Samsung Galaxy S7 Edge - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich schon eingerichtet. Hat auf jeden Fall Besserung gebracht. Aber dennoch kommt mir im Verlgiech zum S6 die Lautstärke deutlich leiser vor auf gleicher Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: madmart
Mein einziges Problem mit PowerAmp ist, das die ganzen Albenbilder nicht erkannt werden. Problemlos beim S6 und auch mit dem Samsung Musik Player werden diese korrekt angezeigt. Hat jemand eine Idee hierzu?
 
Wäre für die ganze Lautsprecher/Audio Geschichte nicht ein extra Thread besser?!?!?! MOD???????
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Samsung und die Lautsprecher. Frage mich schon lange wann die lernen wo die Lautsprecher hin gehören und das Stereo Lautsprecher gängig sind. Hat mit Wasserfest nichts zu tun,denn Sony kann es auch.Meine Tochter hat das Z3,und wenn die mp3 spielt könnte ich Samsung vor die Wand hauen. Hinten heben Lautsprecher nichts zu suchen. Meine Meinung
 
Darkman schrieb:
Auf mehrfache Bitten per PN öffne ich den Thread wieder. Hoffen wir mal das es nun klappt.
Sehr schade, nicht einmal 24h später und schon wieder off topic ohne Ende.

edlover schrieb:
Wäre für die ganze Lautsprecher/Audio Geschichte nicht ein extra Thread besser?
Ihr könnt selbstverständlich dafür einen Thread eröffnen :thumbup:

Da sämtliche Bitten hier beim Thema zu bleiben leider von einigen ignoriert werden, ist hier nun wieder geschlossen.
Wer wirklich einen Erfahrungsbericht beisteuern möchte, kann uns diesen per PN zukommen lassen und wir werden ihn dann hier posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, xXRobinhoXx und edlover
So ich habe heute das S7 zurück gegeben und ich bereue es nicht. Selten so ein schlechtes Telefon gehabt wie dieses.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und cobra1OnE
Nur weil man damit nicht klar kommt, heißt das ja nicht , das es ein schlechtes Handy ist...Das s7 ist garantiert das derzeit beste Android Handy auf dem Markt. Und wenn es einem nicht liegt, dann ist das ein subjektives Problem. Also bitte trotzdem etwas mehr Objektivität please @Scoty...
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und ott-muc
Das beste sicher nicht. Ich habe schon unzählige Händis und das S7 ist mit am schlechtesten was ich bis hatte. Touchscreen Probleme, immer wieder hänger, träge wenn ein paar Apps drauf sind usw usv. Kann da gerne noch weite aufzählen. Selbst wenn man das alles per Update beheben kann, so was darf nicht geschehen wenn man 800 Euro dafür will.
 
  • Danke
Reaktionen: The DJ
@Scoty: Gibt ja reichlich Alternativen, es zwingt dich ja niemand dazu das s7 (edge) zu nutzen. Welches Gerät hattest du denn vorher? Auch Android oder war es ein iPhone?
 
Das iPhone 6s ist auch kein fehlerfreies Gerät, ich hatte es davor und das s7 edge ist vor allem was Akku und Performance im Alltag angeht besser...finde ich.

Das hier beschriebene Problem bekomme ich immer besser in den Griff.
 
Ich frage mich, ob Samsung in der nächsten Generation beim Edge bleibt. Wäre nett, wenn das große S8 keine Edge-Kanten bekäme. Die 3600 mAh des S7 Edge sind ansonsten sehr attraktiv. Habe selbst kein Edge, aber mir fiel das im Laden auch auf, dass man leicht auf das Display kommen kann.
j.
 
Hallo Leute,

ich wollte man kurz meine Erfahrungen schildern zum Umstieg vom iPhone auf das S7 Edge.
Nebenbei habe ich natürlich auch ein paar "Newbie" Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir da helfen?

Zum Umstieg kann ich nur sagen ich bin restlos begeistert. Ich hatte vorher wirklich meine Zweifel ob Android
das richtige ist, gerade wenn man sonst wirklich nur mit Apple und dem iPhone verbunden war.

Natürlich war in der Vorauswahl das iPhone 6s Plus oder eventuell das iPhone 7 präsent, aber mir waren zum Schluss dann doch die Preise ganz schön heftig: iPhone 6s Plus mit 64Gb für ca. 900€?! Naja man ist es ja gewöhnt aber wenn man Familienvater wird wie ich, dann überlegt man schon 2mal ob man wirklich fast 1000€ ausgeben möchte und das am besten jedes Jahr oder alle zwei Jahre aufs neue?!

Was finde ich denn besser?

Das Display ist der Hammer, satte Farben und gestochen scharf. Ich hatte es mit einem Kollegen von mir und seinem iPhone 6s Plus verglichen und auch er musste zugeben dass er hier schon große Unterschiede gibt. Dann die Kamera, ich glaube auch hier brauche ich nicht viel zu sagen und zu guter letzt die IP68 Zertifizierung (Ich hoffe ich werde Sie nie brauchen, aber wenn man die Möglichkeit hat fühlt man sich schon sicherer:))
Das Design würde ich jetzt gar nicht so extrem bewerten, da sind iphones und Samsungs gleich gut meiner Meinung nach

Was ist anders oder fällt auf anhieb auf? (Achtung Noob-Alarm :confused2:)

- SmartSwitch hat bei mir leider nicht direkt bei mir funktioniert, da mein iPhone Backup verschlüsselt war (wäre ja mal eine Idee, dass man das mit dem Passwort via Smartswitch reaktivieren kann)
Das war ein Akt, die Kontakte und iCloud-Kalenderdaten zu integrieren :cursing:

- Fingerabdrucksensor ist ja eher was für die Katz (Er funktioniert gut aber beim IOS konnte man sich wenigstens noch in Apps wie Amazon, Ebay usw. via Fingerprint einloggen, bei meinem Edge würde nur die Paypal App funktionieren, tut sie natürlich mit dem Fingerprint nicht :crying:)

- Laden via Induktion ist der Hammer (Super geil):thumbsup: Kann man eigentlich trotzdem ein Magnet-Aufkleber auf die Rückseite kleben um es am Auto via anderen Magneten zu befestigen oder wäre das aufgrund der Induktion nicht zu empfehlen?

- Kalendertermine lassen sich im Lockscreen nicht anzeigen? Bin wahrscheinlich zu doof das einzustellen

-Gibt es noch andere Apps für die Edge-Leiste?

- Zu guter Letzt muss man sagen, ich bin schon etwas von den Einstellungsmöglichkeiten erschlagen, und komme jetzt so nach und nach dahinter wo genau was eingestellt werden kann. Nächstes Thema wären hier die Theme-Launcher wie GO FX oder NOVA aber da muss ich mich nochmal etwas durchwurschteln. Ausprobieren würde ich ja gerne wie man ein IOS Ähnliches Theme aufs Edge kriegt? Hat hier jemand Tipps für mich?



Fazit
Ich bin echt begeistert von dem S7 Edge und bereue es nicht gekauft zu haben (wenn jetzt nochmal irgendwann die Gear VR kommt, dann ist es perfekt) Allerdings stimmt es schon, dass IOS etwas intuitiver zu handhaben ist, als Android. Dafür wird man bei Android mit allerhand Einstellungsmöglichkeiten und einem relativ offenem System belohnt. Sicherlich wird auch das iPhone 7 wieder das beste iPhone was es je gab, aber man sollte auch mal überlegen zu welchem Preis ?!:D

Das war es fürs Erste, wenn hier noch ein paar Tipps für mich Noobie habt dann immer her damit

Grüße

Haymaker6
 
  • Danke
Reaktionen: peacepoker, soul und Darkman
Fazit Galaxy S7 Edge nach 30 Tagen:
Ich hatte vorher schon das LG G4, S6 und S6 Edge Plus.

Das S7 Edge liegt gut in der Hand, es ist nicht zu schwer und nicht zu groß. Für 5,5 Zoll liegt es klasse in der Hand.

Mit der Verarbeitung bin ich grundsätzlich ehr unzufrieden, die war beim S6 Edge Plus wesentlich besser (außer das das Kameraglas schief aufgeklebt war). Zwischen den gesamten Rahmen passt ein Stück Papier, links und Rechts scheint deutlich das Licht vom Display durch, das war beim S6 Edge Plus definitiv nicht so, auch die Benachrichtigungs LED und die 2 touch sensitiven Tasten unten scheinen durch, das war aber beim Edge Plus genau so. Aber das durchscheinen, stört mich persönlich sehr.
Ansonsten Top verarbeitet und wirklich Wasserdicht, hab es 2x getestet. Homebutton wackelt (noch) nicht, die anderen Tasten haben mittlerweile etwas Spiel, aber noch völlig im Rahmen.
Ich nutze das S7 Edge nur mit einer Hülle und ohne Schutzfolie und bisher kein Kratzer, aber das habe ich auch beim S6 Edge Plus in 6 Monaten nicht hinbekommen, selbst da war das Glas kratzerfrei.

Die Akkulaufzeit ist mittlerweile echt super, dabei bin ich jemand der das Smartphone echt viel nutzt. Um Welten besser als vom S6, aber nicht signifikant besser als das LG G4 und S6 Edge Plus meiner Meinung nach.

Die Kamera hat Stärken und Schwächen. Bei schlechten Lichtbedingungen ist die Kamera der Hammer und unerreicht von anderen Smartphonekameras. Bei Tag sind das S6 Edge Plus und das S7 Edge gleich auf, wobei ich da ehr zum S6 Edge Plus tendieren würde, auch weil die Kamera auf 16:9 und nicht auf 4:3 ausgelegt ist. Aber das Autofokus beim S7 ist super schnell, wow!
Videos enttäuschen mich beim S7 Edge, irgendwas scheint da mit der Videostabilisierung nicht zu stimmen. Schalte ich sie ein, dann wackelt das Bild total, schalte ich sie aus ist das Bild durch die optische Bildstabilisierung verwacklungsarm, jedoch fehlt die elektronische Bildstabilisierung. Irgendwas scheint da in den Einstellungen mit der Videostabilisierung nicht zu stimmen, die Videos beim S6 Edge Plus mit der Videostabilisierung waren sooo klasse, enttäuscht mich beim S7 sehr.

Das Display ist klasse, es ist hell, farbenfroh und einfach schön, einige finden es vielleicht zu Bunt, aber mir gefällt es, Amoled eben.

Die Lautsprecher sind etwas leise geraten obwohl man sich dran gewöhnt.

Von der Performance her ist das Gerät Top und alles rennt, wobei es dann doch ab und zu mal zum Start eines Spieles ruckelt - ein Softwarefehler?!

Alles in allem ein tolles Gerät, aber wechseln muss man vom S6 Edge Plus definitiv nicht. Beim S6 und S6 Edge ist das allein schon wegen des Akkus schon eine Überlegung Wert. Aber wegen der Kamera lohnt es sich definitiv nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel wegen Threadmerge im Post ergänzt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Manni 123
Mein Fazit nach 1 Monat S7 Edge:
Ich hatte vorher schon das LG G4, S6 und S6 Edge Plus.

Das S7 Edge liegt gut in der Hand, es ist nicht zu schwer und nicht zu groß. Für 5,5 Zoll liegt es klasse in der Hand.

Mit der Verarbeitung bin ich grundsätzlich ehr unzufrieden, die war beim S6 Edge Plus wesentlich besser (außer das das Kameraglas schief aufgeklebt war). Zwischen den gesamten Rahmen passt ein Stück Papier, links und Rechts scheint deutlich das Licht vom Display durch, das war beim S6 Edge Plus definitiv nicht so, auch die Benachrichtigungs LED und die 2 touch sensitiven Tasten unten scheinen durch, das war aber beim Edge Plus genau so. Aber das durchscheinen, stört mich persönlich sehr.
Ansonsten Top verarbeitet und wirklich Wasserdicht, hab es 2x getestet. Homebutton wackelt (noch) nicht, die anderen Tasten haben mittlerweile etwas Spiel, aber noch völlig im Rahmen.
Ich nutze das S7 Edge nur mit einer Hülle und ohne Schutzfolie und bisher kein Kratzer, aber das habe ich auch beim S6 Edge Plus in 6 Monaten nicht hinbekommen, selbst da war das Glas kratzerfrei.

Die Akkulaufzeit ist mittlerweile echt super, dabei bin ich jemand der das Smartphone echt viel nutzt. Um Welten besser als vom S6, aber nicht signifikant besser als das LG G4 und S6 Edge Plus meiner Meinung nach.

Die Kamera hat Stärken und Schwächen. Bei schlechten Lichtbedingungen ist die Kamera der Hammer und unerreicht von anderen Smartphonekameras. Bei Tag sind das S6 Edge Plus und das S7 Edge gleich auf, wobei ich da ehr zum S6 Edge Plus tendieren würde, auch weil die Kamera auf 16:9 und nicht auf 4:3 ausgelegt ist. Aber das Autofokus beim S7 ist super schnell, wow!
Videos enttäuschen mich beim S7 Edge, irgendwas scheint da mit der Videostabilisierung nicht zu stimmen. Schalte ich sie ein, dann wackelt das Bild total, schalte ich sie aus ist das Bild durch die optische Bildstabilisierung verwacklungsarm, jedoch fehlt die elektronische Bildstabilisierung. Irgendwas scheint da in den Einstellungen mit der Videostabilisierung nicht zu stimmen, die Videos beim S6 Edge Plus mit der Videostabilisierung waren sooo klasse, enttäuscht mich beim S7 sehr.

Das Display ist klasse, es ist hell, farbenfroh und einfach schön, einige finden es vielleicht zu Bunt, aber mir gefällt es, Amoled eben.

Die Lautsprecher sind etwas leise geraten obwohl man sich dran gewöhnt.

Von der Performance her ist das Gerät Top und alles rennt, wobei es dann doch ab und zu mal zum Start eines Spieles ruckelt - ein Softwarefehler?!

Alles in allem ein tolles Gerät, aber wechseln muss man vom S6 Edge Plus definitiv nicht. Beim S6 und S6 Edge ist das allein schon wegen des Akkus schon eine Überlegung Wert. Aber wegen der Kamera lohnt es sich definitiv nicht.
 
Das mit den Videos ist mir auch schon aufgefallen. Da ich gerne Videos drehe hoffe ich auf einen baldigen Fix.

Kann ja nicht sein dass die Stabilisierung das Gegenteil bewirkt xD
 
Als Wechsler vom LG G4 bin ich nur in zwei Dingen enttäuscht: Akkulaufzeit war bei Mir beim G4 besser. Der Lautsprecher enttäuscht mich maßlos. Dagegen ist das G4 boom sound auch wenn damit jemand anders wirbt. Der Software fehlt etwas feinschliff, da bietet das G4 meines erachtens mehr. Kamera ist glleich auf mit dem G4, wenn nicht einen ticken besser. Auf jeden Fall schneller. Was mir am meissten fehlt ist die Funktion vom G4, das man bei einem Anruf das Gerät einfach ans Ohr hält um entgegen zu nehmen. Vielleicht gibts beim S7 da auch eine Lösung?
Der Bildschirm ist schon krass geil. Und optisch ist es ein Augenschmauß.

Gruß OS


Durch einen technischen Fehler waren hier im Startpost leider die Erfahrungen mehrerer User zusammengefasst.
Es ist zwar gelungen, die einzelnen Beiträge so gut es ging wieder herzustellen, aber leider nicht alle den Verfassern zuzuordnen.
Falls einer von euch hier seinen Text wiedererkennt, kann er sich gerne hier im Thread oder bei mir per PN melden. Dann werde ich den entsprechenden Beitrag so schnell es geht wieder dem richtigen Verfasser zuordnen.
Gruß
PrinzPoldi007
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Für mich ist das S7 / Edge ein grandioses Gerät. Super gefällt mir auch der neue Samsung Browser mit Adblock Funktion. Denn leider sind viele Seiten mobil nicht mehr ansatzweise vernünftig nutzbar. Mittlerweile bin ich jetzt aber beim vierten Gerät angelangt, alle haben mit verschiedensten Netzanbietern und SIM-Karten immer wieder teilweise stundenlange Ausfälle des Netzes. Ist so - auch wenn es nach den Updates deutlich besser geworden ist - für mich nicht hinnehmbar. Schade !
 
Guten Morgen liebes Forum,

ich besitze das Galaxy S7 Edge nun schon seit dem Erscheinen (leider Telekom Software-Branding) und bekomme immer mehr Probleme.
Es fing schon nach dem ersten einschalten an, die Einstellungen des Providers konnten nicht automatisch übernommen werden. Das ist mir bis jetzt bei keinem Smartphone vorher passiert, wenn ich die Karte jetzt in mein S2 legen würde, gäbe es damit kein Problem.
Des weiteren kann das Smartphone bestimmte Smileys nicht anzeigen (das ist mir bei keinem Smartphone zuvor passiert) und das nervt doch schon manchmal...
Was mich ärgerte, dass ich schon nach kurzer Zeit den ersten plötzlichen Reboot hatte, darauf folgte kurze Zeit später ein zweiter. Jetzt funktionierte es wieder eine weile aber was eben passiert ist, ist nicht mehr Tragbar! Es ist komplett abgestürzt, dass Display wurde schwarz und ich konnte es nicht mehr einschalten. Restversuch war auch vergebens. Ladekabel ab und anschließen hat auch nichts gebracht, ich dachte schon, jetzt ist das neue Handy schon hinüber.
Plötzlich startete das Smartphone automatisch neu und wiederholte nach 2 Minuten diesen Vorgang wieder.
Gerade funktioniert ist (aber bestimmt nicht lange).
Bis jetzt habe ich das Handy so gelassen wie es ist, es gibt ein Software-Update das nervt, aber erfahrungsgemäß weiß ich ja, dass Updates in der Regel alles verschlimmern.

Das S7 ist bis jetzt eine große Enttäuschung! :(
 
Kann ich alles, bis auf ebenfalls zwei Reboot's, nicht bestätigen. Aber seit dem April Update hatte ich auch keine Reboots mehr. Ich finde sogar, dass das S7 Edge das (fast) perfekte Handy ist, was ich bis jetzt hatte, weil einfach das Gesamtpaket stimmt.
 
Das Update sollte ich wohl mal versuchen...
An und für sich ist das Smartphone toll, wenn es funktionieren würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
815
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
900
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.452
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten