Samsung Galaxy S7 Edge - Nur Notrufe möglich

@walda
Bin auch bei 3 und hab diese Probleme nicht. Hab allerdings das normale S7 ebenfalls mit APD1
 
Wie sieht es aus bei euch? Da dieses Thema langsam verstummt denke ich das sich das Thema durch das update erledigt hat! Demnach wusste samsung wohl doch von dem Problem.
 
Ich habe immer noch Probleme, bin bei Vodafone und bei mir kommen nur sporadisch Telefonate an...Entweder ist gleich besetzt oder es wird gesagt der Teilnehmer ist nicht erreichbar. Das Handy kann neben mir liegen und es klingelt nicht... mal ist es aus dem Festnetz mal aus dem mobilen Netz. Simkarte wurden vom Anbieter geprüfte, Vodafone sagt das haben sie noch nie gehört... Soll das Gerät einschicken, es ist aber gerade ne Woche alt... da ich beruflich erreichbar sein muss, ist das Gerät für mich nicht zu gebrauchen
 
Lass mich raten: VoLTE aktiv?
 
Nein das ist aus und die Mailbox ist auch deaktiviert...
 
Hmm, schade. Hätte gepasst. Gleiches Verhalten gab es nämlich kürzlich bei O2. Mit genau den gleichen Symptomen.
 
Ja hab ich gelesen... ich mag das Gerät aber ich will es nicht zur Reparatur schicken, da ich von einem Software Problem ausgehe. Aber ich will auch nicht ewig warten ob was von Samsung kommt, da denen das Problem ja nicht bekannt ist!?
Dachte immer Vodafone unterstützt VOLTE?!
 
Gleiches Problem hier, auch wieder mit aktuellster DBT Juni Firmware mehrfach passiert. Man munkelt aber, dieses Phänomen liegt am Netzbetreiber. Mir wurde unter der Hand am WE gesagt, dass es dazu kommen kann, wenn im aktuellen Bereich keine Kapazität für weitere Anrufe vorhanden ist. Das ist unabhängig vom vorhandenen Empfang.
 
Hab heute nochmal mit Vodafone telefoniert und angeblich soll das S7 edge mit dabei sein beim VoLTE. Wir sind auch zusammen die ganzen Einstellungen durch gegangen und siehe da, es fehlt eine Einstellung die eigentlich da sein sollte. Somit ist klar, dass von Samsung da noch was fehlt um VoLTE auch benutzen zu können. Wir haben auch noch festgestellt, dass wenn man Ultracards hat, auch nur die Hauptkarte geht,. Alle andere Karten funktioneieren nicht.

Ich habe jetzt mal die Hauptkarte rausgenommen und eine Ultracard eingelegt. Hab VoLTE natürlich aus gelassen und man glaubt es nicht, bis jetzt hatte ich keine Ausfälle mehr... Hab mich jetzt diverse Male angerufen, egal ob Festnetz oder Mobil, bis jetzt ist der Rufaufbau viel schneller und ich empfange auch bis jetzt alle anrufe...
 
Wleche Einstellung "fehlt" denn laut Vodafone?
 
Es soll da stehen VoLTE aktualisieren damit man die Richtige Software hat und dann kann man anklicken VoLTE Internet und Sprachverbindungen benutzen. Da man das aber noch nicht aktualisieren kann, fehlt da noch ein Update von Samsung...
 
Wo soll das stehen?

Weiss jemand ob bei Red+ alle Karten funktionieren sollten?
 
Solche Einstellungen gibts eigentlich nur bei IOS meines wissens.
In Zusammenhang mit Android hab ich davon noch nie gehört.
Selbst google spuckt dazu nichts aus.
Sicher das der/die da nicht was durcheinander gebracht hat? Sprich IOS/ Android Einstellungsmöglichkeiten durcheinander bringt?
Ansonsten heißts dann wohl nur abwarten bis mal wieder ein Update eintrudelt.
 
es geht immer nur die Hauptkarte laut Vodafone... bin nochmal in der Technik von Vodafone...warte....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
689
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
854
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.394
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten