meines zeigen, denn ich hab sowas noch nie bemerkt, egal mit welche App oder Helligkeit, bei mir ist immer alles gleichmäßig gewesen bis kehrt und auch nicht irgendein Verlauf im weiß.
 
Ich glaube es dir. ☺
 
M-mcs Tausch es einfach nochmal um. Du wirst schon eins finden was ein normales display hat.
 
Ich habe heute mein Edge bekommen. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, passt aber indirekt zum Thema.

Auf hellen Hintergründen sehe ich an den Edges leicht schwarz, wenn ich direkt aufs Display schaue. Neige ich das Gerät verschwindet es. Natürlicher Effekt wegen den Kanten? Mein erstes Edge :D
 
M-MCS schrieb:
Okay, also du auch. Und genau das meine ich. Oben weiß und unten leicht grünlich und etwas dunkler...

Was machst du jetzt? Das Gerät davor hatte kein Problem diesbezüglich?

Tja, hab jetzt erstmal zwei Geräte hier liegen. :D

Das alte Gerät hat keinen Verlauf, dafür aber mehr diese Streifen in der Beleuchtung (finde ich persönlich nervig). Außerdem ist es nicht ganz so hell, dafür aber bei unter 50% Helligkeit etwas besser, da etwas weniger gelblich.
Das neue Gerät ist eben heller aber mit dem leichten Verlauf. Nebenbei hat das neue auch einen Samsung Kamerasensor, das alte den von Sony. Der Samsung scheint ja die Farben etwas besser zu reproduzieren.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke ich werde das neue Gerät behalten. Beide Galaxy S5, die ich damals hatte, hatten den Verlauf unterschiedlich stark ausgeprägt und im Vergleich zum Vorführgerät im Saturn ist es nicht besonders stark.
Da beide ansonsten keine Probleme wie Pixelfehler haben, werde ich wohl auch kein neues Gerät mehr bestellen. ;)
 
@Flix123
kannst du mal Vergleichsbilder hochladen was du genau meinst?
 
RobstarRob schrieb:
Ich habe heute mein Edge bekommen. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, passt aber indirekt zum Thema.

Auf hellen Hintergründen sehe ich an den Edges leicht schwarz, wenn ich direkt aufs Display schaue. Neige ich das Gerät verschwindet es. Natürlicher Effekt wegen den Kanten? Mein erstes Edge :D

Ja genau, ein normaler Effekt wegen der abgerundeten Kanten. Kann auch so bläulich schimmern. :)
 
Danke für die Antwort! Hatte ich gehofft, denn alle anderen Probleme die hier so beschrieben werden zwecks Beleuchtung, Lautsprecher etc. habe ich nicht, wäre zu schade gewesen es umzutauschen und dann vll ein anderes Problem zu haben :)
 
Da stimme ich Dir zu. Sei froh, wenn alles passt. :)

Und defintiv keine Verfärbung? Wenn du bspw. mit den Augen vom oberen zum unteren Bildschirmrand hin und her wechselst in der vorinstallierten Emailapp?
 
@summer46

Was genau meinst du? Das neue ist einfach ein kleines bisschen gelblicher bei weniger Helligkeit, leuchtet dafür bei maximaler Helligkeit aber etwas stärker. Ohne Vergleich würde das auch kaum auffallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah bin ich froh. Alles roger in Kambodga. Alles perfekt mit meinem S7 Edge :)
 
Freies Gerät oder mit Branding?
 
Freut mich zu lesen, wenn du keine Probleme hast, denke auch das es so in Ordnung ist und bei mir auch so wirkt! :)
 
Also hab 3x das s7 Edge bei mir ;)

2 von Freunden Weiß und eines von mir das Schwarze Modell.

Links Schwarz: Weiß kalt von den Farben und perfekte Verarbeitung

Mitte Weiß: leicht Rötlich und Home Button ganz leicht versetzt

Rechts Weiß: leicht Grünlich

Leider auf den Bildern nicht ganz zu erkennen doch gut zum Schwarzen Modell

die Displays haben leider alle Unterschiedliche Farben.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 487
  • Danke
Reaktionen: M-MCS
@Tekboyproject

Kannst du beim Scrollen (besonders auf grauen Hintergründen) leicht dunklere horizontale Streifen erkennen bei einem oder mehreren Geräten?

Würde mich mal interessieren, da ich das jetzt schon 2 mal beim "normalen" S7 gesehen habe und auch selbst habe.
 
Schau gleich Moment
 
  • Danke
Reaktionen: Flix123
Am besten scrolle mal auf Google oder nimm ein graues Bild. Das erkennt man sonst kaum. ;)
 
Also beim Schwarzen Modell ist nix hab es jetzt auf Google mit 4 Bildern versucht und in Antutu da auch eine schöne Fläche für solche Fehler!

Das Bild ist von Schwarzen Modell da ist es Perfekt von Weißen kann ich den Fehler leider nicht abfotografieren.

Aber das Weiße Modell mit grünlicher Farbe hat den Fehler ersichtlich.

Doch eines ist mir aufgefallen in der App Samsung Info das ich beim Schwarzen Modell eine neue Hardware Revision habe 801 die Weißen haben 800

Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 342
  • Danke
Reaktionen: Flix123
Alles klar, dann wird dieser Fehler wohl viele Geräte betreffen, egal ob edge oder normales S7.
Beim normalen S7 habe ich übrigens die Hardware Revision 700, wahrscheinlich kann man das nicht mit dem edge Modell vergleichen.

Dass jedes Gerät einen anderen Farbton hat, habe ich aber bei dem AMOLED Displays generell schon oft beobachtet, sei es beim S5 oder jetzt beim S7. Am besten man vergleicht es erst gar nicht...
 
Flix123

Da gebe ich dir recht ist halt Amoled leider :( und die haben auch streifen sehr schlimm sind die Lumia 950 oder 950XL betroffen da ist samsung noch ein Traum vom Display aber Gelb, Grün find ich schlimm Rötlich geht noch so halb weil die Farben kräftig sind.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
738
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten