Samsung Galaxy S7 Edge - Erste Eindrücke und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GTA wenn du seit release kein update gemacht hast darfst du dich auch nicht so über Bugs und abstürze beschweren. Es gibt immer irgendwelche Bugs die unter bestimmten Konstellationen auftreten können. Um ALLE etwaigen Szenarien, app Kombinationen usw. Durch zu spielen bleibt einfach keine zeit. Erst recht nicht da jedes monatliche sicherheitsupdate von Google potentielle neue Bugs erzeugen kann.

Aber ich kann dich beruhigen, habe das s7e seit vorbesteller Release branding frei, hatte zwar nicht die Probleme mit der sim dafür jedoch den blackscreen bei dem das Handy über Minuten nicht mehr anging direkt in den ersten tagen. Seit dem ersten update gibt es keine reboots mehr, jedoch hat das letzte update etwas den Akku Verbrauch erhöht was aber angeblich mit dem Mai update behoben werden soll.
 
Also ich finde, dass man ein vollfunktionsfähiges Smartphone für diesen Preis erwarten kann... Es ist immerhin neu und soll das beste Smartphone auf dem Markt sein. Das iPhone 6S hat keinerlei Probleme gemacht und ich bin kein Fanboy, sonst hätte ich wohl kaum jetzt das S7.
 
  • Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
Ich hatte schon das Note 4 zwischendurch. Aber das hat mich nicht so überzeugt.
Ich nutze zur Zeit ein iPhone 6s Plus.

Jetzt denke ich darüber nach mir das Galaxy S7 Edge zuzulegen, weil ich im Netz soviel positives darüber gelesen habe.

Jetzt möchte ich aber lieber von den Nutzern selber mal aktuelle Erfahrungen hören. Den für mich gibt es nichts besseres als die Eindrücke von den Nutzern selber zu hören.
Da das Gerät jetzt schon einige Monate auf dem Markt ist.

Was mich auch total interessiert ist die VR Brille die man dazu nutzen kann.
Ich habe ein Netflix Konto und würde auch gerne wissen wie gut oder schlecht diese VR Brille wirklich ist.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere mir etwas zu meinem Post schreiben könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Was ist denn hier los? Erst wird mein Beitrag in ein unpassendes Thema verschoben und dann wird dieses auch noch grund und kommentar geschlossen!

Also nochmal, der ursürngliche Text, es hat sich eh nichts verändert:

Guten Morgen liebes Forum,

ich besitze das Galaxy S7 Edge nun schon seit dem Erscheinen (leider Telekom Software-Branding) und bekomme immer mehr Probleme.
Es fing schon nach dem ersten einschalten an, die Einstellungen des Providers konnten nicht automatisch übernommen werden. Das ist mir bis jetzt bei keinem Smartphone vorher passiert, wenn ich die Karte jetzt in mein S2 legen würde, gäbe es damit kein Problem.
Des weiteren kann das Smartphone bestimmte Smileys nicht anzeigen (das ist mir bei keinem Smartphone zuvor passiert) und das nervt doch schon manchmal...
Was mich ärgerte, dass ich schon nach kurzer Zeit den ersten plötzlichen Reboot hatte, darauf folgte kurze Zeit später ein zweiter. Jetzt funktionierte es wieder eine weile aber was eben passiert ist, ist nicht mehr Tragbar! Es ist komplett abgestürzt, dass Display wurde schwarz und ich konnte es nicht mehr einschalten. Restversuch war auch vergebens. Ladekabel ab und anschließen hat auch nichts gebracht, ich dachte schon, jetzt ist das neue Handy schon hinüber.
Plötzlich startete das Smartphone automatisch neu und wiederholte nach 2 Minuten diesen Vorgang wieder.
Gerade funktioniert ist (aber bestimmt nicht lange).
Bis jetzt habe ich das Handy so gelassen wie es ist, es gibt ein Software-Update das nervt, aber erfahrungsgemäß weiß ich ja, dass Updates in der Regel alles verschlimmern.

Update: Telefonnummer wird in den Einstellungen unter SIM-Kartenstatus auch nicht korrekt angezeigt,
+491760000000
Wäre natürlich eine geile Nummer! lol

Es kann nicht sein, dass bei einem neuen Handy so viel an der Software schon nicht funktioniert, ich tippe schon fast darauf, dass mein Smartphone defekt ist.

Nochmal zusammengefasst, selbst wenn die Abstütze durch das Software-Update behoben werden, werden immernoch nicht alle Emojis korrekt dargestellt, Die Einstellungen des Betreibers werden nicht automatisch übernommen, (was in meinem nächsten Urlaub in Japan ein großes Problem darstellt, mit englisch kommt man dort oft nicht weit)
Nummer wird nicht angezeigt, nervt bei der Registierung von Apps auch,

Wäre ich doch lieber bei meinem Note 4 gelieben, da kann ich immerhin den Akku tauschen.

PS: Es wäre total geil, wenn mein Beitrag mal einmal nicht verschoben wird. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: mario1.5.1968
Hallo, wegen den emojis, hast du schon probiert den eingabemodus auf automatisch zu stellen? Einfach nen emoji an irgendwen senden dann müsste so ein pop up kommen der dich zu den einstellungen führt, und dort stellst du es auf automatisch....
 
Danke für eine Antwort, hab es versucht, brachte leider keine Besserung.

Update: Das Problem scheint sich lediglich auf den Messenger LINE zu beziehen (den nutze ich fast nur, kann viel mehr als WhatsApp)

Die Meisten Emojis funktonieren nur manche nicht... An der App kann es nicht liegen, funktionierte auf dem Note 1, Note 3, Note 4 und dem iPhone 5 ohne irgendwelche Zusätze immer.
Neustes Update hat auch nichts geholfen.

yTgSeUhq8NA.jpg



Bei Ihr sieht das so aus, bei mir ist es nur so ein Kästchen wie alle, die nicht angzeigt werden können.
Unter Whatsapp funktioniert dieses Emoji.
Ich nutze die App bereits seit Version 1 damals (2012) und nur das scheiß S7 macht Probleme.
Das mit den Emojis wäre ja noch zu verkfraften aber alles was mit Telefon zusammenhängt funktioniert ja mal garnicht... Ich finde es schon ein Wunder, dass ich telefonieren kann.

Ich habe jetzt mal die Cache Partition gelöscht, jetzt ist es nur noch schneller.
Werkseinstellungen habe ich ja bereits drei mal vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich muss sagen, ich bin derbe entäuscht von dem Gerät... Das Edge hat ja überhaupt keine Gamingleistung! Ich spiele gerne World of Tanks Blitz und ich muss bei einen "High-End" Gerät die Grafik auf Mittel stelle da sonst die Framerate zu sehr in den Keller geht. Selbst bei mittlerer Grafik gibt es starke schwankungen Beim Iphone 6+ (vom Kumpel) bleibt es immer bei stabilen 59-60 FPS bei höchster Grafik. (siehe dazu Videos bei Youtube) Selbst bei meinen LG G5 (befindet sich gerade zur Durchsicht, weswegen ich mir spaßeshalber zum Vergleich mal noch ein S7 Edge besorgt habe) gibt es solch Schwankungen bei höchster Grafik nicht. Auch wird das G5 nicht so warm wie das S7 Edge beim Spielen.
Der Akku... ich merke überhaupt nicht, dass das S7 Edge 800mAh mehr Akku gegenüber dem LG G5 hat.
Double-Tap zum Display ein- und ausschalten vermisse ich auch sehr. (Mit dieser Wischgeste macht man das Display ja nur an)
Fingerabdruck auf der Rückseite ist beim G5 auch viel "Fingerfreundlicher"
Klar schönes Gerät ist das S7 Edge trotzdem, aber ich weiß jetzt doch wieder mein LG G5 zu schätzen, auch wenn es kleine Verarbeitungsmängel hat (Siehe Posts von mir in der LG G5 Sparte)
Jedenfalls werd ich das S7 Edge wieder verkaufen, soviel ist sicher!
 
Das g5 hat auch den s820 was den besseren grafikchip hat, dass iPhone hat ne geringere Auflösung, da ist es nur logisch das sie bessere frames in grafikintensiven spielen liefern.
 
Mein S7 hat sich heute aufgehangen. Schwarzer Bildschirm und gar nix ging mehr. Nur VOL- / Home Button / Power Button brachte was, danach konnte ich es wieder starten.....

Ich hoffe das war ein einmaliger Ausrutscher, das. Ding ist erst ne Woche alt!
 
Die Gamingleistung interessiert mich nicht, ich spiele nicht auf dem Smartphone und habe es auch nicht vor.
Kann dich allerdings gut verstehen. Ich finde ein solches Smartphone sollte allen Anforderungen gewachsen sein. Tatsächlich stimmt es aber auch, dass das iPhone 6 Plus nur über ein FHD Display verfügt, während das S7 mal eben mit einem 2K UHD Display daherkommt. Rechtfertigt dies natürlich trotzdem nicht. Auf dem angeblich besten high end Smartphone sollten alle Spiele rund laufen.
Von der Prozessorleistung her, ist es schon sehr ordentlich, bester je gemessener Multicore-Wert... Wenn es mal läuft...Weil aufhängen tut sich das nagel neue Ding gerne mal. Ich ärger mich echt, dass ich mein Note 4 dagegen getauscht habe!

Seit dem LINE Update funktionieren nun die Benachrichtigungen der App nicht mehr richtig, kann auch an dem Handy liegen... Dem traue ich inzwischen alles zu! Mal schauen wie lange es noch dauert, bis garnichts mehr geht! Wenn es so weiter geht, dauert das nicht mehr lange.
Ich habe sogar Ladeprobleme, ab und zu steht da, dass das Gerät langsam lädt weil ich kein Original Ladegerät nutze (dann dauert das Laden ewig)! Ich lade immer mit dem Samsung Schnellladegerät.

Ich spiele mit dem Gedanken, ein Softwareupdate durchzuführen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle Probleme behebt... Das wäre ja schon ein Wunder. Wahrscheinlich ist es danach hin oder die Akkulaufzeit um 50% reduziert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zähneknirschend das neue Update installiert. Erwartungsgemäß hat es natürlich NICHTS verändert. Es kann sein, dass es jetzt nicht mehr abstürzt, dass muss ich erst testen.

Das ist wirklich das schlechteste Smartphone das ich in meinem Leben bis jetzt hatte.
Danke für die zusätzlich nicht deinstallierbare Amazon Music App, Telekom.
Die Frage ist jetzt wer Schuld trägt. Ist es ein Monatsggerät von Samsung oder ist es im Eimer dank der Softwaremanipulation seitens der Telekom?

Ich habe mir das Telefon geholt, aufgrund kleiner Probleme die ich inzwischen hatte mit dem Note 4. Jetzt habe ich größere Probleme und einen Sack Geld weniger.

Es liegt übrigens doch nicht an LINE und es können auch nicht alle Sprachen dargestellt werden in Wikipedia.

Die massiven Ladeprobleme machen das Smartphone fast unbrauchbar. Manchmal dauert es gute 12 Stunden den Akku auf 100% aufzuladen von 50%. Ich nutze laut dem Handy ja kein originales Samsung-Kabel. ;)
 
Vielleicht einfach mal umtauschen? [emoji38]
 
  • Danke
Reaktionen: siikay
Dazu würde ich auch dringend raten. Alle Testberichte waren super und auch sonst gibt es nur extrem wenige Beschwerden in Foren verglichen zu anderen Telefonen.

Sowohl das S7 als auch Edge sind tolle Telefone die man uneingeschränkt empfehlen kann. Wahrscheinlich im Vergleich zum G5 und HTC 10 das beste Telefon mit den wenigstens Kompromissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
757
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
881
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.432
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten