Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

Schade , finde den Antwort von dem nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das mit den fehlenden Pins hatte ich aus dem Thread von xda...
Aber dann muss ja etwas anderes fehlen, wenn die Firmware gleich ist...?
 
Ich denke, das wird an einer zweiten IMEI scheitern.
 
genau, das denke ich auch
gibt einen Weg zweite IMEI hinzufügen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Lest euch doch endlich mal den angegebenen Thread durch, da steht ALLES schon drin, auch das mit der IMEI. Es geht nicht!
 
Habe deinen Thread durchgelesen , erst wird über Hardware gesprochen später wird über S7 Edge gesprochen, also keine wirkliche indiziert für mich.

habe den Dual Sim Slot gekauft, wenn ich selber sehe , kann ich ruhig schlafen gehen :D
 
@ata
Bei mir verhält es sich genauso.. bei DPD UK war es bis gestern nur gelistet das irgendwas eingegangen ist, heute hat sich die Meldung verändert..


Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Germany
Your estimated delivery date is Thursday 18 August 2016

Ich bin mal zuversichtlich... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ata
Danke!
Ja, sieht bei mir jetzt auch so aus! :biggrin:

War anfangs etwas skeptisch, aber scheint ja jetzt zu klappen...
 
So,
mein G935FD ist nun auch endlich gekommen.

Software ist bei mir folgende Installiert: MMB29K.G935FXXS1APG3

Ich nehme an das ist nicht die Deutsche Rom.
Nun würde mich Interessieren, welche habt ihr?

Aus den letzten Kommentaren habe ich raus gelesen das bei der Deutschen Rom,
schneller, (bzw. mehr Updates kommen)
und auch VOLTE unterstützt wird.

VOLTE macht aber in meinen Augen nur dann Sinn,
wenn auch die Karte mit der telefoniert wird auch die Karte ist welche für Mobile Daten ausgewählt worden ist. (richtig?)

Gibt es sonst noch Unterschiede, bzw sind die genannten Unterschiede Korrekt?
 
Helft mir bitte mal kurz weiter. - Bin am überlegen mir das Duos zu holen u. mein " normales " S7 Edge zu verkaufen.
Leider habe ich keine Ahnung davon wie man eine Rom aufspielt ect., möchte mich auch gar nicht damit beschäftigen - worauf muss ich achten, dass ich ein Duos mit deutscher Sprache und allen bei uns üblichen LTE Frequenzen bekomme ?
 
@che42

Ich würde das G935FD nehmen, das ist "Baugleich" zu dem europäischem Gerät und du kannst somit auch die Deutsche ROM aufspielen.
Das aufspielen scheint nicht kompliziert zu sein. Ich habe die ROM von den Vereinigten Arabischen Emiraten das ist die MMB29K.G935FXXS1APG3
Nun habe ich aber gesehen das die aktuelle deutsche ROM die selbe ist, nämlich MMB29K.G935FXXS1APG3
(Quelle: Firmware for Samsung SM-G935F)

Wo der Unterschied nun liegt, kann dich dir leider nicht sagen.
Die deutsche Sprache ist bei meiner Arabischen Version mit dabei.

Würde mich auch freuen, wenn noch jemand den Unterschied zwichen den ROM's erzählen würde.
 
@Mutsu:

Das was du da jeweils genannt hast ist das Build der Firmware, das sagt nichts über die zugehörigkeit zu einer länderspezifischen Anpassung aus, deswegen ist das auch gleich, wie du schon festgestellt hast.

Wenn du wissen willst für welches Land dein Gerät gedacht war, also welcher "Ländercode" der FIrmware aktiv ist gib in der Telefonapp im Wählfeld *#1234# ein und schau was bei CSC steht.

Als Beispiel für Deutschland mit einem freien Gerät ohne Branding steht DBT
 
Ahh ok,
wieder was gelernt.
ich habe dann die Version G935FOJV1APF1 und für de wäre es eigentlich die G935FOXJ1APF1 oder G935FDBT1APE2

Was mir jetzt noch ein wenig fehlt sind die Unterschiede bezüglich der Versionen.
 
Hallo zusammen,

soeben die Meldung erhalten, das mein Gerät zugestellt wurde. Werde es heute abend abholen und dann mal berichten, welche ich habe.
Bei mir stellt sich dann natürlich die gleichen Fragen wie oben...

Aber ich melde mich dann, sobald es mal aktiviert wurde bei mir und dann sehe ich weiter.

Wenn ich alles noch richtig im Kopf habe, was ich alles gelesen habe, dann kann ich auf alle Fälle das update machen was angeboten wird und ob ich auf die deutsche Version updaten muss / kann ist mir noch nicht ganz klar...

Deutsche Version hat wohl den Vorteil, das dieses schneller (subjektiv) ist. Die Updates schneller / öfter kommen.

VOLTE wird unterstützt.. wo ich aber rein für den deutschen Raum nicht den Vorteil für mich sehe, da ich eh ne Flat habe, aber im zuge der Roaming inkl. Datenflat wäre das interessant.. aber geht das überhaupt dann im Ausland?

Fragen über Fragen...;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
VoLTE nutzt die gleiche flat wie 3G, das Argument versteh ich nicht ;-)
 
So, das Handy ist nun in meiner Hand.
Die Verpackung war anscheinend schon mal geöffnet... siehe Foto.. das Sicherheitslabel war weggehängt und an der Ecke angebracht. Man kann an der Verpackung erkennen, das diese mal in der mitte angebracht war... warum das Handy schon geöffnet war, keine Ahnung.. habe das hier schon mal gelesen...

20160817_173453.jpg

Ich habe es mal gestartet und mit der ersten Einrichtung begonnen..
Da ist mir gleich folgendes aufgefallen...
bestellt habe ich ein G935FD
Bei der Installation schreibt er bei einer Übersicht jedoch G935F
Mit der Zahlenkombi habe ich mal die Version ausgelesen
Model: SM-G935FD
CSC: G935FZZT1APER

Wenn ich das jetzt richtig lese, dann ist meins für Taiwan gewesen.. würde dann auch die Asiatischen Schriftzeichen erklären.. ;-)
20160817_173616.jpg 20160817_174104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CSC ZZT ist Taiwan, ungebrandet

Und da wor G935F schreibt, das is ja nur die Android, sprich Google Einrichtung. vielleicht kommt das mir der FD Variante nicht klar, bzw. unterscheidet da halt nicht.

Solange es Dual-Sim ist kanns kein G935F sein.
 
OK.. danke für die Erklärung.
Es ist ein Dualsim.. zumindest zeigt es der Slot das ich zwei sim reinstecken kann...

Soll ich nun auf die neueste Firmware aus Deutschland flashen oder ist das egal?!
So richtig klar ist mir das noch nicht..
 
Das müßte dir dann jemand mit nem FD erklären. Ich glaube gelesen zu haben das es da um VoLTE ging.
Aber du weißt das wenn du jetzt einrichtest und dann umflashst, du gleich nochmal einrichten mußt :biggrin:
 
nozama schrieb:
Habe deinen Thread durchgelesen , erst wird über Hardware gesprochen später wird über S7 Edge gesprochen, also keine wirkliche indiziert für mich.

habe den Dual Sim Slot gekauft, wenn ich selber sehe , kann ich ruhig schlafen gehen :D

Hast du es schon ausprobiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
710
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.411
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten