Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350)

  • 587 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350) im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
edlover

edlover

Lexikon
Sieht gut aus. LTE Band 20 ist bei, auch das 2600er und 1800er Netz.
Frage mich wie der Sim Slot da aussieht. Muss man sich entscheiden ob dual sim oder MicroSD... Ja oder?
 
metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
Könnte man anfragen ...werd ich gleich mal machen
 
TheGalaxy

TheGalaxy

Erfahrenes Mitglied
Hier ist das entsprechende Bild.
 

Anhänge

metalmaxx

metalmaxx

Stammgast
So hat er auch geantwortet...wäre ja auch ein ding wenn der noch ein meter länger wäre der schlitten :)
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Habe gestern auf Ebay ein SM-G935FD bei tropical_mobile erstanden und gerade eben schon eine Nachfrage von Fedex erhalten wg. Verzollung etc. Das Gerät wird lt. Fedex bis Freitag bei mir sein :)

Hat schon jemand das G935FD? Ich nutze derzeit ein Note 5 (N920CD) und erwarte nur marginale, wenn auch spürbare Verbesserungen bei Akku-Laufzeit und Kamera.

Brennend interessiert wäre ich ja an einem "Sim-Tray-Mod", der beide Sim-Karten + SD-Karte nutzbar macht. Gibt es ja z. B. für Honor 7 und andere, also warum nicht für das S7? Auch spannend wäre die Frage, ob man auch ein normales S7 Edge auf Dual-Sim pimpen kann wie das z. B. beim Motorola X Play möglich ist/war. Dann hätte ich allerdings mit Zitronen gehandelt, weil mein Gerät durch Import und Verzollung wohl etwas teurer wird als in D. Allerdings auch nur marginal (ca. 700,- + 19% Einfuhrumsatzsteuer).
 
edlover

edlover

Lexikon
Single zu dual sim machen wie mxp geht nicht. Habe beide Geräte da ;)
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Warum? Soft- und hardwareseitig nicht möglich? Ersteres wird sicher von irgendwem bei XDA geknackt :D
 
edlover

edlover

Lexikon
Ok sage mal so DualSIM+microSD wie beim mxp geht nicht, da da ja beide Seiten des Trays genutzt worden was hier nicht geht.
Ob DualSIM geht.... Wenn ich mal hier schaue>>>
http://www.pocketpc.ch/attachments/...alaxy-s7-edge-microsd-slot-s7-hybrid-slot.jpg
und das zumindest von der Grösse der selbe Tray ist, könnte es passen. Erkenne im S7 edge leider schlecht ob die Kontakte dafür verfügbar wären ind er Single SIM Version.
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Hast recht, über die einseitige Nutzung (alle Kontakte auf einer Seite des Trays) habe ich nicht nachgedacht. Der Mod fällt damit schon mal flach, Erläuterung im Anhang. Ob Samsung bei der Single-Sim-Variante tatsächlich das Modem verändert (oder andersherum) wird schon noch jemand herausfinden. Dann der richtige Software-Mod und zack = Dual-Sim? Da hilft nur warten.
 

Anhänge

scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Hier ein paar Neuigkeiten von meiner Seite:
Montagnachmittag bestellt
Dienstag Anruf von und Emailverkehr mit Fedex wegen Verzollung (Paket war schon auf dem Weg)
Mittwoch Versandnachricht über Ebay
Donnerstag ca. 11 Uhr Lieferung durch Fedex
Klasse!

Habe jetzt nur rudimentär mit dem Gerät rumgespielt, man muss ja auch mal arbeiten. Kein Deutsch installiert, China-Ladegerät mit US-Adapter. Na ja, bisschen Schwund ist immer. Habe meinen eh schon vorhandenen Vorrat an Samsung Schnell-Ladegeräten mit 2 neuen EP-TA20EWE von Amazon ergänzt. Und bei Sammobile die deutsche Rom runtergeladen für das Single-Sim-Gerät SM-G935F: Firmware for Samsung SM-G935F
Die ist gleichzeitig auch für die Dual-Sim-Variante G935FD, läuft problemlos bei mir mit Vodafone + Aldi Talk, letztere als Datenkarte 4G im 800 MHz-Netz Band 20 (also das, was vielen China-Handys nicht können).
Ist eine 4-teilige Firmware, man braucht per Odin (Link s. Firmware-Downloadseite unten) nur die AP, BL, CP und CSC-Dateien, die Home_CSC habe ich nicht genutzt (ist wahrscheinlich das PIT-file zur dauerhaften Änderung der CSC-Kennung). Völlig problemlos, jetzt alles in Deutsch. Heute Abend geht´s an die Einrichtung.

Edit:
Dual-Sim-Funktionen sind genauso wie bei S6 und Note 5 Dual-Sim. Eine Karte nach Wahl Daten 4G, Volumengrenzen einstellbar, Hintergrunddaten je App und je Karte einstellbar etc.


 
Zuletzt bearbeitet:
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man auch beim wählen einer Rufnummer auswählen per button über welcher Rufnummer der Anruf raus soll?
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Beim Wählen kannst Du auswählen unabhängig von der Voreinstellung. Bei verbundener Freisprecheinrichtung wird immer über die voreingestellte SIM gewählt

 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
hast schon mal probiert ein Gespräch zu führen während auf der anderen Rufnummer angerufen wirst?
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Nein. Das Teil unterstützt afaik auch kein Dual active...
 
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm, schade das mate 8 von Huawei benutzt Dual SIM Full Active ich kann quasi mit sim 1 dich anrufen und telefonieren und gleichzeitig mit sim 2 auch rauswählen und hin und her schalten.

bedeutet das jetzt bei deinen samsung das wenn du telefonierst das dein handy die empfangsbalken komplett weg nimmt ? sprich offline ist
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Ja. Ich denke schon. Wobei mir das wurscht ist, brauche die Funktion nicht. Das Mate 8 ist zwar ein sehr schickes Teil, mir aber zu groß und die Kamera im S7 ist einfach der Hammer.

Edit - to whom it may concern:
In meinem Gerät ist der Exynos-Prozessor verbaut sowie Samsung Kameras vorne und hinten. Bei der Kamera sollen Sony und Samsung gleichwertig sein, beim Prozessor der Exynos die deutlich bessere Akku-Laufzeit haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
haudegen006

haudegen006

Fortgeschrittenes Mitglied
welchen warenwert hat er bei dir angegeben? ich habe eins für 659 usd gekauft und in der Rechnung hat er 904 usd angegeben.
nun wollen sie diese summe auch verzollen. Hammer
 
scamps

scamps

Erfahrenes Mitglied
Ähemm, das sind Singapur-Dollar und dann paßt das.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S7 Edge DUAL-SIM (SM-G935FD - SM-G9350) Antworten Datum
0
5
6